Tapas essen in Kapstadt im Fork Restaurant

Fork Restaurant

Fork-Restaurant: Nur Tapas

Open Monday to Saturday from 12h00 to 23h00
 
+27 (0)21 424 6334
84 Long Street | Cape Town
www.fork-restaurants.co.za
tapas@fork-restaurants.co.za
Fork Restaurant

Fork-Restaurant: Nur Tapas

Für eine gute Küche in einer entspannten Atmosphäre empfiehlt das Fork in der Long Street einen leckeren Happen

Das Fork-Restaurant auf der lebendigen Long Street liegt, lockt mit seinen unverwechselbaren Gerichten täglich viele Gäste an. Ihren Schwerpunkt haben die Besitzer auf köstliche Tapas gesetzt. Diese kleinen Portionen sind genau richtig, um sie mit Freunden zu teilen. Besonders nach Feierabend ist immer was los.

Durch die spanische Tradition und den modernen europäischen Stil inspiriert, fügt das Fork-Restaurant eine südafrikanische Prise zu seinen Speisen hinzu. Für die Gerichte werden lokale und saisonübliche Zutaten verwendet, die die Gerichte zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis machen.

Weniger ist mehr!
Die Ausstattung des Fork-Restaurants wurde im Stil des Minimalismus der 1930er Jahre gehalten: einfach, verständlich und warm. Ziegelsteinwände vermitteln Bodenständigkeit, während die Holztische und die Ledersofas eine zwanglose Eleganz andeuten. Mit sanft leuchtenden Lampen über jedem einzelnen Tisch kann man sein Essen in einer behaglichen Privatsphäre genießen.

Reichhaltiges Essen für 60 Rand
Das Fork bietet ein täglich wechselndes Mittagsangebot an. Es besteht aus fünf Tapas inklusive einem Glas Wein, einem Softgetränk oder einem Bier. Und das alles für nur 60 Rand. Also habe ich es gleich ausprobiert.

Als ich den Teller von einem Kellner serviert bekommen habe, habe ich es erst mal die herrlich angerichteten Happen bestaunt: ein marokkanisches Hackfleischbällchen / eine Schale mit schwarzen Oliven / Walnuss- und Gorgonzola-Dressing / ein gebratenes Butternut mit Humus und Pinienkernen / ein Gemüsekuchen mit Mangold, Parmesan und Lauch und gepökelter Schinken mit Zwiebelkroketten. 

Es sah großartig aus und schmeckte noch viel besser. Jeder Bissen explodierte wie ein Geschmackscracker in meinem Mund. Und tatsächlich dauerte es einen Moment, um die Geschmacksnerven wieder zu neutralisieren, um den nächsten Happen in vollen Zügen genießen zu können. 

Denn im Gegensatz zu anderen Restaurants, wo jeder einzelne Bissen weniger intensiv schmeckt als der letzte, so war es im Fork-Restaurant eine Wohltat dieses Essen genießen zu können. Hier strebt jedes Gericht eine andere Richtung an und gewährt eine unerwartete Offenbarung.  

Als ich dann kurz meinen Blick über die anderen Gäste schweifen ließ, sah ich, dass jeder sein eigenes Geschmackserlebnis genoss.  Einige fielen über gerösteten Schweinbauch mit Senf und Petersilie her, wiederum andere ließen sich ihre Riesengarnelen, die in Pancetta eingewickelt waren, auf der Zunge zergehen. 

Ich habe noch keinen Kerl gesehen, der durch geschicktes Manövrieren seine Freundin überlisten konnte, den letzten Happen - ein Straußenfilet - aus ihrer Pfanne nicht zu nehmen. Sie nahm es sich natürlich zuerst, beide lachten und sie kostete ihren Triumph aus, gefolgt von einer neuen Runde Rotwein aus der Menükarte. 

Gesellige Stunden mit Tapas
Später habe ich erfahren, dass die Besitzer des Fork-Restaurants sich brennend für großartiges Essen interessieren. Für sie bieten die Tapas endlose Möglichkeiten für Gerichte, die die Gaumen der Gäste beköstigen und die kulinarisch weltoffen sind. Außerdem bringen sie auf diese Art Menschen zusammen. "Tapas kann man wunderbar unter Freunden teilen, man kann die neuen Geschmacksrichtungen zusammen genießen und sie sich in einer lockeren Unterhaltung schmecken lassen. 

Es ist tatsächlich so, dass wir Gruppen haben, die nach der Arbeit hierher kommen und sich dann ein oder zwei Platten jede Stunde bestellen bis wir schließen. Ansonsten entspannen sie sich zusammen bei einer Flasche Wein.", erzählt J.D. und nickt, "Denn das ist genau das, was wir kreieren wollten: ein Platz zum gemeinsamen Entspannen mit Freunden und die Möglichkeit, die Welt der Geschmacksrichtungen zu genießen." 

Und genau das haben sie auch geschafft. Also mach dir ein eigenes Bild: trommel deine Freunde zusammen und besucht die 84 Long Street und probiert das Essen. 

Schau dir auch die Webseite vom Fork-Restaurant. Sie ist voll mit Informationen, die dich dazu bringen werden, auf einen Happen vorbeizukommen.

Fork Tapas Restaurant Cape Town
84 Long Street, Cape Town
 +27(0)21-424 6334  +27(0)21-424 6334 
www.fork-restaurants.co.za 
tapas@fork-restaurants.co.za 
Montag - Samstag : 12:00-23:00 / Reservierungen vorteilhaft donnerstags, freitags und samstags

Für noch mehr Neuigkeiten über Plätze, an denen man wunderbar essen kann oder Dinge, die man in und um Kapstadt machen kann, abonniere unseren kostenlosen monatlichen Newsletter und folge uns bei Twitter@kapstadtmag oder Facebook.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt