Krimiautor Dean Meyer auf Deutschland Tour

KapstadtMagazin.de

Südafrikas bekanntester Krimiautor Deon Meyer ist zu ...

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Südafrikas bekanntester Krimiautor Deon Meyer ist zu Besuch in Deutschland.

Deon Meyer ist auf „Fever-Tour“ in Deutschland. 

10. Oktober 2017

Deon Meyer gilt als der Thrillerautor Südafrikas. Aktuell stellt er sein neues Buch "Fever" in Deutschland vor und erzählt, warum dies eine etwas andere Geschichte ist, als seine Krimis. 

Die "Fever Launch Tour" führt den Schriftsteller und Drehbuchautor in Deutschland nach Berlin, in die Elbphilharmonie nach Hamburg, nach Köln und Essen. Eine Buchhandlung in Mannheim hat zudem einen Besuch Meyers in einem Wettbewerb gewonnen. Deon Meyer wird auf Englisch lesen und Schauspieler Klaus Grabenhorst liefert die deutsche Übersetzung.

Deon Meyer Fever Deutschland 1

Deon Meyer sagt, er spreche kein deutsch, könne aber alles verstehen. Der Schriftsteller hatte zwei Jahre lang Deutsch in der Schule und auch seine Muttersprache Afrikaans ist dem Deutschen sehr ähnlich. Seine Vorfahren sind im Jahr 1686 aus Hamburg nach Kapstadt ausgewandert, vielleicht fällt ihm die Deutsche Sprache auch deshalb recht leicht, zu verstehen. 

Deon Meyer Fever Deutschland 2

Statt einer Kriminalgeschichte ist "Fieber" ein Endzeit-Abenteuer. Ein Virus hat 95 Prozent der Menschheit ausgerottet. Die wenigen Überlebenden, wie der 13jährige Nico und sein Vater boxen sich in der fast leeren Welt durch.
Die Sprache von Deon Meyer ist sehr bildlich, beschreibend und emotional. Warum er diesmal eine Abenteuergeschichte geschrieben hat?  Er habe eine andere Herausforderung gesucht und sei durch eine Kurzgeschichte auf die Idee mit der Apokalypse gekommen, sagte er in einem Gespräch mit der RP. 

Meyer halte  "Fieber" für sein bestes "writing" seiner Karriere, was erste Rezensionen auch bestätigten. Die Zuhörer konnten "Fieber" und andere Bücher von Meyer im Anschluss kaufen und signieren lassen.

Quelle: RP

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt