Township Tour Kapstadt | Townshiptour mit europäischer Verbindung in Kapstadt Südafrika

Ukubona Africa Tours

Deutsche Townshiptour mit Jasmin

+27 (0)21 447 6327
Mowbray
www.ukubonaafricatours.co.za
jasmin@ukubonaafricatours.co.za

Deutsche Townshiptour mit Jasmin

Bisher waren wir recht vorsichtig mit deutschsprachigen Township Fremdenführern aus Übersee. Nun sind wir aber in Kapstadt auf Jasmin aus Deutschland gestoßen

Der Gegenüberstellung des neuen Südafrikas mit der damaligen Wiedervereinigung von Ost – und Westdeutschland ist sicherlich eine unerwartete Assoziation, die auf den zweiten Blick jedoch äußerst interessant erscheint. Besonders unser reiseerfahrenes Journalistenteam war erstaunt, als wir auf eine Frau gestoßen sind, die genau dies in ihren Beruf eingebunden hat.

Jasmin Johnson ist eine aufgeweckte Lady aus Deutschland und veranstaltet schon seit einiger Zeit deutschsprachige Touren durch die Townships in Kapstadt und ist mit einem weißen Südafrikaner verheiratet, der Xhosa spricht.

„Vor zwölf Jahren, kam ich als Touristin von Deutschland nach Kapstadt und mittlerweile kann ich diese Stadt mein neues Zuhause nennen, “ sagt Jasmin.

„Mein besonderes Interesse an den Townships in Südafrika, rührt von meiner Leidenschaft für Sozialprojekte in Sport und dem humanitären Bereich. Außerdem inspirieren mich die lebhaften Einwohner und die zauberhafte Kultur Afrikas und genau dies versuche ich mithilfe der Township Touren zu verdeutlichen."

Jasmin hat es sich zum Ziel gemacht, die generellen Vorurteile von Touristen in Kapstadt mehr der Realität anzupassen. Sie erhofft sich somit den Urlaubern vermitteln zu können, dass die Townships in Südafrika lebhafte Gemeinden sind, in denen ganz normale Menschen leben und arbeiten, fröhliche Kinder auf den Straßen spielen, Häuser gebaut und Zukunft erschaffen werden.

In den Townships im Western Cape geschieht generell nicht viel Anderes als in den restlichen Teilen der Welt. Der größte Unterschied ist, dass dies Afrika ist und der Charakter, Aufrichtigkeit, und die Freundlichkeit der Menschen in den Townships, die Atmosphäre mancher Gemeinden aus Europa übertrifft.

Durch die deutschsprachigen Township Touren in Kapstadt, erhofft sich Jasmin den Besuchern zu verdeutlichen, dass das doch so einzigartige Südafrika sehr viele Ähnlichkeiten mit Europa hat. Nicht nur im Bezug auf das tägliche Leben, aber auch die sozialen Umstände und die Geschichte sind erstaunlich ähnlich.

Jasmins Gegenüberstellung der deutschen Wiedervereinigung mit der Abschaffung der Apartheid und dem Aufschwung der Demokratie in Südafrika ist ein sehr starker Vergleich, den du möglicherweise noch nicht in Betracht gezogen hast.

Ihre geführten Township Touren in Kapstadt sollen den Besuchern näher bringen, dass Südafrika möglicherweise doch nicht so unterschiedlich von europäischen Ländern wie Deutschland ist.

Es ist erstaunlich zu sehen, wie Menschen ihre Denkweise über Südafrika ändern, wenn sie sich die Zeit nehmen das pulsierende Leben der Townships wahrzunehmen.

Ein Teil dieser deutschen Township Tour ist ein entspannter Spaziergang mit einem Freund von Jasmin, der aus den Townships kommt. Man erfährt kein Gefühl von Abgrenzung, sondern fühlt sich eher so, als würde man mit ein paar netten Freunden um die Häuser ziehen.

Jasmins deutschsprachige Township Touren können in einem PKW stattfinden, was auch heißt, dass sie nur 2-4 Gäste pro Rundfahrt mitnimmt, aber auch für größere Gruppen gebucht werden kann. Dass ihre Führungen in einem normalen Auto gemacht werden, gibt dem Ganzen jedoch ein sehr persönliches Flair.

Natürlich ist Jasmin ein registrierter Fremdenführer und spricht perfekt deutsch und kann auch für Touren in anderen Teilen von Südafrika gebucht werden.

Jasmin Johnson macht diese Township Touren ab R650 (ca. € 65) pro Person.


Ukubona Africa [Township] Tours

Kontakt: Jasmin Johnson +27(0)83-5213390
Web: www.ukubonaafricatours.co.za
Mail: jasmin@ukubonaafricatours.co.za

Für die besten Tagesausflüge in Kapstadt und Umgebung abonniere einfach unseren kostenlosen Newsletter und folge uns bei Facebook.

Cape Town Events Calendar
Juli 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

National Arts Festival 5Binge watch the virtual National Arts ...

You can still buy tickets until 16 July

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

grubandvineVirtual fine-dining cook-along with ...

Whip up a 5-course gourmet meal along with the Grub & Vine chef

blowfish_new_5Seafood, sushi and a view every day at ...

Blowfish has opening specials for the whole of July

Flea MarketMilnerton Flea Market: a treasure trove ...

From antiques and trinkets to a variety of second-hand items

kyle jardine_1The solo exhibition series The Heritage ...

Cape Town gets a quirky makeover from an illustrator this July

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

Biscuit MillYour favourite Biscuit Mill vendors are ...

Browse your favourite vendors for food, crafts and clothing at the weekly market

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

Dino_moranDino Moran is bringing you an epic ...

Don’t miss his deep and melodic progressive house magic with stunning visual effects

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt