Indisch inspiriertes Restaurant in Franschhoek

KapstadtMagazin.de

NEU: Das Restaurant „Épice“ ist das jüngste Projekt ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

NEU: Das Restaurant „Épice“ ist das jüngste Projekt des Teams hinter „La Colombe“

Ein Verkostungsmenü mit rollendem Sorbetwagen mit kleinen Gaumenfreuden

Das „Épice“ in Franschhoek, dass bald eröffnen wird, ist das jüngste Projekt des Teams hinter den anderen Lokalen wie La Colombe, La Petite Colombe, Foxcroft und Protégé. Der Name ist Französisch und bedeutet übersetzt „Gewürz.“ Der Grund für den Namen, lässt sich einfach erklären: Die Inspiration zu dem Restaurant kam durch eine Reise nach Indien, die die Eigentümer kürzlich gemacht haben.  Es ist im Mitbesitz von Schotte Kirton und James Gaag vom La Colombe und wird von Charné Sampson, dem ehemaligen Sous-Chef des La Colombe, geleitet. 

SPITZENKÖCHIN IM ÉPICE
Die Köchin Charné hat einen erstklassigen Werdegang:  Sie hat die Silwood School of Cookery absolviert und hat in Kapstadts Spitzenküchen gearbeitet, wie z.B. dem „Myoga“ und „The Test Kitchen“. Bis vor kurzem arbeitete sie als Sous-Chefkoch im „La Colombe.“ Jetzt erforscht sie ihr eigenes Unternehmen unter der Leitung von Scot und James im Épice. 

EIN VERKOSTUNGSMENÜ AUF DER SPEISEKARTE
Die Speisekarte wird ein Verkostungsmenü sein, mit oder ohne Weinpaarung. Alles ist noch mehr oder weniger in Arbeit. Die Gerichte und Preise müssen noch angepasst werden. Aber Kirton hat uns einen Vorgeschmack auf das gegeben, was uns erwartet: eine Vorspeise werden Hummerravioli mit Safran, Ingwer und Fenchel sein.

„Weil es ein Verkostungsmenü ist und jeder alles bekommt, wird das Menü auf gängigen Lebensmitteln basieren, die die meisten Menschen“, sagt Besitzer Schotte Kirton Es werde sich für die ganze Familie eignen. 

Ein weiteres Highlight wird sicherlich der Sorbetwagen sein, der auf die Tische der Gäste kommt. Auf dem Wagen wird es eine ständig wechselnde Auswahl geben, unter anderem Mini-Wassermelonenscheiben, Granny-Smith-Lutscher, blutorangefarbene Sorbetkeile, Litschi-Kugeln und mehr bietet. Er kann noch nicht sagen, wie diese Leckerbissen genau aussehen werden, aber sie sollen kleine Gaumenfreuden sein. 

EPICE FRANSCHHOEK
Adresse:
 9 Huguenot Street, Heritage Square, Franschhoek 
Kontakt: Book online 
Öffnungszeiten: 
Mittagessen von Freitag bis Sonntag von 12 bis 13:30 Uhr 
Abendessen von Montag bis Sonntag von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr 

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. 

 

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt