Rick’s Café Américain Kapstadt

Rick's Café Américain

Restaurants in Kapstadt: Rick’s – ein Kapstadt-Klassiker

Mon - Sat | 11:00 till late
 
+27 (0)21 424 1100
2 Park Road | Gardens
www.rickscafe.co.za
info@rickscafe.co.za
RicksCafeCT
Rick's Cafe' Americain
Rickscapetown

Restaurants in Kapstadt: Rick’s – ein Kapstadt-Klassiker

Rick’s Café Américain – der Ort, an dem sich jeder trifft.

"Es gibt keinen Grund zur Eile. Heute Nacht wird er im Rick’s sein. Jeder kommt ins Rick’s." Das sagt schon Captain Louis Renault im wohl berühmtesten Film des 20. Jahrhunderts, Casablanca.

"Ein Ort für jeden", so beschreibt Besitzer Per Menkö das Rick’s Café Américain in Kapstadts Innenstadt, das längst selbst so etwas wie ein Klassiker geworden ist. 14 Jahre lang trafen sich Locals und Touristen in dem 100-jährigen, umgebauten viktorianischen Haus, um hier den ein oder anderen Cocktail zu trinken. Jetzt zieht das In-Café Kapstadts auf die Kloof Street um (Ecke Weltenvreden Street 101). Die Türen der neuen Location sollen Anfang 2020 öffnen. Eine Dachterrasse mit Bar, Grill, gemütlichen Daybeds und natürlich mit Blick auf den Tafelberg warten dann auf dich. Aber keine Angst, der unverwechselbare Stil des Rick's Cafe soll wie gewohnt erhalten bleiben.

 Ricks Cafe Kapstadt

Per, der ursprünglich aus Lindau am Bodensee kommt, lebt seit 1992 in Kapstadt. Da er selbst Koch ist, hat er das Menü eigenhändig kreiert, bewegt sich aber trotzdem lieber außerhalb der Küche und spielt den Gastgeber. Per hat überall auf der Welt als Koch gearbeitet; er hatte unter anderem eine Anstellung im Mount Nelson Hotel inne und war sieben Jahre lang Küchenchef im Victoria & Alfred Hotel. Bei so viel Erfahrung im Fine Dining hätte Per ein extravagantes Menü schaffen können, aber er ist bodenständig und wollte mit Rick‘s ein Restaurant gründen, das für jede Gelegenheit das richtige Essen bietet - sei es für ein Mittagessen mit Kollegen, eine Girls Night out oder ein romantisches Abendessen zu zweit.

Ricks Cafe Kapstadt

Ein Blick in die Speisekarte verrät, dass wirklich für jeden etwas dabei ist: von marokkanisch und nordafrikanisch inspirierten Tapas über Burger bis hin zu Grillgerichten. Außerdem gibt es Tajines mit duftendem Lamm, zartem Hühnchen und spanisch angehauchtem Seafood. Zum Mittagessen werden meist tolle Specials zu günstigen Preisen angeboten.

60 Biere und die längste Happy Hour Kapstadts
Auch die Bar kann sich sehen lassen und es gibt für jeden Geldbeutel etwas. "Ich habe über 60 verschiedene Biere im Angebot. Es ist ein Biergarten inmitten der Stadt," sagt Per enthusiastisch. Die Auswahl an Getränken von Bier und Wein bis hin zu erlesen Spirituosen ist fantastisch und du bekommst sowohl Angebote wie zwei el Jimador Tequila Shot für R20 also auch Shots für R125. Außerdem bietet Rick’s eine der längsten Happy Hours in Kapstadt, nämlich von 15:00 - 19:00 Uhr!

Ricks Cafe Kapstadt

Aber nicht nur das vielfältige Essen und die gut ausgestattete Bar sind Gründe, warum der Ort so beliebt ist. Das lebendige Restaurant ist auch liebevoll mit Rick’s aus Casablanca als Vorbild eingerichtet. Marokkanische Designelemente wie Mosaike, Kasserollen, Glasmalereien und dunklem Holz schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Im Erdgeschoss befinden sich drei Kamine, die das Restaurant im Winter warm halten. Für die warmen Sommermonate bieten sich die Dachterrasse und der Biergarten an. Trotz seiner Größe befinden sich drinnen viele kleine Ecken, in denen man sich ungestört unterhalten kann. Auch die Chill-out-Area im Obergeschoss ist mit seinen tiefen Sofas perfekt, um bei Tapas und Cocktails eine gute Zeit zu verbringen. Es gibt auch Fernseher, auf denen der schwarz-weiß Film Casablanca läuft und bei wichtigen Sportereignissen werden natürlich auf Spiele übertragen.

Hier ist den ganzen Tag über viel los und Per, ein Gastgeber wie aus dem Bilderbuch, begrüßt seine Gäste am liebsten persönlich - sei es Stammgäste, die ihn bereits gut kennen, oder Neulinge. Er ist absolut sympathisch und weiß ein Zuhause für seine Gäste zu schaffen.

Ricks Cafe Kapstadt

Rick’s Café Américain hat wirklich für jeden etwas zu bieten: Es ist ein lebhaftes Restaurant, ein Biergarten, ein Platz zum Abhängen, eine geschäftige Bar und am meisten die Verwirklichung des Traums von Besitzer Per.

Tipp: Mit einem fantastischen Blick auf den Tafelberg ist die Dachterrasse der ideale Ort für einen Sundowner, besonders weil nicht allzu viele Leute davon wissen und es nicht überlaufen ist. Außerdem hast du bei Rick’s kostenloses WLAN!

Die Rechnung: Die Preise sind angemessen. Tapas-Platten variieren zwischen R58 und R165, Hauptgerichte gibt es zwischen R89 und R215 (Ausnahme: das zarte 300 g Rinderfilet mit Beilagen kostet R245) und bei der großen Auswahl an Getränken findet jeder etwas.

---

Vielen Dank an das Team vom Ricks, wir hatten einen wunderbaren Abend und haben ordentlich gemingelt.

---

Lust auf einen Pub Crawl in der Innenstadt? Weitere Happy Hour Specials in der Long Street findest du bei uns.

Weitere coole Locations findest du auch auf der Bree und der Loop Street.

Du fragst dich, wo du deinen Sundowner zu dir nehmen solltest? Wir haben da ein paar Ideen für dich.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Mai 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Marcia Moon tribute show Relive the ‘80s with SA folk singer ...

She’ll be singing all the top songs from the ’80s along with a few originals

Pia's Pop up marketDon’t miss a four-day market ...

Stock your winter cupboard up from an exclusively curated collection

Virtual bridal fairDon’t cancel your wedding, plan it ...

Get your wedding back on track and attend a virtual bridal fair

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt