Devonvale Golf & Wine Estate: Golf und Wein in Stellenbosch

Chez Shiraz Restaurant at Devonvale

Devonvale Golf & Wine Estate

Perfect for golf lunches on the weekend
Mon – Sun: 07:00 – 21:00
 
+27(0)21 865 2080
Bottelary Rd | Stellenbosch
www.devonvale.co.za
DevonvaleEstate
Devonvale

Devonvale Golf & Wine Estate

Eine malerische Kulisse in Stellenbosch

Nur fünf Minuten Fahrt vom Stellenboscher Stadtzentrum entfernt, umgeben von malerischen Weinbergen, befindet sich das Devonvale Golf & Wine Estate.

Ein gelungener Tag in den Winelands:
Für einen perfekt abgerundeten Tag in der Weingegend kannst du, vor oder nach dem Winetasting, in das eigene Restaurant des Weingutes, das „Chez Shiraz“,einkehren. Hier findest du sowohl zum Frühstück, als auch zum Lunch und Dinner garantiert alles was dein Herz begehrt. Neben Burgern und Steak, gibt es auch leichte Gerichte mit Meeresfrüchten und exquisite Sandwiches. Selbstverständlich kannst du dir zu deinem Lunch und Dinner auch den passenden hauseigenen Wein empfehlen lassen.
Während du isst, kannst du von der Terrasse aus die wunderschöne Aussicht auf die Simonsig Mountains genießen und Springböcke und Antilopen beobachten. Das „Chez Shiraz“ ist für Familien geeignet und für Tagesgäste stehen ausreichend freie Parkplätze zur Verfügung.
Das Restaurant ist sieben Tage die Woche von 7:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Es wird allerdings empfohlen sich sicherheitshalber einen Tisch zu reservieren.

Bleib doch länger

Wenn du das tägliche Cocktail Special, welches zwischen 16:00 und 18:00 Uhr stattfindet ausnutzen und eigentlich gar nicht so schnell wieder weg möchtest, kannst du natürlich auch länger bleiben. Das Devonvale Golf and Wine Estate bietet 34 luxuriös eingerichtete Hotelzimmer für bis zu sechs Personen an. Außerdem gibt es für Familien oder Gruppen, die einen längeren Aufenthalt planen, auch sieben gut ausgestattete Ferienhäuser. Allen Übernachtungsgästen steht eine traumhaft angelegte Poolanlage mit einem atemberaubenden Blick über die Weinberge zur Verfügung.
Außerdem gibt es auf dem Gut eine Tennis- , Cricket und Boccia-Anlage und die Möglichkeit das nötige Equipment auszuleihen.

Und falls du nach einem ereignisreichen Tag nochmal so richtig ausspannen möchtest, empfehlen wir dir einen Besuch im Spa der Anlage.

Das Highlight für alle Golfbegeisterten ist aber definitiv der 18-Loch-Golfplatz. Dieser wurde ursprünglich von Ken Elkin angelegt, welcher einige der bekanntesten Golfplätze am Kap designte, und über die letzten fünf Jahre konstant verbessert. Dennoch hat der Golfcourse nichts von seinem echten „Country-Course“-Charme eingebüßt.

Auf der Anlage werden außerdem regelmäßig namhafte Wettbewerbe, wie das SA Ladies Open oder das Ernie Els Foundation, ausgetragen.
Dank eines eigenen großen Damms auf der Anlage, leidet der Golfplatz nicht unter möglichen Wasserknappheiten. Der Devonvale-Golfcourse wurde sogar mit dem LIA Enviromental Management Water Conservation Preis, für seine nachhaltige Wassernutzung ausgezeichnet.

Besondere Anlässe

Das Devonvale Golf & Wine Estate bietet sich außerdem als eine traumhafte Location für verschiedenste Veranstaltungen an. Von kleinen gemütlichen Räumen für private Business-Meetings oder für Präsentationen und Schulungen mit bis zu 180 Leuten, stellt das Gut die optimalen Räumlichkeiten zur Verfügung.
Und falls du noch nach der Traumlocation für deine Hochzeit suchst, bist du hier auch genau richtig. Das Devonvale Estate bietet maßgeschneiderte Hochzeitspakte an. Diese beinhalten eine perfekte Traulocation mit den Weinbergen im Hintergrund, ein individuell angepasstes Menü und natürlich die Honey-Moon-Suite für das Brautpaar und die Unterbringung der Gäste.
So steht deinem perfekten, schönsten Tag im Leben nichts mehr im Wege.

Von Julia-Janine Schwark

Du möchtest noch etwas die Gegend erkunden? Dann schau dir doch mal an, was Stellenbosch noch zu bieten hat.
Oder ließ dir im Vorfeld schon mal ein bisschen Wissen über Südafrikas Weine an.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
April 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

EARTHBOX new immersive experience cape townEARTHBOX is a first-of-its-kind ...

Experience an immersive sensory journey into the depths of the earth

Cape Town Opera at the Artscape ArenaOpera shows in Cape Town

Cape Town Opera’s festival, from comedy to high drama

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Mountain MarketAffordable healthy food at this city ...

Organic fruit and veg, smoothie bowls + small-scale clothes

Honeybee Heroes Be a beekeeper for a day at Honeybee ...

Adopt a hive, learn about bees, take a beekeeping course, buy honey

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt