Hermanus Tagestour | Aktivitäten Hermanus

CapeTownMagazine.com

Hallo Hermanus!

For Moments of Joy. Follow our social channels
for useful news, daily local champions
 
072 350 2062
Ideas Cartel, The Old Foundry, 1 Sand Hill Road, Green Point
www.capetownmagazine.com/subscribe
now@capetownmagazine.com
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
capetownmag

Hallo Hermanus!

Diese Küstenstadt bietet für Jedermann etwas

Jedes Mal, wenn ich nach der 90-minütigen Fahrt von Kapstadt in Hermanus ankomme, lebe ich auf. Ich bin gespannt auf die Dinge, die sich seit meinem letzten Besuch in diesem boomenden Städtchen verändert haben. Ich besuche Hermanus schon seit meiner Kindheit und habe gesehen, wie sich ein kleines Städtchen an der Cape’s Whale Route in eine geschäftige, florierende Gemeinde verwandelt hat. Aber, Entwicklung hin oder her, die Stadt besitzt immer noch jene wilde und schroffe Magie der Küste, das sie einst zu dem beliebten Urlaubsziel gemacht hat.

Hermanus ist besonders bekannt für die Walbeobachtungen; du kannst diese gigantischen Säugetiere zum Beispiel bei einem Spaziergang auf dem Klippenpfad erspähen. Der Weg erstreckt sich auf einer Länge von 10km von New Harbour nach Klein River, sodass du nichts vom Ausblick verpassen wirst. Wir haben einen Überblick über alles Wichtige rund um den Wal und die Walbeobachtung in Hermanus zusammengestellt.

Sie ist eine natürliche Schönheit

Die Natur um diese Stadt herum ist einfach wunderschön. Das Fernkloof Nature Reserve zu erwandern ist ein absolutes Muss, wenn man Hermanus besucht. Es gibt keinen anderen Ort auf der Welt, wo so viele unterschiedliche Arten leben, 1474 wurden zuletzt gezählt, und alle in unmittelbarer Nähe. Für mehr Informationen kannst du die +27 (0)28 313 0819 anrufen.

Die Outdoor-Aktivitäten machen viel aus: Es gibt so viele Möglichkeiten, vom Boot fahren bis zum Reiten ist alles dabei. Und für diejenigen, die lieber ein bisschen im Freien relaxen wollen, gibt es auch ein paar Feinschmecker-Märkte. Gehe auf den Fernkloof Country Market (Montessori Schule) oder den Hermanuspietersfontein Market (+27 (0)28 316 1875), beide haben am Samstagmorgen geöffnet. Es gibt Aktivitäten im Überfluss in Hermanus, wobei für jedes Alter etwas dabei ist!

Außerdem gibt es eine große Auswahl an Restaurants. Hier hast du die Qual der Wahl, aber für ein wirklich einmaliges Erlebnis empfehle ich die Bientang’s Cave (+27 (0)28 312 3454), denn dieses Seafood-Restaurant ist in eine jahrhundertealte Höhle eingemeißelt, die wiederum unmittelbar über den Ufern in den Felsen liegt. Mit Sicherheit wirst du einen Wal entdecken, während du deine Tintenfische isst.

Du kannst auch Mogg’s Country Cookhouse austesten (+27 (0)28 312 4321), das oben in der Hemel en Aarde Valley liegt. Das Restaurant wird von Frau Mogg betrieben und liegt in einer Hütte auf einem Bauernhof, umgeben von Gemüse- und Kräutergärten und einem Damm voller Enten. Das Menü hängt von den Produkten ab, die sie beziehen, und ist jedes Mal sehr, sehr gut. Wenn du einen Tisch ergattern willst, buche vorher, denn sie haben nicht sehr viele Plätze.

Wenn ich schon mal von der Hemel en Aarde Valley spreche, sollte ich auch erwähnen, dass dort eine der beliebtesten Weinrouten des Kaps liegt. Wortwörtlich vom Afrikaans übersetzt heißt der Name 'Himmel und Erde' und dieses Tal ist wirklich absolut schön. Eine kurvenreiche Straße bringt dich rauf in die Berge und ab und zu werden Weingüter sichtbar. Besonders erwähnenswert sind das Hamilton Russell Vineyards (deren Chardonnay ist weltberühmt), das Bouchard Finlaysons (probiere den Hannibal, eine Mischung aus noblen, sortenreinen, italienischen Weinen) und das Newton Johnson (deren Pinot Noir ist legendär). Oder statte der La Vierges Champagner-Terrasse einen Besuch ab, dort wartet ein unübertroffener Ausblick auf dich.

Spare Zeit und lege einen Stopp im Wine Village am Fuße des Tals ein, bevor du zur Verkostung fährst. Es ist nicht nur ein hervorragendes Weingeschäft, sondern wird dir auch beim Planen deiner Weinroute behilflich sein.

Überraschenderweise gibt es auch viele Möglichkeiten zum Shoppen. Spaziere eine der Seitenstraßen der Stadt entlang und entdecke die vielen Läden mit antikem Dekor und anderem Krimskrams. Tue eine gute Tat und besuche den Hospiz-Shop (+27 (0)28 313 1884) und die Animal Welfare Charity (+27 (0)28 312 1800), um dort Second-hand Klamotten und Haushaltswaren zu erstehen.

Und was wäre ein Besuch in Hermanus ohne einen Abstecher zu einem der berühmten Strände? Jeder Strand hat etwas für sich, vom fantastischen Surfplatz bis zu den kleinen Pools für Kinder, die durch die Gezeiten entstehen.

Hermanus ist definitiv ein wunderbarer Ausflugsort für die ganze Familie. Es sind vor allem die Menschen, die diese Stadt so einzigartig machen, vom 'Whale Crier', der sein Horn aus Muschelschale auf dem Marktplatz bläst, bis hin zu den Fischern, Weinmachern und Marktleuten, die ihre Ware verkaufen. Ich habe neulich ein bemerkenswertes Paar getroffen, Cornell und Peter De Villiers, das handgemachte Schokolade von der Bohne bis zum Riegel herstellt.

Und noch mehr Abenteuer wartet auf dich, quasi um die Ecke: Fahre 20 Minuten nach Stanford und esse im Mariana‘s (+27 (0)28 341 0272). Dieses urig-ländliche Restaurant liegt im Herzen des Dorfes. Es hat ein Menü, das je nach vorhandenen Produkten, die von den umliegenden Farmen kommen, wechselt. Nach dem Mittagessen kannst du zur Birkenhead Brauerei fahren und dort lokales Bier kosten. Apropos, fahr nur ein Stückchen weiter Richtung Napier und du wirst Zeuge eines richtigen Biererlebnisses in der Napier Brauerei – das haut dich aus den Socken! Oder triff auf den großen Weißen Hai in Gansbaai.

Tipp: Stoppe auf dem Weg nach oder von Hermanus für ein Mittagessen oder eine Weinverkostung im Paul Cluver Estate.

Abonniere ebenfalls unseren Newsletter, folge uns auf Twitter und Facebook.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt