Theatre on the Bay Camps Bay

Langeweile? Da gibt’s doch was…

...vom Theatre on the Bay!

Ob kalte, langweilige Winterabende vor dem Fernseher oder die Suche nach einer Abwechslung von ewig gleichen Beachpartys im Sommer, das Resultat ist immer das gleiche: Eine Alternative muss her! Das Theatre on the Bay ist wie geschaffen für einen abwechslungsreichen Abend, denn es bietet lokale sowie internationale Shows an, wobei von Drama, Komödie, Musicals, Comedy bis hin zu Musik und Tanz alles dabei ist. Die Kartenpreise starten bei R80, die guten Plätze bekommt man für R100 bis R150.

Ich betrete das Theater, das in unmittelbarer Nähe zum Strand von Camps Bay liegt, zum ersten Mal an einem kühlen Juniabend. Wir sind recht früh dran und um uns die Zeit bis zur Show zu vertreiben, setzen wir uns in die Coffee Lounge im Raum rechts neben dem Foyer und trinken einen herrlich wärmenden Milchkaffee. Die Dietrich’s Bar im Foyer hingegen bietet Wein, Bier und andere Drinks an.

An diesem Abend steht das Stück 'Love, Loss and what I Wore' auf dem Programm, eine äußerst witzige Performance von fünf Frauen, die ihre Lebensgeschichte anhand ihrer Kleidung erzählen. Und ob ihr’s glaubt oder nicht – das Publikum ist bunt gemischt, Jung und Alt, Mann und Frau haben gleichermaßen etwas zu lachen. "So ein tolles Publikum hatten wir nicht mal in Joburg. Die Leute in Kapstadt und diesem Theater sind wirklich gut drauf", sagt Christel Mutombo, eine der Hauptdarstellerinnen des Abends.

Mit etwa 250 Plätzen und einer mittelgroßen Bühne ist das Theatre on the Bay zwar nicht das größte Theater Kapstadts, aber das macht es nur umso gemütlicher. Die Getränke sind günstig und können mit in den Saal genommen werden und nach der Show kann man sich an Dietrich’s Bar noch einmal nachschenken.

Genau das haben wir dann auch gemacht. Mit einem Wein in der Hand stehen wir noch lange im Foyer und plaudern mit Christel. Die meisten Gäste sind schon längst gegangen und auch wir machen uns irgendwann wieder auf den Nachhauseweg. Wir sind uns einig: An einem Winterabend gibt es manchmal nichts Besseres als einen geselligen Abend im Theater.

von Anne Wallrabe

Theatre on the Bay
1 Link Street | Camps Bay | Kapstadt | +27 (0) 21 438 3301

Noch mehr Theater gibt's in unserer passenden Rubrik!

Bleibe auf dem Laufenden und abonniere unseren Newsletter, folge uns auf Facebook und Twitter.

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt