Der Irish Pub The Dubliner in Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Wilde Nächte im Irish Pub The Dubliner

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Wilde Nächte im Irish Pub The Dubliner

Traditioneller Irish Pub bietet jeden Abend Live-Musik und Sport-TV

Zuletzt aktualisiert: 27. November 2018

Wie in jeder Stadt auf der Erde hat auch Kapstadt Irish Pubs. Einer der bekanntesten Irish Pubs befindet sich auf der Long Street. Er ist mittlerweile eine Institution unter den Pubs in Kapstadt - The Dubliner.

The Dubliners

Auf über 400 Quadratmetern, die sich über zwei Ebenen verteilen, bietet der Irish Pub im traditionellen irischen Stil Platz für seine Gäste. Ob im Außenbereich an der Straße oder im Innenbereich an den zahlreichen Tischen oder der Sofa-Ecke, jeder wird einen Platz für sich finden. 

The Dubliner ist immer voll und gut besucht. Hier tummeln sich Touristen wie Locals, um eine gute Zeit zu genießen. 

Leider wissen auch Taschendiebe, dass The Dubliner immer gut besucht ist, also vorsicht ist geboten. 

The Dubliners 1

Im unteren Bereich des Pubs befinden sich zwei Bars, sodass man sich um seine Versorgung keine Sorgen machen muss. Sofort fallen auch die großen Bilder an den Wänden auf, die international bekannte Persönlichkeiten zeigen, angefangen vom deutschen Model Claudia Schiffer, über den Schauspieler Bill Cosby, hin zu John F. Kennedy.  

Jahrelang war The Dubliner at Kennedy's nur als Kennedy's Cigar Bar bekannt, wo der Legende nach John F. Kennedy seine Beziehungen aufbaute, um an kubanische Zigarren während der Kuba-Krise zu gelangen.

Ihm wurde auch der obere Bereich gewidmet, der als Kennedy's Cigar Lounge bekannt ist. Ein Platz, der etwas weniger dem typischen irischen Pub-Stil entspricht, sondern heute eher eine Disco ist.

Mit einer eigenen Bar und einem offenen Balkonbereich, von dem man gut das Geschehen in der Long Street verfolgen kann, ist es ein Ort, an dem man gesellige Stunden verbringen kann - mit ein, zwei, drei oder mehr Bier. Und an den Wochenenden kann man in diesem Bereich den Klängen eines Pianisten folgen.
 
Jeden Abend ab 22 Uhr bietet The Dubliner Live-Musik an, zu der selbstverständlich auch getanzt werden kann.

Und wer nicht so musikbegeistert ist, der kann trotzdem her kommen, um sich wichtige Sportevents wie die English Premier League, Cricket und Rugby im TV anzuschauen oder um mit Freunden eine Runde Billard zu spielen.

Party im The Dubliners

Wer gerne mit seinen Freunden ein kühles Bier trinken möchte, der hat die Wahl zwischen mehreren lokalen und internationalen Biersorten und Spirituosen und für den kleineren Hunger bietet The Dubliner seinen Gästen eine Snackplatte für 2 oder 4 Personen an. 

Noch ein Tipp: Die guten Schuhe können ruhig daheim bleiben. Im The Dubliner wird ausgelassen getanzt und da kann man schon mal fremde Füße auf den Schuhen haben. 

 

Du willst die Longs Street besser kennen lernen? Entdecke coole Locations auf der Long. Auch die Loop und Bree Street haben mittlerweile einiges zu bieten. 


---

 

Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook und folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest

Cape Town Events Calendar
April 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

coronavirus-cape-town-together_2Events and things to do during the ...

You can still live a little with many events and things to do without leaving home

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt