Die besten Gin-Bars im Herzen von Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Kapstadts hippe Gin-Bars

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Kapstadts hippe Gin-Bars

Wir brauchen keine Wunderlampe für einen Gin.

Lass ihn einfach der Flasche! Bei uns erfährst du wo du die besten Gin-Bars in Kapstadt finden kannst erfährst du hier!

The Gin Bar

Wenn man nach Gin-Bars sucht, stößt man wohl allein wegen des Namens mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auf „The Gin Bar“. Etwas versteckt hinter dem „Honest Chocolate Café“, hat man das Gefühl als könnte man dort dem Alltagsstress komplett entkommen und bei einem G&T einfach abschalten. Das Team der Bar kennt sich wirklich bestens mit Gin aus und zaubert einige der besten Gin-Drinks der Stadt herbei.

64A Wale Street, City Bowl, Kapstadt | +27 (0) 71 241 2277

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 17.00 – 00.00 Uhr, Freitag und Samstag 15.00 – 18.30 Uhr

The Botanical Bar

In der Longmarket Street kann man seinen Gin mitten im Stadtzentrum genießen. Die „Botanical Bar“ legt dabei besonderen Wert auf Zutaten aus der Region. Als Ergebnis erhält man dort großartige Cocktails mit hauseigenen Gewürzen und ausgewählten Spirituosen. Auch die Snacks der Bar können sich wirklich sehen lassen und reichen von Lamm-Frikadellen bis zu Curry-Hühnchen-Samoosas.

160 Longmarket Street, City Bowl, Kapstadt | +27 (0) 64 686 4164

Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag 16.00 – 00.30 Uhr, Freitag und Samstag 16.00 – 01.30 Uhr

The Botanical Bar 

The Drinkery

Dank einer zeitgenössischen Kunstgalerie und lokalen Gemälden lockt „The Drinkery“ mit einer einzigartigen Atmosphäre. Neben einer langen Liste an Wein wurde hier nun auch das Gin-Angebot auf der Karte ordentlich aufgestockt. Auch Gin-Proben werden im selben Haus angeboten.

Heritage Square, 100 Shortmarket Street (Mezzanine Level), City Bowl, Kapstadt | +27 (0) 71 191 5034

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 17.00 ~ 23.30 Uhr, Samstag 18.00 ~ 23.30 Uhr

Gin Tasting

Botany

Seit nicht allzu langer Zeit ist „Botany“ die Anlaufstelle für Gin und weitere Cocktails in den Southern Suburbs. Als Teil von „Patina Steak and Fine Wine“ hat die Bar einen wunderschönen Innenhof, der sich perfekt für einen Feierabend-Drink anbietet, bevor man dann in einem der tollen Restaurants der Nähe, oder im Patina selbst, Abendessen kann. Botany hat sich sowohl auf Champagner, als auch auf Gin spezialisiert, wodurch man sich auf einige geschmackvolle Gin-Cocktails gefasst machen kann. Doch auch die großen Gläser voll eiskaltem Gin-Tonic, gekrönt mit ein paar würzigen Kräutern, sind hier sehr zu empfehlen.

Newlands Quarter, Dean Street, Newlands, Kapstadt | +27 (0) 21 824 3367

Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag 13.00 – 23.00 Uhr, Freitag und Samstag 13.00 – 00.00 Uhr

Cause & Effect

Das Team von „Cause & Effect“ hat es sich zum Ziel gemacht, lokale Gin-Marken wie etwa den Fynbos Gin von der Wilderer Destillery zu unterstützen und ein echtes Erlebnis aus einem Abend in dieser Cocktail Bar zu machen. Es gibt eine riesige Auswahl an Cocktails, die ausschließlich mit natürlichen Zutaten und hauseigenen Gewürzen und Spirituosen zusammengemixt werden. Zudem verspricht die Karte eine große Vielseitigkeit, weil die Auswahl an Drinks je nach Jahreszeit rotiert. Auch die Präsentation der Drinks ist nicht ohne. Wenn es mal aus einem Baum raucht oder eine Schale mit einem Spezialgebräu herumgereicht wird, dann haben die Bar-Keeper Freude, denn das Cause & Effect ist auch als experimentelles Chemielabor zu verstehen, wo jeder Besucher ein einmaliges Erlebnis genießen soll.

The rocket shed, 280 Dock Rd, Victoria & Alfred Waterfront, Cape Town, 021 422 0266

Öffnungszeiten: Montag bis Sonnatg 10.00 – 00.00 Uhr

 Cause & Effect Cocktail Bar Kapstadt


Wilderer Distillery auf der Spice Route in Paarl

Ein ganz besonderes Erlebnis und absolutes Highlight im Weingebiet Paarl ist die sogenannte Spice Route in der Suid-Agter-Paarl Road. Hier liegt die "Wilderer Distillery". Christian Wilderer und sein Team brennen hier einige der weltbesten Grappa und den beliebten Fynbos Gin, die schon mehrmals ausgezeichnet wurden.

Ein Tasting ist Montag-Sonntag von 10-18 Uhr für R30 pro Person möglich. Der Vater der Destillerie Helmut Wilderer selber galt weltweit als einer der Besten in seinem Fach. Er eröffnete 1994 die erste private Destillerie in Südafrika und hat als Deutscher aus Karlsruhe den Grappa in Südafrika bekannt gemacht.

Wilderer Gin aus Kapstadt 1

The Gin Jol Tour

Neben den klassischen Bars gibt es in Kapstadt auch andere sehr interessante Angebote zum Erkunden des südafrikanischen Gins. Eines davon ist „The Gin Jol Tour“, ein Ableger der Kiff Kombi Tour, bei der man die wichtigsten Gin-Stationen und Destillerien der Stadt besucht und zahlreiche Gin-Proben kostet.

7 Bree Street, Touchstone House, 11. Stock, City Bowl, Kapstadt | +27 (0) 72 213 3888

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 8.00 – 18.00 Uhr

 Kiff Kombi Tours

 

Und welche Gin-Sorten sind typisch südafrikanisch? Unsere Lieblinge echter lokaler Gin-Marken. 

 Wer mehr als nur Gin trinken möchten, findet allerhand bunte Cocktails in Kapstadts schönsten Cocktail Bars

Von Raphael Strauß

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt