Dolphin Beach Hotel Kapstadt | Unterkunft & Ferienwohnungen Kapstadt

Das Dolphin Beach Hotel

'Right where you need to be' – auf den Dünen des Dolphin Beach in Kapstadt

In der Tat ist es sehr ungewöhnlich und spektakulär in Kapstadt Delfine zu sehen. Für den Fall aber, dass man sie doch einmal sichtet, ist es umso besser wenn man ein Hotelzimmer mit Meerblick gebucht hat. Wir Kapstädter sind es gewohnt jeden Tag das Meer zu sehen, für die meisten Besucher ist genau das allerdings das Highlight ihres Kapstadtaufenthalts. Das Dolphin Beach Hotel ist bekannt für seinen postkartengleichen Ausblick auf den Tafelberg und Robben Island, eine erstklassige Unterkunft also, die einen unvergesslichen Aufenthalt garantiert.

Das Dolphin Beach Hotel in Table View, eine 15-minütige Autofahrt von Kapstadts Zentrum entfernt, ist eines der wenigen Hotels in Kapstadt, das direkten Zugang zum Strand hat. Es liegt nahe den wichtigen Sehenswürdigkeiten Kapstadts, ist aber dennoch weit genug vom Trubel der Stadt entfernt (der Cape Town International Airport ist 25 km entfernt). Das Vier-Sterne-Hotel wurde 1993 zunächst als Wohnanlage errichtet, erst später dann teilweise zum Hotel umgebaut. Heute gibt es neben den privaten Appartements 38 Hotelzimmer. Insgesamt bietet das Hotel Platz für 118 Urlauber.

Appartements mit Meerblick, in die Landschaft und Strandhäuschen

Es gibt zwei Optionen wenn man seinen Aufenthalt im Dolphin Beach Hotel bucht. Entscheiden muss man sich zwischen Zimmern mit Meerblick und Zimmern, die in das Feuchtgebiet gerichtet sind. Alle Zimmer (Ein- und Zweizimmer-Appartements) sind großzügig geschnitten, mit eigenem Bad, Wohn- und Essbereich mit voll ausgestatteter Wohnküche und einer weitläufigen Terrasse.
Die Zimmer mit Meerblick bieten einen atemberaubenden Ausblick auf den Tafelberg. Genieße deinen Aufenthalt in einem separaten Schlafzimmer mit Doppelbett, im Wohnbereich mit einer Ausziehcouch, Leselampe, Fernseher, Arbeitsbereich mit Strom- und Internetzugang, eigenem Safe, Steckdosen an jedem Nachttisch und einer komplett ausgestatteten Küche. In diesen Appartements können bis zu vier Personen schlafen.

Die Appartements auf der anderen Seite des Hotels gewähren einen großartigen Ausblick auf die nahegelegenen Feuchtgebiete mit ihrer vielfältigen Vogelwelt. Das SANCCOB Seabird Rehabilitation Centre ist ebenfalls in der Nähe gelegen. Zu sehen gibt es unter anderem Pelikane, ägyptische Yellowbills und viele weitere Vogelarten. Diese Appartements sind mit der gleichen Einrichtung versehen wie die Appartements mit Meerblick und bieten ebenfalls Platz für bis zu vier Personen.

Möchtest du gerne so nahe am Strand übernachten wie nur möglich? Dann entscheide dich für eines der geräumigen Strandhäuschen, die Beach Cabanas. Diese Appartements haben zwei getrennte Schlafzimmer, eines davon mit einem Doppelbett, das andere mit zwei Einzelbetten ausgestattet. Der Wohnraum ist mit einer Couchgarnitur möbliert, die auch als Ausziehcouch genutzt werden kann. Alle anderen Annehmlichkeiten, die das Resort bietet, sind dort natürlich auch vorhanden. Alle Strandhäuschen bieten Schlafmöglichkeiten für bis zu sechs Gäste, die von dort aus einen überwältigenden Blick auf den Atlantik und den Tafelberg genießen können.

Das Blowfish Restaurant

Während deines Aufenthalts kannst du dich entweder selbst verpflegen, die Möglichkeiten dazu sind gegeben, das reichhaltige Frühstücksbuffet und das à la carte Menü sind allerdings sehr verlockend.

Das Hotelrestaurant Blowfish, bekannt als eines der ersten Sushi-Restaurants in der Blouberggegend, bietet neben Sushi, Fisch und Meeresfrüchten auch ein großartiges Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf Gerichten mit Fisch und Meeresfrüchten, die Küche ist darüber hinaus aber auch für seine hervorragenden Fleischgerichte bekannt. Die Cocktailbar, Austerngerichte und Champagner-Specials locken auch viele Einheimische an.

Things to do

Zum Dolphin Beach Hotel gehören ein wunderschöner Fynbos-Garten, ein Spielplatz und ein Swimmingpool. Im Innenbereich befindet sich ein Spa, der verschiedenste Behandlungen anbietet, von Maniküre und Pediküre, über Gesichtsbehandlungen und Waxing bis hin zu Massagen.

Der Big Bay Strand ist in nur wenigen Minuten zu erreichen. Als einer der besten Surf-Hot-Spots ist er bei Kitesurfern aus aller Welt beliebt. Daneben kann man aber auch Surfen, Windsurfen und Stand-up Paddelsurfen. Für Golfliebhaber sind Golfplätze in der näheren Umgebung leicht zu erreichen. Für die Frauen gibt es in unmittelbarer Nähe Einkaufszentren und eine MyCiti Bus-Haltestelle, von der aus man in die Stadt fahren kann.
Das Dolphin Beach Hotel ist eine empfehlenswerte Unterkunft für alle Strandliebhaber. Unberührte und sichere Strände laden zu langen Strandspaziergängen ein – definitiv ein Erlebnis in Kapstadt!

P.S.: Das Dolphin Beach Hotel verfügt über einen Konferenzraum, der angemietet werden kann und das Blowfish Restaurant ist ein beliebter Veranstaltungsort für Strandhochzeiten (das Catering kann bis zu 180 Gäste bekochen).


Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren kostenlosen Newsletter und folge uns bei Facebook oder Twitter.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt