Kapstadt zu Fuß entdecken, durch Kapstadt laufen | Kapstadtmagazin.de

CapeTownMagazine.com

Kapstadt zu Fuß entdecken

For Moments of Joy. Follow our social channels
for useful news, daily local champions
 
072 350 2062
Ideas Cartel, The Old Foundry, 1 Sand Hill Road, Green Point
www.capetownmagazine.com/subscribe
now@capetownmagazine.com
CapeTownMag
CapeTownMagazine.com
capetownmag

Kapstadt zu Fuß entdecken

Rein in Sneaker und bequeme Kleidung und los geht die Entdeckungstour durch Kapstadt 

Überfüllte Straßen, Stau und zu wenige Parkplätze. Die Probleme aus vielen Großstädten sind auch in Kapstadt nicht unbekannt. Besonders ab Dezember merkt man wie viele Touristen in die Mother City strömen und dem kalten Winter zu entfliehen. Auch Jo’Burger verlassen den urbanen Hochhausdschungle, um sich in Kapstadt am Strand zu entspannen. Das macht sich natürlich auch besonders beim Verkehr bemerkbar. Wir verraten dir, warum sich Kapstadt auch wunderbar zu Fuß entdecken lässt und du so gleichzeitig noch etwas für die Umwelt tust.

Geschwindigkeit runterfahren

Gerade im Urlaub ist es doch besonders schön alles einfach mal etwas ruhiger angehen zu lassen und nicht durch die Gegend zu hetzen. Zu Fuß kann man die Dinge um sich herum viel intensiver wahrnehmen und einfach anhalten, sobald irgendetwas besonders interessant zu sein scheint. Und fotografieren lässt sich so gleich auch viel besser.

Kloof Street

Zudem hat man nicht den Stress, sich mit dem Wagen durch die Straßen zu schlängeln und Parkgebühren zu zahlen. Direkt in der Innenstadt können die nämlich auch mal schnell etwas höher ausfallen.

Beginnend in der Kloof Street kann man wunderbar bis zur Long Street herunterschlendern. Vorbei an allerlei schönen Geschäften, Boutiquen, Cafés und Restaurants. So können zwischendurch immer wieder kleine Stopps eingelegt werden, um sich einen Kaffee, ein Sandwich oder gleich ein neues Kleid zu gönnen.

Greenmarket Square

Souvenirs für daheim 

Auf dem Greenmarket Square lassen sich bei den vielen verschiedenen Ständen perfekt Souvenirs für die Daheimgebliebenen shoppen. Und sich selber sollte man natürlich auch etwas gönnen und ein Andenken mit nach Hause nehmen. Ob Schmuck, Taschen, Kunst, hier ist so gut wie alles zu finden. Ähnlich sieht es ein kleines Stück weiter bei auf der St. Georges Mall aus. Auch hier findest du viele Straßenhändler. Kleiner Tipp: Versuche an den Ständen immer zu handeln und lass dich nicht mit Touri-Preisen übers Ohr hauen.

All diese Orte kannst du wunderbar zu Fuß entdecken und tust so gleichzeitig etwas für die Umwelt und natürlich auch für deine Gesundheit.

Hop on Hop off Bus

Wenn du doch noch etwas weiter zu den anderen must dos und sees möchtest, kannst du alternativ zum eigenen Wagen, auch super auf den Hop on Hop off Bus zurückgreifen, der alle Sehenswürdigkeiten abfährt. Uber gibt es zur Not natürlich auch noch. Besonders wenn man sich eine Fahrt mit mehreren Leuten teilt, ist es eine gute Sache und Parkkosten werden auch hierbei gespart.

Bunt, bunter, Bo-Kaap

Nicht weit entfernt liegt Kapstadts wohl bekanntestes Viertel. Zu Fuß kannst du dich hier besonders toll auf Entdeckungstour vorbei an den vielen bunten Häusern begeben und fleißig Fotos schießen.

Bo Kaap

Bergsteiger-Feeling  

Und wenn du zum Beispiel auf den Tafelberg willst, probiere wenigstens eine der beiden Strecken zu Fuß zu meistern. Es lohnt sich und das Feeling nach einem anstrengenden Aufstieg oben anzukommen ist nochmal ein ganz anderes, also nur mit der Cable Car hochzufahren.

Also, pack festes Schuhwerk in deinen Koffer und entdecke Kapstadt auf seine schönste Weise!

von Laura Sangs 

 

---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest . Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

 

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt