Von Männern für Männer – Extremsport in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Von Männern für Männer – oder die, die es unbedingt ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Von Männern für Männer – oder die, die es unbedingt drauf anlegen!

Extremsportarten in Kapstadt speziell für die Männerwelt!

zuletzt aktualisiert am 03.08.2019

Wann ist ein Mann ein Mann? Gibt es da eine Definition? Wir alle kennen den berühmten Song von Herbert Grönemeyer – Männer, in dem er eine klare Definition dessen schafft, was uns Männer ausmacht.

Männer haben Muskeln
Männer sind furchtbar stark
Männer können alles
Männer kriegen 'n Herzinfarkt

Nun ja, im Folgenden geht es zwar nicht um Herzinfarkte, aber wie wir Männer was für unsere Muskeln und die anderen insgeheimen Bedürfnisse tun können. Kapstadt bietet, wie viele andere Städte wunderbare Möglichkeiten sich a lá Jochen-Schweizer, richtig auf die Fresse zu packen.

Fangen wir mal ganz harmlos an.

Kajak fahren (und gegen wilde Robben kämpfen)
Etwas paddeln hat noch keinem geschadet. Wärme deinen Bizeps auf und stärke mit Kaskazi Kayak Tours in Sea Point deine Rückenmuskulatur. Du wirst sehen, nach 2 bis 3 Stunden spürst du es in den Armen. Robben und den Blick auf den Tafelberg bekommst du inklusive.
Beratung und Buchung unter: Kaskazi Kayaks | +27 (0)83 346 1146 | 179 Beach Road (Shell service station) | Three Anchor Bay | Cape Town

Kaskazi Kayak Sea Point

Angeln (Ja Angeln)
Die Küstenregionen um Kapstadt besitzen eines der reichsten Fischgründe von Südafrika. Thunfische, die ein Gewicht von 80 kg auf die Waage bringen und der Longfin, teilweise bis zu 100 kg . Bei Angelausflügen kannst du somit die härtesten Kämpfe beim Hochseefischen erleben, die manchmal bis zu 4 Stunden dauern können. In den wärmeren Strömungen hast du neben dem Angeln auch die Möglichkeit, Wale und Delphine zu beobachten. Delphine halten sich im Grunde das ganze Jahr in der Region auf.
Beratung und Buchung unter: Hooked on Africa | hookedonafrica.co.za | +27(0) 83 4603963 | sean@hookedonafrica.co.za

Extrem Sport Kapstadt

Rafting
Wer nach mehreren Tagen Kapstadt Lust auf ein kleines Abenteuer hat, sollte sich einmal mit dem Thema Rafting Tour auf dem mächtigen Orange River beschäftigen. Der Orange River ist der längste Fluss Südafrikas. Aus den Bergen Lesothos kommend, fließt er über die nördliche Halbwüste Südafrikas bis zum Atlantik. Eine viertägige Kanutour kostet etwa 250 – 300 Euro, 6 Tage etwa  300 – 350 Euro. Darin enthalten sind auch der Transport und die Verpflegung.
Beratung und Buchung unter: raftingorangeriver.co.za | +27(0) 82 308 3422

Quadbiking in der namibischen Wüste
Wer Bock hat, mal etwas Action in einem phantastischen Umfeld zu erleben, sollte nicht darauf verzichten, sich eine Tour durch die namibische Wüste zu buchen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für deine Tour – entweder nur eine Stunde oder wenn du Gefallen daran gefunden hast, mehrere Tage. Es gibt zwei Typen von Quadbikes. Wer noch nie mit diesem Maschinen gefahren ist, sollte die Automatik – Quadbikes nehmen. Preislich beginnt es bei 200 Euro und steigert sich mit erhöhter Kilometerzahl.
Beratung und Buchung unternaturediscovery.co.za | info@naturediscovery.co.za | Elgin Grabouw Country Club | Nature House | Worcester Street | Grabouw | 7061

Kampf Jet Fliegen
Du musst kein Pilot sein um diesen Koloss zu fliegen. Ein Pilot an deiner Seite fliegt mit dir zusammen und du übernimmt aktiv die Rolle des Navigators. Fühle dich wie ein echter Soldat und lerne was es heißt, mit Überschall zu fliegen. Kapstadt bietet dir die einzigartige Gelegenheit, dich voll und ganz zu entfalten. Wie wäre es denn zum Beispiel damit?

- vertikales Fliegen mit Lightning
- Fliegen in der Buccaneer
- Kunstfliegen mit Loopings in der Hawker Hunter
- oder einfach nur ein Flug entlang der Berge und
Beratung und Buchung unter: thundercity.com (Zur Zeit ist die Website offline, soll aber bald wieder da sein)

Sandboarding
Du liebst Schnee? Du möchtest die Kälte in deinem Gesicht spüren? Dann überspringe am besten diesen Absatz. Sandboarding ist gleich zusetzen mit Snowboarding. Allerdings statt Schnee hast du Sand. Welch ein Wunder! Das macht in einer Stadt wie der Mother City auch mehr Sinn. Es ist ein mega Erlebnis, durch den heißen Wüstensand zu boarden, den Wind und die Sonne zu spüren und sich einfach zu denken, das Leben ist geil.
Beratung und Buchung unter: sandboardingcapetown.com | +27(0) 84 665 1314 | dylan@sandboardingcapetown.com  

Extrem Sport Kapstadt Sandboarding

4x4 Trails in Südafrika
Die geniale Landschaft Südafrikas ist Teil der enormen Anziehungskraft, die dieses Land auf uns Europäer ausübt. Ein besonderes Highlight ist die Erkundung des Landes durch die vielen 4x4 Trails. Wälder, Berge, Täler, Feuchtgebiete und Sanddünen, zum einen einzigartigen Topographie, die die Schönheit und Vielfalt dieses Landes definieren. Zur kurzen Erläuterung 4x4 Trails sind Abenteuertouren mit einem Geländewagen (Truck)
Beratung und Buchung unter: Drive South Africa | drivesouthafrica.co.za | +27(0) 87 806 7330 | 2nd floor
Tygervalley Chambers One | 27 Willie van Schoor Avenue | Bellville | Cape Town

Shark Cage Diving
Wenn du deinen Mut beweisen willst, im Angesicht mit einem der gefährlichsten Raubtiere der Erde, dann ist das Shark Cage Diving genau das richtige für dich. Wie könnte man seine Männlichkeit besser unter Beweis stellen, als sich in den Lebensraum eines weißen Hais zu begeben. Wer sich diesem Nervenkitzel hingeben will, ist bei der White Shark Diving Company genau richtig. 
Beratung und Buchung unter: White Shark Diving Company | +27(0) 21 671 4777 | info@sharkcagediving.co.za | 9 Kus Drive | Kleinbaai | Gansbaai

Schießen
Wer gerne mal à la James Bond filmreif herumballern will, der kann dies bei Gun Fun tun, zumindest so ähnlich. Der Umgang mit den Waffen erfolgt nämlich sehr verantwortungsbewusst unter den Augen eines Lehrers, welcher die Teilnehmer einweist und Anfängern das Schießen beibringt. Die Wahl der Waffen erstreckt sich über diverse Pistolen, Maschinengewehre und Schrotflinten. Deine Ziele können klassische Schießscheiben, aber auch figurliche Motive sein. So kannst du beispielsweise die Erde vor einer Alieninvasion bewahren oder die bedrohten Rhinos vor den Wilderern schützen.
Beratung und Buchung unter: Gun Fun | gunfun.co.za | +27(0) 21 423 0465 | 57 Hout Street | Cape Town

 

Nach all diesen anstrengenden und aufregenden Aktivitäten, ist man(n) richtig hungrig. Was sich eine Vielzahl von Männern in diesem Falle wünscht, ist zweifelsohne ein köstliches Steak. 

Steak Master Class
Ein Koch weist dich in die Geheimnisse der idealen Steakzubereitung ein. Dazu wird der Appetit und die Vorfreude aufs Essen mit leckeren Weinen verstärkt. Die Silwood School of Cookery bietet diesen Kurs an.
Beratung und Buchung: +27 (0) 21 686 4894 5  | 40 Riverton Rd | Rondebosch | Cape Town

Adrenalinjunkies sollten für weitere Anregungen einen Blick in unsere Artikel zu den Extremsportarten auf dem Land, im und auf dem Wasser und in der Luft werfen:
Teil 1 - Land
Teil 2 - Wasser
Teil 3 - Luft

 

von Christoph Mausolf

---

Kapstadt bietet dir allerding noch viel mehr krasse Aktivitäten. Diese Stadt ist genau richtig für Adrenalinjunkies.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
September 2019
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Sure_Thing_2Don’t Miss This Young Artist’s ...

Mitchell Gilbert Messina's mock-ups and sketches in Woodstock are all about aspiration

rodan_kane_hartRodan Kane Hart: Making the Most of ...

An expansive gallery and pristine outdoor landscape showcase a free exhibition by a young ...

dales_6Sunday Roast and Carvery at Dale’s ...

How good does apricot-glazed gammon sound?

William_Kentridge_2A Monumental Exhibition To Open At The ...

The iconic South African artist’s largest exhibition in Africa in over a decade

blowfish_new_4Half-Price Sushi Every Wednesday and ...

And drink in the sunset and view (and a cocktail)

goudini_buffetA Sunday Buffet That’s Worth Taking A ...

Take your swimming gear along and enjoy the hot pools while you’re there

Kinky BootsSmash-Hit Kinky Boots Extended To 2020 ...

With music by Cyndi Lauper, several Tonys and a Laurence Olivier Award

chicha2Sundays at Chicha!: Wine Tasting and ...

Beat the Sunday blues with wine, tapas and live music

Comedyclub_new12Half-Price Sunday Special at Cape Town ...

Experience Cape Town’s funniest comedians (for less on Sundays) at the Waterfront’s ...

Om Revolution vinyasa poseHave an Outdoor Yoga Experience with ...

Embrace your inner yogi outdoors

Bugz Playpark in Cape TownMake Sunday Funday For The Whole Family ...

End the weekend on a high note with fun rides, educational play and something for ...

Vergenoegd_duckrun1Cheer On The Ducks At Vergenoegd Löw

Bring the kids along to experience the Duck Parade

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt