Ocean Experiences – Stand Up Paddeling direkt an der Waterfront

Ocean Experiences

Ocean Experiences – Stand Up Paddeling

Mon–Sat: 9:30am–6pm, Sun: 10am–6pm
Ask about special discounts for
CapeTownMagazine.com readers.
 
+27 (0)21 418 2870
Shop 8 | Quay 5 | V&A Waterfront
OceanExperiences.co.za
info@oceanexperiences.co.za
@oceanxct
Ocean Experiences
@oceanexperiencesct

Ocean Experiences – Stand Up Paddeling

Hast du eigentlich schon den neu angelegten Battery Park an der Waterfront erkundet? 

Als wir noch gemütlich im Büro von Ocean Experiences sitzen, wird uns angeboten, unsere Anziehsachen gegen einen Neopren-Anzug auszutauschen. Falls wir ins Wasser fallen wären wir so gegen die Kälte geschützt. Alle Kursteilnehmer lehnen dankend ab – es hat keiner vor nicht auf dem Board stehen zu bleiben.

Die Kunst des Stehpaddelns

Als wir wenige Minuten später unsere Boards aufgeblasen haben und uns vorsichtig daran machen sie zu besteigen wird uns klar, dass dieses Vorhaben vielleicht gar nicht so leicht umsetzbar ist.
Am Anfang ist es sehr wackelig auf dem Brett zu stehen und sich gleichzeitig noch auf das Paddeln zu konzentrieren. Zum Glück gibt uns das Team von Ocean Experiences ganz genaue Anweisungen wie wir unsere Füße positionieren und unseren Körperschwerpunkt verlagern sollen, um die Balance halten zu können.

Nach einigen Minuten funktioniert es sogar ganz gut und die anfängliche Anspannung fällt von uns ab. Jetzt können wir unsere Umgebung aus einer ganz anderen Perspektive erleben. Noch immer an der Waterfront, fahren wir vorbei an luxuriösen Wohnhäusern und Hotels und unter Brücken hindurch.

Ab und zu kommen einige andere Paddler vorbei. Auch ein Fischschwarm taucht unter uns durch.

Es beginnt sogar richtig Spaß zu machen, mit dem Board an Tempo zu gewinnen und ein paar Leute in der Gruppe leisten sich ein kleines Rennen.

Dann passiert es auf einmal. Es ist ein Platschen zu hören und der Erste liegt im Wasser. Von schlechter Laune ist deshalb aber keine Rede – es ist so warm, dass einige schließlich sogar freiwillig für eine Abkühlung in den den Kanal springen.

Am Ende unseres einstündigen Ausfluges sind wir alle etwas außer Atem und einige nicht mehr ganz trocken – aber in einer Sache sind wir uns einig: Wir würden jederzeit wieder auf das Board steigen.
Neben Stehpaddeln bietet Ocean Experiences noch jede Menge weitere Abenteuer auf dem Wasser an. 

Von Julia-Janine Schwark

Du hast noch nicht genug von Abenteuern auf dem Wasser? Dann schau dir doch mal das Schnorcheln mit den Seelöwen oder Kitesurfen an.

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

 

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt