Ein verstecktes Juwel für einen gemütlichen Abend: Das Jéan-Luc´s Kitchen a

Jéan-Luc’s Kitchen

Ein verstecktes Juwel für einen gemütlichen Abend: Das ...

Lunch: 11:30–3pm
Dinner: 5pm–9pm
 
+27 (0)21 204 4636
Moyo Market, Stand 54, 30 Regent Rd, Sea Point
www.jeanlucskitchen.co.za
bookings@jeanlucskitchen.co.za
JeanLucsKitchen
JeanLucsKitchen

Ein verstecktes Juwel für einen gemütlichen Abend: Das Jéan-Luc´s Kitchen auf der Orphan Street

Langsam gerösteter Schweinebauch, spektakuläre Tasting Boards und ein dekonstruierter Kronleuchter. Willkommen im Jéan Luc´s.

Gelegen zwischen Büros und der Orphanage Cocktail Bar liegt ein echtes, verstecktes Juwel: Das Jéan Luc´s. Ein Restaurant im Bistro Style, das es schafft eine köstliche Verbindung verschiedener Aromen zu schaffen: zartes Steak aus der Pfanne oder im Mund schmelzende Créme Brûlée.

Trete ein in das gemütliche Restaurant mitten im Herzen von Kapstadt - der perfekte Ort um dem geschäftigen Nachtleben der Stadt für eine Weile zu entkommen, bevor du dich in die nächste Cocktailbar stürzt.

Große Spiegel lassen den warmen und gemütlichen Ort größer und offener erscheinen und einige kleine Tische vor der Tür, ermöglichen es dir, an einem warmen Samstagabend gemütlich einen Wein an der frische Luft zu trinken, während du dir eine der Platten schmecken lässt.

Schon beim betreten wirst du vom sanften schimmern des dekonstruierten Kronleuchters über der Bar empfangen. Chefkoch Jéan-Luc Dudley kommt von Zeit zu Zeit aus der Küche, um sich mit den Kunden zu unterhalten oder über eine der Speisen zu reden.

Das Restaurant zaubert von langsam geröstetem Schweinebauch mit Selleriepüree zu einem asiatisch angehauchten Tomaten-Risotto etwas leckeres für jeden: ganz egal ob Vegetarier, Pescetarier oder Fleischliebhaber.

Die Spezialität des Hauses ist das Tasting Board, bestehend aus verschiedenen kleinen Versionen der Hauptgerichte. Für alle Naschkatzen gibt es das Board auch als Nachtisch-Version: Eis, Créme Brûlée, in Rotwein pochierte Birnen und einen Schokoladen-Lavakuchen.

Für die Zukunft ist zudem ein Cocktail Menü geplant, bis dahin kannst du aber auch in die benachbarte Orphan Cocktailbar gehen, wo du ebenfalls das Essen von Jéan Luc´s genießen kannst.

Bevor er sein Restaurant im Oktober 2018 eröffnet hat, konnte er wertvolle Erfahrungen in anderen Einrichtungen sammeln: Darunter das Birchwood Hotel, das Emperor´s Palace und die Diemersdal Eatery. Sogar in einer Spar Bäckerei hat er schon gearbeitet.
Nach harter Arbeit in Johannesburg entschloss er sich dazu seine Talente in Kapstadt einzusetzen und schließlich sein eigenes Restaurant zu eröffnen.
Sein Onkel und gleichzeitig Businesspartner meinte zu ihm: “Warum Held für andere machen, schau was du für dich selbst machen kannst”.

Zum Ende deines Besuchs, meistens nach dem Dessert, wird dir früher oder später von James, dem Manager des Restaurants, sein signature Getränk angeboten: ein doppelter Espresso mit Cognac.

Das Restaurant kann für Veranstaltungen gebucht werden und bietet Platz für bis zu 32 Personen.
In den Wintermonaten zwischen Mai und August gibt es 25% Rabatt und für Veranstaltungen unter der Woche können ebenfalls Rabatte verhandelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Restaurants.

Übersetzung von Nadine Janetzky

---

Wenn du grade in der Gegend bist, schau dich doch auf der nahe gelegenen Bree Street um oder du liest hier mehr zur Orphanage Bar nach. 

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram undPinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juli 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

sounding_the_voidDiscover the Art of Listening At A ...

A free audio exhibition exploring fantasy islands, suits that give you a different ...

Basic Photography WorkshopBoost Your Instagram Skills

Learn basic photography skills at a venue with lots of photo opportunities

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Now On At The ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

onomo_2019_4There’s a New Dinner Special Every ...

From butter chicken curry to beef bobotie: Something fresh, Monday to Sunday

sea kayaking participantsPost-Work Monday Kayak to Revitalise ...

The chance to see marine wildlife and spectacular ocean and mountain views as the sun ...

sgtpepper6Host Your Party (Plus Live Music) On A ...

Bring up to 150 people: Just pay for your food and drinks – the venue (and everything ...

Moyo_Eden2Monday Special: Double Your Burgers ...

Half-price burger special at Moyo Eden on The Bay – psst … it comes with this awesome ...

2 4 1 hqHQ: Not Such a Blue Monday After All

HQ’s #2FOR1Monday: Live acoustic music and two Salad, Steak and Chips set menus for the ...

whale wine and wors wine flies logoWhale, Wine and Wors Tours with Wine ...

Hop aboard a fun-filled minibus and explore the hidden gems of the Western Cape

OX boat rides 110% Off: See The Marine Big 5 on an ...

Whales, dolphins, penguins, cape fur seals and mola mola (sunfish), an awesome boat trip ...

danielasSample Daniela's Exotic Macarons For ...

Salted caramel, purple surprise, ginger sesame, cinnamon milk tart and 20 more Parisian ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

house_of_hBig Ass Ribs Special At House Of H

Get 2X800g of Cape Town’s most legendary tender, juicy ribs (with salad and chips) on ...

house of hHalf Kilo Steak Night At House Of H

Plus rooftop shenanigans from Wednesday to Saturday

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?