Eislaufbahn im Blue Train Adventure Park Kapstadt | Kinderfreundliche Aktivitäten Kapstadt

Die Outdoor Eislaufbahn im Blue Train Adventure Park in Kapstadt…

…ist einzigartig in Südafrika! Hier können Klein (und mit ein bisschen Glück auch Groß) Runden drehen bis zum Umfallen :-)

Alltäglich ist es für Südafrikas Kinder nicht gerade, bei angenehmen 28 Grad Schlittschuh im T-Shirt zu laufen. Genau genommen sogar fast unmöglich. Im Blue Rail Park in Mouille Point ist es machbar: Hier kommen 3- bis 12-jährige Eislauffans voll auf ihre Kosten.

Erstklassige und vor allem familienfreundliche Outdoor-Aktivitäten - das hat sich der Blue Train Adventure Park von Anfang an auf die Fahnen geschrieben. Die neu eröffnete Eislaufbahn bietet genau das.
Die Idee dazu hatte das Kapstädter Business-Duo Cornelis Ouwehand und Sean Holmes. Nachdem Cornelies eine ähnliche Anlage auf einer Europa-Reise entdeckt hatte, fanden die beiden, dass so etwas in Kapstadt noch fehlt.

 

 

Und ganz offensichtlich lagen sie damit genau richtig: Seit der Eröffnung am 30 Dezember 2015 gab es kaum einen Tag ohne Besucheransturm. „Die Kinder lieben es sehr“, sagt Sean. „Es ist ja auch wirklich etwas besonders – Eislaufen unter strahlendem Sonnenschein.“

Sean erklärt uns, dass die synthetischen Eisplatten der Bahn zudem umweltfreundlich sind, da sie keine Stromquelle benötigen. Über 70 Freizeitparks weltweit profitieren davon schon – allen voran Disneyland. „Die Platten sind ein 98%iges Eisimitat. Näher kann man richtigem Eis kaum kommen.“

Und auch einen besseren Ort hätten sich Sean und Cornelis nicht aussuchen können: Der Blue Train Adventure Park hat sich in 55 Jahren Existenz mehr als etabliert. Neben der Eisbahn warten unzählige weitere Spielmöglichkeiten auf die Kids, allen voran natürlich der berühmte mini Blue Train. Ausgelaugte Eltern können am gut ausgestatten Kiosk die Snack- und Getränkereserven auffüllen, sich zurücklehnen und einfach den schönen Ausblick auf die Küste genießen.

 

 

Viele Teile des Parks sind Teil eines Gemeindeprojekts, auf die Beine gestellt von Hausbesitzern in Mouille Point, dem Rotary Club von Seapoint, der Stadt Kapstadt selbst oder Einwohnern wie Sean und Cornelis.
„Der Park ist ein super Beispiel für das, was dabei herauskommen kann, wenn die Stadt und ihre Bewohner zusammenarbeiten: Ein verwahrlostes und runtergekommenes Grundstück wurde für unsere Kinder zu neuem Leben erweckt.“

Und wenn die Motivation weiterhin anhält gibt es zukünftig bestimmt noch weitere neue Ideen und Verbesserungen. Man munkelt über einen hauseigenen Park-Markt. Und die Eislaufbahn wird gerade mit Lichtern und Dekorationen aufgepeppt. Happy Skating!

 

 

Tipp: Für alle Geburtstagskinder bietet der Park individuelle Pakete an. So kann man sich den perfekten Tag selber zusammenstellen!
Kontaktiert einfach folgende Nummer für mehr Infos: +27 (0) 84 314 9200

Preise: R30 für 30 Minuten und R50 für eine Stunde.

Öffnungszeiten: Dienstag – Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr. An Feiertagen und während Schulferien auch an Montagen geöffnet!


Schau auch mal auf unsere Top 10 Aktivitäten für Kinder!

 

Übersetzt von Danai Spanoudakis

 

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram undPinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletterabonnieren.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt