Feuerkatasthrophe in Kapstadt | Brände in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Feuerkatasthrophe in Kapstadt

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Feuerkatasthrophe in Kapstadt

Kapstadts Wälder auf der Kaphalbinsel brennen. Die Flammen leuchten tiefrot und die Feuerwehr ist ständig im Einsatz.

Starke Brände haben in der Nacht vom 01.März auf den 02. März 2015 in Kapstadt schwere Schäden angerichtet und Tausende Hektar Waldfläche in der letzen Nacht zerstört. Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen. Das Feuer breitete sich über Nacht auf bewaldete Hügel auf der Kaphalbinsel aus. Stark betroffen war vor allem der berühmte Champmans Peak im Süden der Stadt. Nach Angaben der Lokalzeitung Cape Times wurde das Luxus Gästehaus Tintswalo von den Flammen erfasst. Niemand sei verletzt worden, aber wie hoch der Schaden wirklich ist, sei noch nicht klar.

Der Chapmans Peak Drive von Hout Bay nach Noordhoek gehört zum Tafelberg-Nationalpark und zählt zu den schönsten Küstenstraßen der Welt. Die Strecke ist vorerst gesperrt. Mehrere Häuser seien zudem betroffen.

Insgesamt hätten über 50 Menschen in der Region Rauchvergiftungen erlitten, hieß es weiter. Über 9000 Hektar Vegetation seien niedergebrannt, berichtete die Nachrichtenagentur Sapa. Zudem musste ein Seniorenheim evakuiert werden.

Fuerwehr Kapstadt


Die Feuerwehr war mit 30 Fahrzeugen, Helikoptern und Flugzeugen im Einsatz. Allerdings konnten einige Gebiete, die in Flammen standen, nur zu Fuß erreicht werden. Deshalb könnte es noch bis Dienstag dauern, bis die Brände unter Kontrolle sind.

Jetzt wird diskutiert, ob Kapstadts Cycling Tour, eine Radtour rund um die Kaphalbinsel sogar ganz abgesagt werden soll oder nicht. Zum 38. Mal soll die Tour am 08. März stattfinden. Es haben sich 35000 Radfahrer für die 109Kilometer lange Strecke angemeldet.

Was das Feuer ausgelöst hat, war am Montagnachmittag noch unklar. Das Feurer startete in Muizenberg am Sonntag.

(Quelle und Bilder: dpa)

In Kapstadt brennt es wieder: Das Jahr 2017 startet mit heftigen Bränden direkt in Kapstadt.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei.

Cape Town Events Calendar
Februar 2023
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

Char'd Grill tasting traysSpirit tastings and unique cuts at this ...

Bring out your inner mad scientist: experiment with unique spirits + meat cuts

Pear Tree cocktailsHolistic food + drink at this healthy ...

Sit under the trees and enjoy kombucha cocktails, vegan dishes + a sea view

Ficks 8 things you didn’t know about this ...

Boozy milkshakes, pinchos, wildlife watching + more

Pear Tree HermanusUnconventional vegan dishes at this ...

From tofu tostadas and kombucha cocktails to MasterChef-level desserts

Dutchies Summer LoungeThe best beach day at this summer lounge

Boozy milkshakes, flammkuchen, sushi + more at Dutchies Summer Lounge

Milk on the Beach5 reasons to visit this beach-side ...

Never-ending summer of waffles, hotdogs, cocktails...

Waffle Shack by Milk on the BeachOur team’s top picks at the Waffle ...

Beach-side eatery is perfect for kids, adults and dogs alike

Rare Gallery First ThursdaysA 2-storey artistic experience with ...

Limited edition Bearbricks, couture from Off-White + body ink at Rare Gallery

Fancy Franks ladies nightGirls night out at this Sunset Beach ...

Sip on gin cocktails and free tequila this girls night at Fancy Franks

The Galileo Kirstenbosch picnicWhat’s on at The Galileo Open Air ...

The Galileo screens at the famous botanical garden every Wednesday to Friday

Drumstruck performersDrumstruck at Silvermist! African drum ...

Drumstruck is back from Broadway and playing for a limited run in Cape Town

Sweet River Brewery ingredientsBook out this distillery for your next ...

Make your own at Distillers Union + get beer and pizza at Sweet River Brewery

HintHunt escape planGet over the midweek hump with a ...

Launch a torpedo, escape prison, solve a murder – all in your lunch hour

Taj Jiva SpaJiva Spa Special: 3 massages x 30 mins ...

Select 3 treatments from 7 options, from head massage to deluxe pedicure

Bombay BrasserieBombay Brasserie offers sumptuous ...

Taste 7 unique dishes (+ a surprise) at Taj Cape Town’s signature eatery

Blue Train ParkKids Party Idea: Take a ride on the ...

BOOK Now and let the outdoor adventure begin!

scootours-teambuilding-cape-town Ride Monster wheels in the Winelands ...

Scootours' Flow Trail is an adrenaline rush with berms, rollers, and a bush tunnel

Breathwork Africa foundation3+ ways to get your breath back and ...

Classes, courses, retreats on conscious breathing run by the trainers leading the global ...

Klein Roosboom tasting caveTaste wine in a cave

Boutique winery with 6 six cosy tasting nooks. Plus platters, picnics + trails

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt