Koopmans-de Wet Museum Kapstadt | Kunst und Kultur Kapstadt

Koopmans-de Wet Haus Museum

Ein Gebäude mit Geschichte


Das Iziko Koopmans-de Wet Haus war 1914 das erste Haus in Südafrika, welches für die Öffentlichkeit als Museum geöffnet wurde. Es ist im typischen Stil des ausgehenden 18. Jahrhunderts und Beginn des 19. Jahrhunderts eingerichtet, mit einer ausgewählten Sammlung an
Kapstädter Möbeln, chinesischem und japanischem Porzellan, holländischem Porzellan, Gemälden, Kristallkunst und Silber.

Die gegenwärtige Fassade wurde von dem Architekten Louis Thibault und dem Bildhauer Anton Anreith geschaffen.


Koopmans-de Wet Haus Museum Kapstadt
Tel: +27 (0) 21 481 3935
Geöffnet: Di - Do: 9 - 16h
Geschlossen: Öffentliche Feiertage
Adresse: 35 Strand Street, Kapstadt

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter und finde uns bei Facebook!

 

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt