Promi-Spotting in Kapstadt: Wo du die Stars triffst

KapstadtMagazin.de

Kapstadt - der Place to be

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Kapstadt - der Place to be

Promi-Spotting in Kapstadt: Wo du die Stars triffst  

Im Oktober der Besuch der britischen Royals und jetzt ist auch noch ein Game of Thrones Star in der Stadt! Ja, Kapstadt ist definitiv ein Place to be. Wir verraten dir, wo für dich die Chancen am besten stehen, um auf einen Promi zu stoßen.

Königlicher Besuch am Kap
Prinz Harry bezeichnete Kapstadt nach seinem Besuch vor Kurzem als “fantastischen” Ort zum Leben. Gerüchte, dass der Prinz mit Ehefrau Meghan Markle und Sohn Archie dauerhaft nach Afrika ziehe, gibt es in Großbritannien seit einiger Zeit. Wieso auch nicht? 3700 Sonnenstunden, zwei Ozeane und Berge vereint in einer Stadt. Gourmetküche laden zum Schlemmen ein und natürlich gibt es reichlich prämierte Weine aus der Kapregion. Wer kommt da nicht ins Träumen?

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Duke and Duchess of Sussex (@sussexroyal) am Sep 24, 2019 um 8:02 PDT

Edle Tropfen für Ed Sheeran
Von den Kap-Weinen hat sich Ed Sheeran im März 2019 selbst vor Ort überzeugt: Im Groot Constantia hat er nach der Verkostung gleich zwei Kisten Wein gekauft. Aber die Weingüter um Kapstadt sind nicht erst seit Kurzem bei Prominenten beliebt: Seit über 333 Jahren werden in Groot Constantia preisgekrönte Weine produziert, die bereits Friedrich der Große, der französische König Louis Philippe oder Napoleon Bonaparte zu schätzen wussten.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Groot Constantia (@grootconstantia) am Mär 27, 2019 um 7:16 PDT

Eine Stadt für Filmstars und Models

Wenn die Tage auf der anderen Seite der Welthalbkugel kürzer werden, beginnt am südlichsten Zipfel Afrikas die Hochsaison. Nicht nur Touristen, auch Film- und Modeindustrie zieht es dann in die Sonne, weil die Lichtverhältnisse ideal für Aufnahmen sind. Models, wie Miranda Kerr shooten hier für bekannte Marken. Filmstars, wie Brad Pitt, Nicolas Cage oder Angelina Jolie standen am Kap bereits vor der Kamera. Also schau bei dem nächsten Film oder Werbespot genauer hin: Einige bringen dich Kapstadt ohne dass du es merkst. Derzeit dreht Iain Glen alias Ser Jorah Mormont aus GOT für ein Remake von Black Beauty in der Stadt. Im Beluga Restaurant wurde er bereits beim Essen erspäht. 

Camps Bay - die “Côte d'Azur Südafrikas”
Blick Richtung Osten: die zwölf Apostel. Blick Richtung Westen: der raue Atlantik trifft auf den weißen Sandstrand. Kein Wunder, dass die Bucht von Camps Bay nicht nur bei Touristen und den dort lebenden Reichen beliebt ist, sondern auch bei den Promis hoch im Trend liegt. Besonders angesagt: Café Caprice. High School Musical Star Zac Efron und Leonardo DiCaprio haben sich hier schon einen Cocktail mit Blick auf das Meer gegönnt. Oder doch lieber direkt am Strand entspannen, wie Model Jourdan Dunn?

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jourdan Dunn (@jourdandunn) am Jan 3, 2018 um 6:26 PST

Luxus á la Naomi Campbell
Du möchtest im selben Hotel unterkommen wie die Stars? Katie Holmes, Sean Penn und die Südafrikanerin Charlize Theron sind nur einige der prominenten Gäste des Belmond Mount Nelson Hotels. Ein weiterer heißer Tipp ist das One&Only Cape Town, wo sich Mariah Carey, Clint Eastwood oder Naomi Campbell bereits vom Hotelservice verwöhnen ließen.

Und was machen die so in Kapstadt?
Das Sightseeing-Programm von Miley Cyrus sah dann doch nicht ganz so anders aus, als das der meisten Touristen: Shoppen an der V&A Waterfront, Hike auf den Lions Head und Posen im Bo-Kaap - die Must-do´s, wenn man in Kapstadt ist.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von V&A Waterfront (@vandawaterfront) am Nov 8, 2018 um 2:49 PST

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Brandi Cyrus (@brandicyrus) am Nov 23, 2018 um 12:39 PST

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Brandi Cyrus (@brandicyrus) am Nov 20, 2018 um 8:29 PST

---

Mehr auf KapstadtMagazin.de:

Top 10 der Locations in Kapstadt, an denen du den ein oder anderen Promi erspähen kannst.

Vielleicht triffst du auch beim Fine Dining in Kapstadt auf einen Star.

Du willst einen Instagram-Auftritt wie ein Promi hinlegen? Wir verraten dir die Instagram-tauglichsten Spots in Kapstadt.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest.

 

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt