FKK Sandy Bay Kapstadt | Nacktbadestrand Kapstadt Südafrika | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

FKK in Kapstadt: Streifenfrei bräunen am Sandy Bay Strand

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

FKK in Kapstadt: Streifenfrei bräunen am Sandy Bay Strand

Sich nackt in die Fluten stürzen und die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut spüren – das ist der Traum vieler FKK-Anhänger.

Wir stellen den schönen Nacktbadestrand in Kapstadt vor.

Wer gerne auf Textilien verzichtet und Strand und Meer gerne am ganzen Körper hautnah erleben möchte, kann sich freuen: Kapstadt hat tatsächlich einen (inoffiziellen) Nacktbadestrand. Von wegen konservativ und prüde. Kapstadt ist liberal und promotet in gewissen Kreisen ein naturbelassenes Leben.

FKK Kapstadt Sandy Bay 1

Zwischen Llandudno und Hout Bay, inmitten der Zwölf Apostel Bergkette liegt Sandy Bay, ein wunderschöner weißer Sandstrand. Heimat von Delphinen, Seerobben und Surfern.

Und noch etwas ganz Besonderes befindet sich hier: eine kleine Naturisten Bastion. Ein abgeschiedener Strand mit türkisblauem Wasser ist Kapstadts einziger FKK-Strand. Er liegt etwa 2 Kilometer außerhalb von Llandudno, abgeschottet von einer grandiosen Buschlandschaft.

FKK Kapstadt Sandy Bay

Der Weg über Felsen, durch kleine Wäldchen und Busch dauert etwa 30 Minuten. Das Ziel, sofern man gerne nackt badet, ist den Weg wert. Dieser abgeschiedene Sandstrand gilt als beste Adresse Kapstadts für Badevergnügen ohne Stoff. 

In der Schwulen-Szene war Sandy Bay schon lange bekannt. Heute lassen Naturalisten ihre Hüllen fallen, ob schwul oder straight, das spielt keine Rolle.

Vor dem eigentlichen Strand befinden sich diverse Felsformationen, wo man sich auch herrlich sonnen kann. Es gibt am Strand keine Einkaufsmöglichkeit, die meisten Tage verkauft jedoch eine nette Lady am Zugang zum Areal Wasser und Eis. Wer den ganzen Tag dort verbringen will, sollte sich etwas Verpflegung mitnehmen.

Wenn der Cape Doctor mal wieder bläst wird es schnell unangenehm am Strand und wir empfehlen,  den Strand tagsüber zwischen 08:00 und 18:00 Uhr zu besuchen, da es nach Einbruch der Dunkelheit eventuell unsicher werden kann.

FKK Kapstadt Sandy Bay 2

FKK in Kwa Zulu Natal nur mit folgendenen Regeln erlaubt
Der Mpenjati Beach, nördlich von Port Edward in der östlichen Provinz KwaZulu-Natal gelegen, wurde damals von der Hibiscus Coast Stadtverwaltung zum ersten offiziellen FKK-Strand des Landes ernannt. Dahinter stand die hiesige Organisation KwaZulu Natal Naturist Association (KZNNA), die unter anderem mit einer Petition für einen textilfreien Strand kämpfte – zum Grauen vieler Anwohner. Laut der Initiative ist der Strand jedoch schon seit 20 Jahren gemeinhin als FKK-Strand bekannt, viele würden für nackte Aktivitäten extra aus dem ganzen Land und der Welt anreisen.

Verboten sind:

  • Erektion (Mann soll eine plötzliche Erektion mit Handtuch verstecken)
  • Anstarren
  • Fotografieren
  • Obszöne Gespräche

---

Lies auch unsere Übersicht zu den 10 schönsten Stränden in Kapstadt und Umgebung.

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Cape Town Events Calendar
April 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

coronavirus-cape-town-together_2Events and things to do during the ...

You can still live a little with many events and things to do without leaving home

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt