Lola's Long Street Kapstadt

Lola's

Lola’s: Das hippe Bistro auf der Long Street

Open Monday through Saturday 07:30 to 17:00
08:30 to 16:30 on Sundays
 
+27(0)21 423 0885
228 Long Street Cape Town
www.lolas.co.za
hello@lolas.co.za
Lolasonlong
Lola's

Lola’s: Das hippe Bistro auf der Long Street

Vom hippen Chic zum maßgeschneiderten Bistro

Irgendwas ist anders am Lola’s. Ein Pärchen teilt sich draußen auf dem Fußweg der Long Street eine Flasche Weißwein und eine Schüssel Risotto, das Dekor ist anspruchsvoller und dezenter, aber das Lola’s bietet immer noch denselben guten Service wie in ihren Jugendjahren. Das Menü, das auf einer Kreidetafel geschrieben steht, verbindet Fine Dining mit rustikalen Bistrogerichten und bietet von nun an auch etwas für Fleischfans an. Hab ich erwähnt, dass das Essen echt großartig ist? Lola musste noch ein bisschen erwachsen werden – und nun ist sie zurück!

Miteigentümer Craig Wobbie begann seine Karriere im Olympia Café in Kalk Bay und arbeitete unter Perfektionist und TV-Gastronom Eve Collett, bevor er 2006 schließlich seine eigene Gastronomie namens Sure Fire Catering gründete. Besonders Sol Kerzner (Hotelmanager) war so beeindruckt von Craig, dass er ihn als persönlichen Koch einstellte.

"Ich konnte Sol Kerzner nicht absagen und es war wirklich eine ganz interessante Erfahrung", erzählt uns Craig.

Lola’s Facelift

"Als ich im Olympia Café gearbeitet habe, habe ich eine Vorliebe für kleine, fast schon intime Räume und Menüs, die an Tafeln geschrieben werden, entwickelt. Heiß darauf, meine Karriere zurück zum Ursprung zu beamen, nämlich zum Tante-Emma-Laden, habe ich schließlich die Chance ergriffen, neben Bret Kramer Miteigentümer vom Lola’s zu werden."

Die Torbögen vom Lola’s wurden erhöht, sodass mehr Licht hineinströmen kann, die Fußböden wurden abgeflacht und die Bar wurde Richtung Küche zurückgebaut, was mehr Raum schafft. Die lebhaften, farbintensiven Blöcke der Innenarchitekten Gillian Goodwin und Brenda Hart kreieren eine Bar, die das Bistro zusammenhält und die dunkleren Wände abmildert. Skurrile Kissen, die mit Messern und Gabeln und anderen interessanten Mustern verziert sind, schmücken die Räumlichkeiten. Dani Louireira designte das modische Logo, das du siehst, wenn du durch die Tür kommst.

Lola hat vor Gemüse als auch vor Fleisch Respekt

Vegetarier können ihre Wurfgabeln wegstecken. Craig ist der felsenfesten Meinung, dass Gemüse und Fleisch gleichermaßen Zuneigung verdienen. Das Ergebnis ist eine Vegetarier-Offerte, die bei Weitem das übertrifft, was vorher schon vorhanden war.

Mit der Hilfe eines guten Freundes und Kochs, Daniel Heyns, haben Craig und Brett Menüs für Frühstück, Mittagessen, Tapas und Abendessen entwickelt, die rustikale Gerichte mit einem Hauch von Fine Dining bereithalten. Vegetarier können sich locker-leichte Omelettes, Maiskuchen, Salate und Suppen bestellen, während sich Fleisch- und Fischliebhaber auf gedünstete Muscheln oder Tagliatelle mit Rindfleisch stürzen können.

"Ich möchte, dass Einheimische mal schnell auf eine Portion Pasta oder ein Stück Fisch hereinhopsen können", sagt Craig.

Zu Beginn nippen wir an einer herzhaften Butternuss-Suppe, die mit hübschen Strudeln aus Joghurt, Paprika- und Basilikumöl verziert ist (R35), gefolgt von einem Salat aus süßen, pochierten Birnen, klebrigem Gorgonzola, Pinienkernen und Honig-Senf-Dressing (R54). Unser Lieblingsessen ist das Hühnchen in Basilikum- und Kräuterkruste – saftige Hühnerfleischstücken mit einem Hauch von Parmesan, die zusammen mit gut zubereitetem, cremigem Risotto serviert werden (R68). Unser Dessert ist eine schmackhafte Karamellcreme mit flambiertem Honig. Die Speisen im Lola’s sind rustikal und erschwinglich und immer aus feinsten Zutaten hergestellt…

 

Lola’s
228 Long Street | City Centre | Kapstadt | +27 (0)21 423 0885

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag, 7:30h - 17:00h 

Noch mehr leckere Cafés findest du in unserer dazugehörigen Rubrik.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter,Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt