In diesem Hotel trifft Historie auf Moderne

ONOMO Hotel Cape Town

Inn On The Square Hotel in Kapstadt

Inn On The Square
 
+27 (0)21 423 2050
Greenmarket Square City Centre
OnomoHotel.com/en/hotel/6/onomo-hotel-cape-town-inn-on-the-square
info@innonthesquare.co.za
InnOnTheSquare
Inn On The Square
OnomoHotel

Inn On The Square Hotel in Kapstadt

Mittendrin statt nur dabei! Übernachte im Herzen des City Centers von Kapstadt.

Wer gerne im Zentrum des Geschehen ist, wird dieses Hotel lieben: Mit acht Etagen, 165 komplett ausgestatteten, modernen Zimmern, dem schicken in-House Restaurant, der Cigar Lounge und einem Swimming Pool, hoch oben über den Dächern Kapstadts ist dieses Hotel definitiv eine gute Wahl.

Location, location, location

Eine gute Lage ist das A und O, um einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen und auch in kurzer Zeit alle Facetten einer neuen Stadt kennen lernen zu können. Am Fuße des Greenmarket Square gelegen, mit jeglichen Touristenattraktionen gleich vor der Tür bietet das Inn On The Square Hotel allen Gästen einen Platz in der ersten Reihe des Geschehens.

Oder wie Clinton Thom, der motivierte Geschäftsführer, uns gleich zu Beginn unseres Besuches passend erklärt: „Location, location, location. Wenn man sich mal fragt, wo das Zentrum der Stadt eigentlich ist – es ist im Grunde genommen genau hier am Greenmarket Square. Von hier aus kann man überall hin zu Fuß gehen.“

Dazu kommt, dass die Haltstellen für den Hop On, Hop Off Bus – ein roter Doppeldecker Sightseeing Bus – und MyCiTi Bus – sprich die Busse des öffentlichen Nahverkehrs in Kapstadt – ebenfalls einen Katzensprung vom Hotel entfernt sind. Das heißt, selbst wenn man mal einen Tag aus der Stadt raus will, um an Cliftons Stränden in der Sonne zu braten, die Weingüter zu entdecken oder vielleicht einfach geschäftlich in ein anderes Viertel muss, ist man immer schnell dort.   

Der gepflasterte Greenmarket Square im europäischen Stil ist der zweitälteste, öffentliche Platz der Stadt und laut Clinton „das letzte bisschen Afrika, in dem sonst zunehmend kosmopolitischen Zentrum Kapstadts”.

Seit der Entstehung um 1696, hat der Platz nun schon über 300 Jahre städtischer Transformation hinter sich. Zu Beginn wurde von hier aus damals Sklavenhandel betrieben; später diente die Fläche dann als eine Art Marktfläche, wo die Bauern Früchte und Gemüse verkauften (daher auch der Name). Heute finden auf dem belebten Greenmarket Square immer noch viele verschiedene Märkte mit afrikanischen Handwerksstücken, Kleidern, Essen, Upcycling-Kunstwerken und vielem mehr statt.

Von der weitläufigen Terrasse, oder sogar von den zum Platz hin ausgerichteten Räumen, können die Gäste das bunte Treiben auch vom Hotel aus beobachten.

Wenn Alte-Welt Charme auf Moderne trifft

Ähnlich historisch geprägt ist auch das Gebäude des Inn On The Square Hotels. Im selben Art Déco Stil gebaut, gleicht das baumgesäumte Gebäude dem Spiegelbild des Shell Mex House in London, einem architektonisches Meisterwerk an der Themse.

Mit der über ein Jahrhundert alten Fassade und der großen Uhr die teils aus der Zeit um 1891 stammt – und noch heute tickt – wurde das Gebäude zum Nationalen Kulturdenkmal erklärt.

Am Eingang des Hotels tritt man dann allerdings vom Alte-Welt Flair in die Moderne ein. So sehr das 4-Sterne-Hotel außen von beeindruckender Historie umgeben ist, so strahlt es von innen, seit der im September 2011 fertig gestellten Renovierungsarbeiten, im modernen, stylischen  und sehr eleganten Stil.

Die Zimmer sind mit jeglichem Komfort, wie Flat-Screen TVs, luxuriösen Betten und doppelverglasten Fenstern für einen ruhigen Schlaf, und vielem mehr ausgestattet. Davon abgesehen trumpft das Inn On The Square aber auch noch mit weiteren Extras auf, die weniger verbreitet sind und in anderen Hotels nur selten angeboten werden. So gibt es hier für die Gäste zum Beispiel gratis Wi-Fi (das hat in Südafrika eher Seltenheitswert), einen beheizten Rooftop-Pool mit spektakulärer Aussicht auf den Tafelberg und ein ganzes Programm an Events und Veranstaltungen, wie Freitagabend-Braais im Sommer und Live Musik Abenden mit nationalen Musikern.  

Ein weiteres Highlight ist das hauseigene Restaurant Dish, das im sogenannten „Shabby-Chic”- Stil und der dezenten Dekoration eine tolle, ungezwungene Atmosphäre schafft. Hier wird dem Essen alle Aufmerksamkeit geschenkt, so dass euch hier erstklassige und aufwendig dekorierte Hochgenüsse erwarten. Neben einer ausgezeichneten Weinkarte und einer breiten Auswahl an unterschiedlichsten Gerichten, bietet das Restaurant auch ein Kinder-Menü und verlockend, leckere Milkshakes an – und das alles auch noch zu günstigen Preisen.

Professionelle Gastfreundlichkeit

Auch wenn das luxuriöse Hotel alles andere als altmodisch ist, so wird hier doch an einer Sache ganz besonders festgehalten: der beinahe altmodischen Höflichkeit der Hotelmitarbeiter. Sie sind äußerst freundlich, hilfsbereit – und niemals aufdringlich. Echte Gentlemen eben.

Nimmt man all die Besonderheiten des Inn On The Square zusammen, so wird einem hier eins definitiv garantiert: Ein unvergesslicher Aufenthalt in der Mother City.

Tipp: Wenn ihr gerne feiert, dann gibt es keinen besseren Spot! Direkt um die Ecke des Greenmarket Squares liegt die Long Street – die Partymeile Kapstadts.

Hinweis: Beachtet, wenn ihr ein Auto mieten solltet, dass Parkplätze hier nur in Form von Valet Parking für R75 pro Tag vorhanden sind.  

Preise: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Buchung: Telefonisch unter +27 (0) 21 423 2050, via Email: info@innonthesquare.co.za oder dem Online-Booking Link auf der Website des Hotels http://www.innonthesquare.co.za/.

---

Auch wenn ihr nicht im Inn On The Square übernachtet, so lohnt sich ein Besuch im hauseigenen Dish Restaurant allemal.

---

Mehr über die besten Hotels und Restaurants in und um Kapstadt, gibt es auch, wenn ihr uns auf Twitter folgt, auf Facebook liked, unserem Google+ Circle beitretet oder unseren kostenlosen Newsletter abonniert.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt