Ein verstecktes Juwel für einen gemütlichen Abend: Das Jéan-Luc´s Kitchen a

Jéan-Luc’s Kitchen

Ein verstecktes Juwel für einen gemütlichen Abend: Das ...

Lunch: 11:30–3pm
Dinner: 5pm–9pm
 
+27 (0)21 204 4636
Moyo Market, Stand 54, 30 Regent Rd, Sea Point
www.jeanlucskitchen.co.za
bookings@jeanlucskitchen.co.za
JeanLucsKitchen
JeanLucsKitchen

Ein verstecktes Juwel für einen gemütlichen Abend: Das Jéan-Luc´s Kitchen auf der Orphan Street

Langsam gerösteter Schweinebauch, spektakuläre Tasting Boards und ein dekonstruierter Kronleuchter. Willkommen im Jéan Luc´s.

Gelegen zwischen Büros und der Orphanage Cocktail Bar liegt ein echtes, verstecktes Juwel: Das Jéan Luc´s. Ein Restaurant im Bistro Style, das es schafft eine köstliche Verbindung verschiedener Aromen zu schaffen: zartes Steak aus der Pfanne oder im Mund schmelzende Créme Brûlée.

Trete ein in das gemütliche Restaurant mitten im Herzen von Kapstadt - der perfekte Ort um dem geschäftigen Nachtleben der Stadt für eine Weile zu entkommen, bevor du dich in die nächste Cocktailbar stürzt.

Große Spiegel lassen den warmen und gemütlichen Ort größer und offener erscheinen und einige kleine Tische vor der Tür, ermöglichen es dir, an einem warmen Samstagabend gemütlich einen Wein an der frische Luft zu trinken, während du dir eine der Platten schmecken lässt.

Schon beim betreten wirst du vom sanften schimmern des dekonstruierten Kronleuchters über der Bar empfangen. Chefkoch Jéan-Luc Dudley kommt von Zeit zu Zeit aus der Küche, um sich mit den Kunden zu unterhalten oder über eine der Speisen zu reden.

Das Restaurant zaubert von langsam geröstetem Schweinebauch mit Selleriepüree zu einem asiatisch angehauchten Tomaten-Risotto etwas leckeres für jeden: ganz egal ob Vegetarier, Pescetarier oder Fleischliebhaber.

Die Spezialität des Hauses ist das Tasting Board, bestehend aus verschiedenen kleinen Versionen der Hauptgerichte. Für alle Naschkatzen gibt es das Board auch als Nachtisch-Version: Eis, Créme Brûlée, in Rotwein pochierte Birnen und einen Schokoladen-Lavakuchen.

Für die Zukunft ist zudem ein Cocktail Menü geplant, bis dahin kannst du aber auch in die benachbarte Orphan Cocktailbar gehen, wo du ebenfalls das Essen von Jéan Luc´s genießen kannst.

Bevor er sein Restaurant im Oktober 2018 eröffnet hat, konnte er wertvolle Erfahrungen in anderen Einrichtungen sammeln: Darunter das Birchwood Hotel, das Emperor´s Palace und die Diemersdal Eatery. Sogar in einer Spar Bäckerei hat er schon gearbeitet.
Nach harter Arbeit in Johannesburg entschloss er sich dazu seine Talente in Kapstadt einzusetzen und schließlich sein eigenes Restaurant zu eröffnen.
Sein Onkel und gleichzeitig Businesspartner meinte zu ihm: “Warum Held für andere machen, schau was du für dich selbst machen kannst”.

Zum Ende deines Besuchs, meistens nach dem Dessert, wird dir früher oder später von James, dem Manager des Restaurants, sein signature Getränk angeboten: ein doppelter Espresso mit Cognac.

Das Restaurant kann für Veranstaltungen gebucht werden und bietet Platz für bis zu 32 Personen.
In den Wintermonaten zwischen Mai und August gibt es 25% Rabatt und für Veranstaltungen unter der Woche können ebenfalls Rabatte verhandelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Restaurants.

Übersetzung von Nadine Janetzky

---

Wenn du grade in der Gegend bist, schau dich doch auf der nahe gelegenen Bree Street um oder du liest hier mehr zur Orphanage Bar nach. 

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram undPinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
September 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Sure_Thing_2Don’t Miss This Young Artist’s ...

Mitchell Gilbert Messina's mock-ups and sketches in Woodstock are all about aspiration

rodan_kane_hartRodan Kane Hart: Making the Most of ...

An expansive gallery and pristine outdoor landscape showcase a free exhibition by a young ...

dales_6Sunday Roast and Carvery at Dale’s ...

How good does apricot-glazed gammon sound?

William_Kentridge_2A Monumental Exhibition To Open At The ...

The iconic South African artist’s largest exhibition in Africa in over a decade

blowfish_new_4Half-Price Sushi Every Wednesday and ...

And drink in the sunset and view (and a cocktail)

goudini_buffetA Sunday Buffet That’s Worth Taking A ...

Take your swimming gear along and enjoy the hot pools while you’re there

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

chicha2Sundays at Chicha!: Wine Tasting and ...

Beat the Sunday blues with wine, tapas and live music

Comedyclub_new12Half-Price Sunday Special at Cape Town ...

Experience Cape Town’s funniest comedians (for less on Sundays) at the Waterfront’s ...

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

Bugz Playpark in Cape TownMake Sunday Funday For The Whole Family ...

End the weekend on a high note with fun rides, educational play and something for ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt