Kopanong Bed & Breakfast Kapstadt | Khayelitsha Township Kapstadt Südafrika

Das Kopanong Bed & Breakfast

Immer mehr Menschen kombinieren ihre Township-Tour mit einer Übernachtung in Township Bed & Breakfast's, zum Beispiel im Kopanong in Khayelitsha


Das Kopanong B&B wird von Thope Lekau geführt, einer unglaublich starken Frau, welche große Verdienste im Kampf gegen die Apartheid leistete. Im Kopanong, einem Zwei-Raum-B&B, unterhält sie ihre Besucher mit Essen, Getränken und Stories über Südafrikas Geschichte.

Thope Lekau ist sehr berühmt in Khayelitsha und ein großes Vorbild: 1999 gewann sie den Tygerberg Municipality Award für herausragenden Service im Bereich Gastronomie. 2001 war sie in der engsten Auswahl des renommierten 2001 AA Travel Guides Accommodation Award Program.

"Ich entschied, ein B&B zu eröffnen, um Touristen Einblick und Erfahrungen in den Townships zu ermöglichen. Ich wollte, dass sie mit den Menschen reden", erklärt Lekau bei einem Rundgang durch ihre Einrichtung.

Mehr Informationen zu Township-Tours in Kapstadt findest du auf unserer Seite. Abonniere außerdem unseren kostenlosen Newsletter und folge und bei Facebook.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt