Harrington Street Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Harrington Street - ein absoluter Insider

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Harrington Street - ein absoluter Insider

Von Flop zu Top

18. Juli 2018

Die Harrington Street, nahe des District Six, eine von vielen Straßen in Kapstadt. Einst richtig runtergekommen und Heimat vieler Obdachloser, ist diese Straße mittlerweile aus Kapstadts Nachtleben nicht mehr weg zu denken.

Funky Clubs, entspannte Bars mit hippen Surfertypen prägen die Harrington. Auch tagsüber trinken hier mittlerweile die Kreativen ihren Kaffee oder essen eine Biosuppe in der Mittagspause. Gespräche über „coolen shit“, laktosefreie Milch und vegane Rezepte sind hier Gang und Gäbe. Unsere Highlights haben wir für dich rausgesucht.

Wir haben für euch genauer hingeschaut, denn es lohnt sich wirklich.
In der Harrington Street gibt es nicht nur „New York Bagles“, wo jeder Local und jeder Tourist mindestens einmal war bzw. mindestens einmal gewesen sein muss. Es gibt so viel mehr zu entdecken.

SURFAROSA



Ein bisschen edgy, viel Punk, Pizza und natürlich kaltes Bier.
Intressante Menschen treffen? Kein Problem. Hier trinken und feiern Locals und Weltenbummler zusammen.
Ein mix aus Omas Wohnzimmer und dem hippen coolen Laden in der Stadt. Ein bisschen Küstenflair durch Surfboards als Deko – man kann es kaum beschreiben. Geht hin und schaut es euch am Besten selber an.
Öffnungszeiten: Di-Sa 15 Uhr – open End I 61 Harrington Street | Cape Town



KAMILI 

Nachmittagstief? Da hilft nur Kaffee. Kamili kann eins ganz besonders und das ist Kaffee.
Kamili ist Swahili und bedeutet „perfekt“.
Wenn ihr nicht in Kapstadt seid, dann lasst euch den Genuss einfach nach Hause liefern.
Probiert es. Es lohnt sich.
Öffnungszeiten: Mo-Fr. 07:00-18:00 Uhr , Sa. und Feiertags 08:00-17:00 Uhr, So. 08:00-16:00 Uhr
48 Harrington Street | Caoe Town
 

BOOTLEGGER 

Ja, die haben auch Kaffee. Aber zum Kaffee ein Banenbrot frisch oder getoastet. Absolut super „legger“. Für den größeren Appetit gibt es auch Burger.
Öffnungszeiten: Mo-Fr 6:30-16:00 Uhr, Sa 7:30-15:00 Uhr, So/ Feiertag geschlossen | 50 Harrington Street I Cape Town

SAINT

Ein Kontrastprogramm zu Surfarosa. Moderner und trés chic. Für Partygänger (ab 23 Jahren) genau das richtige. Champagner, Cocktails und durchtanzen bis in die Morgenstunden. Rein in die Pumps und los geht’s, denn der dresscode besagt „smart, fashionable und glamorous“ 
Öffnungszeiten: Do-Sa 22:00 Uhr – 2:30 Uhr I 37 Harrington Street | Cape Town 

NUDE FOODS 

Der erste verpackunsfreie Supermarkt in Kapstadt. Seit November 2017 ist hier der Himmel für umweltbewusste und Befürworter regionaler Produkte. Zu kaufen gibt es hier Bioprodukte und Lokales wie etwa eine Fynbos-Suppe aus Noordhoek oder Bio- Kosmetik aus der Region, mit natürlichen Inhaltsstoffen. Nude Foods will als erster Supermarkt in Kapstadt ein bewusstsein für vor allem ein plasktikfreies Miteinander schaffen. 
Öffnungszeiten:  Mo: 10:30 - 18:00 Uhr  | Di-Fr: 9:00 - 18:00 Uhr | Sa: 10:00- 13:00 Uhr I 5 Constitution I Ecke Harrington Street | Zonnebloem | Cape Town

Das könnte euch auch interessieren: Die besten Clubs in der Stadt sowie den besten Kaffee haben wir auc für dich getestet. Du willst noch mehr? Genieße Wein und Bier in Kapstadt.  

Du bist eher der Fan von Live Musik? Dann haben wir hier die perfekten Tips für dich.

Von Jana Bierwirth

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Dezember 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

One&Only A glamorous escape at One&Only Cape ...

A resort holiday with special experiences for less than ever

Distillers & Union Make your unique brand of gin

And there’s more: vodka, rum, fiery ginger beer plus the chance to tour this working ...

IVEE Free: Learn how to homeschool better at ...

The Virtual Education Expo is free to attend

africamps7Discover South Africa with these great ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

virtual_garden3Discover the McGregor Magic Virtual ...

Explore South Africa’s amazing biodiversity without leaving home

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

VW_October_promotions4Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt