Koopmans-de Wet Museum Kapstadt | Kunst und Kultur Kapstadt

Koopmans-de Wet Haus Museum

Ein Gebäude mit Geschichte


Das Iziko Koopmans-de Wet Haus war 1914 das erste Haus in Südafrika, welches für die Öffentlichkeit als Museum geöffnet wurde. Es ist im typischen Stil des ausgehenden 18. Jahrhunderts und Beginn des 19. Jahrhunderts eingerichtet, mit einer ausgewählten Sammlung an
Kapstädter Möbeln, chinesischem und japanischem Porzellan, holländischem Porzellan, Gemälden, Kristallkunst und Silber.

Die gegenwärtige Fassade wurde von dem Architekten Louis Thibault und dem Bildhauer Anton Anreith geschaffen.


Koopmans-de Wet Haus Museum Kapstadt
Tel: +27 (0) 21 481 3935
Geöffnet: Di - Do: 9 - 16h
Geschlossen: Öffentliche Feiertage
Adresse: 35 Strand Street, Kapstadt

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem kostenlosen Newsletter und finde uns bei Facebook!

 

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
jazz-fest-Manou-Gallo-cote-d-voireNEUIGKEITEN: Weitere Künstler für das ...

Ein kurzer Blick auf die erstklassige Besetzung und zehn Videos zur Einstimmung

Mandela statJahrestag von Mandelas Entlassung wird ...

Ein Auftritt von Thandiswa Mazwai und eine Rede von Ramaphosa 

mother_city_comedy_festivalLustige Knochen pflanzen und lokale ...

Gehen Sie raus und unterstützen Sie Komiker, die Sie kennen... und neue, ...

sanccob_pinguine_7Viele helfende Hände für den ...

SANCCOB setzt sich für kranke Pinguine und Seevögel ein

Heinrich_Kerstens_610 Fragen an Tourist Heinrich Kerstens

Mit einem Reisekoffer hin und mit einem Oldtimer zurück

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt