Kapstadt Wetter August

KapstadtMagazin.de

Wetter in Kapstadt im August

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Wetter in Kapstadt im August

Ein Surf Mekka in Kapstadt

„Vier Jahreszeiten an einem Tag“ – damit du dich für deine Reise nach Kapstadt vorbereiten kannst, haben wir eine Liste für jeden Monat zusammengestellt, was für ein Klima dich in Kapstadt erwartet - Wetter, Wind & Wellen in Kapstadt im August.
Der Winter in Kapstadt ist für seine hohen Wellen bekannt – daher ist der Wintermonat August einer der besten Monate im Jahr, um Wellenreiten zu gehen. Verständlicherweise kommen deswegen im August die meisten Surfer nach Kapstadt. Auch Kite- und Windsurfer können sich amüsieren, weil der Wind wieder an Stärke zunimmt. 

Wetter: Das Wetter in Kapstadt im August ist vergleichbar mit dem Winter in Deutschland, es ist angenehm kalt und die Luft ist sehr rein und frisch. Und die Hälfte der Bevölkerung von Kapstadt läuft mit Handschuhen, Schal und Mützen rum. Es stimmt, dass die Südafrikaner sehr anfällig für Temperaturstürze sind, jedoch ist es auf jeden Fall berechtigt, in dieser Zeit einen dicken Wintermantel dabei zu haben.

Wind: Die Windwahrscheinlichkeit im August beträgt 42 % und die Windgeschwindigkeit 10 kts (Knoten). Kurz gesagt: Nicht der beste Monat für Kite- und Windsurfer, aber der Wind fängt an, stärker zu werden. Noch etwas Geduld, bitte.

Wellen: Im August sind die Wellen immer noch hoch und können phasenweise sogar barreln. Aufgrund des Cross-Off-Shore Windes sind die Wellen glatt und bauchig – beste Bedingungen also, um eine gute Surfsession hinzulegen.

In den Koffer:  Handschuhe kannst du zu Hause lassen, aber eine warme Jacke im Koffer dabei zu haben, ist definitiv nicht die falsche Entscheidung.

Tipp: Der Nordwind macht den August und die anderen Wintermonate zur besten Zeit, um surfen zu gehen. Das Meer ist kalt, aber mit einem dicken Wetsuit und Boots lässt es sich gut aushalten. Muizenberg ist der beste Platz, um surfen zu lernen. Gary’s Surf School freut sich, wenn sie dir dabei helfen können, deine Surfskills zu verbessern. Netter Nebeneffekt: Auf dieser Seite der Halbinsel ist das Wasser deutlich wärmer als das Wasser des Atlantiks.

Das Wetter in Kapstadt ist nicht immer vorhersehbar. Zum Beispiel kann es in den Wintermonaten (Mai - August) am Morgen wie aus Eimern regnen und am Nachmittag kletter die Temperaturen auf bis zu 25 Grad klettern können. 

Der Sommer hier in Kapstadt ist etwa in der Zeit von November bis März. Die beste Zeit also für Deutsche, den kalten Wintermonaten in Deutschland zu entkommen und noch einmal den Sommer zu genießen.

Viele Urlauber gehen auf ihrer Reise nach Afrika nicht davon aus, dass der Winter in Südafrika sehr kalt ist. Mache deshalb nicht den Fehler - wenn du während der deutschen Sommermonate einen Urlaub in Kapstadt planst – davon auszugehen, dass es automatisch heiß ist, nur weil du in Afrika unterwegs bist. Manchmal kommt es sogar vor, dass Schnee auf dem Tafelberg liegt! 

Du fragst dich, was dich für ein Klima in Kapstadt in den anderen Monaten erwartet? Siehe dir im Abschnitt Wetter in Kapstadt  unsere Übersicht Wetter, Wind & Wellen für die anderen Monate im Jahr in Kapstadt an.

von Simon Bickler

--------------------

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram undPinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt