Misael Galerie | Galerien, Kunst & Kultur in Kapstadt Südafrika

Misael: Kunst, Mode, Design, Essen – und vieles mehr

Kapstadts sehr eigener Treffpunkt für kreative Kapstädter an einem künstlerischen Platz wie keinem anderen

Bitte beachten: Misael wurde geschlossen!

Misaels Erschaffer - Michael Haerens und Ivano Gelio - beschreiben ihr verborgenes Schmuckstück als die Antwort auf Massenanfertigungen und Konsumverhalten, indem sie Künstlern und Designern die Möglichkeit geben, sich oder ihre Werke und Designerstücke einmalig zu präsentieren. 

Es ist ein Platz, an dem man entspannt sitzen und sich inspirieren lassen kann, während man nach der Arbeit etwas trinken geht oder nur schnell während der Kaffeepause vorbeischaut.

Die Atmosphäre dieser einzigartigen Galerie, die gleichzeitig  auch Esslokal, Coffee Shop und Bekleidungsladen ist, ändert sich ständig. Mal ist es ein guter Anlaufspunkt für ein Mittagessen, dann wieder ein Theater oder sehr gut geeignet während einer Kneipentour.

Geboten werden nicht nur viele Unterhaltungsstücke, die die Besucher erstaunen lassen, man bekommt auch die Möglichkeit, sich selbst kreativ zu betätigen.   
Dieser Ort widmet sich den jungen kreativen Köpfen und fördert sie, indem er eine Plattform für sie schafft, um ihre Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren und mit anderen bewährten Künstlern aus der ganzen Welt interagieren zu können. Gleichzeitig bietet das Misael auch den weiterentwickelteren Künstlern die Möglichkeit, ihre Arbeiten auszustellen und sich von den jungen Köpfen inspirieren zu lassen.

Misael South African Art and Design befindet sich in einem historischen Gebäude an der 103b Bree Street in Kapstadt - gegenüber dem Heritage Square. Die zeitgenössische Innenausstattung dient den Besuchern dazu, ihre Sinne mit Kunst, Design, Mode, Essen und Musik zu beköstigen. Dieser Ort lädt nicht nur zum Entspannen ein, sondern auch um die kunstvollen und menschlichen Eigenschaften von Schönheit und kreativer Selbstdarstellung wiederzuentdecken.

Die Gäste werden bei Misael zeitgemäße Stücke finden, die mit Hingabe, Leidenschaft und Sorgfalt hergestellt wurden.

Der Auftrag an alle Künstler, die ihre Werke bei Misael präsentieren, war immer der gleiche: Erschaffe ein Werk, das du schon immer mal machen wolltest, hab eine Leidenschaft dafür, was du machst und sei nicht verwundert darüber, wenn es ein Publikum findet.

Die erste Misael-Ausstellung fand 2008 in Hong Kong statt, im gleichen Jahr auch in Mailand und 2009 auf der Mailänder Einrichtungs- und Design-Messe. Aufgrund des guten Erfolgs eröffnete in Mailand daraufhin ein Misael-Treffpunkt. 

Misael stellte einige Werke auf der Design Indaba im Jahre 2009 aus und wurde das erste nicht-südafrikanische Design-Unternehmen, das südafrikanische Designer auf der Design Indaba präsentierte.  Die Erschaffung eines Künstler-Treffpunkts in Kapstadt war somit eine logische Schlussfolgerung. Die Eröffnung fand am 1. Oktober 2009 statt.

Misael präsentiert Kreativität in einer Vielzahl von Künstlern und Design-Richtungen inklusive Essen, Musik und Architektur. Um das richtige Ambiente zu schaffen, wurde der Treffpunkt durch die Zusammenarbeit des italienischen Architekten Arrigo Carà und des südafrikanischen Architekten Y. Tsai umgebaut und zu dem gemacht, was es heute ist.


Öffnungszeiten: Montag - Samstag 10 - 21 Uhr
103b Bree Street, City Centre | Kapstadt 


Wir sind ständig auf der Suche nach den neuesten und besten Plätzen für dich in Kapstadt. Gute Tipps zum Essen gehen in Kapstadt findest du zum Beispiel in unserer Rubrik "Restaurants".

Für aktuelle Informationen und Ereignisse in und um Kapstadt abonniere unseren kostenlosen monatlichen Newsletter und folge uns bei @kapstadtmag bei Twitter.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt