Café Mozart Kapstadt | Cafés & Coffeeshops Kapstadt Südafrika

Café Mozart – ein Klassiker

Ein schönes restauriertes Restaurant neben dem Antiquitätenmarkt in der Church Street

'Sie' ist überall in Kapstadt. 'Sie' ist die geheimnisvolle Madame Zingara. Sie breitet sich in unserer gastronomischen Stadt immer weiter aus. Aber nicht als ein Kettenrestaurant sondern in einigen gemütlichen Orten, wo die Menschen die Liebe und natürlich die Magie fühlen können. Ihr neues Baby Café Mozart eröffnete im September 2010 neu. Nach einigen Liebes-Renovierungen und traumhaften Dekorationen in der antiken Church Street, kommen Touristen und Einheimische – und sie kommen gerne zurück.

Café Mozart gibt es seit mehr als 35 Jahren mit unterschiedlichen Eigentümern und damals gab es hier sogar klassische Live-Musik zu hören. Die Stimmung der Inneneinrichtung ist verträumt, liebevoll, verschiedene Zeiten und Kulturen kommen hier zusammen. Schöne antike Tassen hängen von der Decke und die Maneki Neko Katze mit dem beweglichen Arm sitzt auf dem Regal, auch eine Ganesh-Figur... du bist hier frei zu denken, was du willst. 

Eine Essenz von Liebe und Magie

Der Bombay Bicycle Club, das Sidewalk Café, das Café Mozart und das Café Paradiso sind alle von einer magischen Familie, Peta ist ein Teil davon. Peta kommt vom Sidewalk Café, managt nun das Café Mozart und sagt: "Wir wollen ein Gefühl des Willkommens geben, ein Zuhause und eine Essenz von Liebe und Magie. Wir haben renoviert und wollen das zurückbringen, was mal war."

Das Essen ist einer der besten Gründe, Café Mozart zu besuchen. Frühstück gibt’s bis 12 Uhr: leckeres Omelette, Französisches Toast mit Halloumi Käse, Eierkuchen Steak, Müsli und viele weitere Optionen zwischen R20 und R48. Gourmet-Sandwiches gibt es mit Fleisch gefüllt oder auch vegetarisch. Esse Köstlichkeiten wie das Open Bobotie Sandwich auf Vollkornbrot oder geröstetes Gemüse, Mozzarella und Pesto (R30 - R45).

Mozart Royale ist sehr zu empfehlen

Ich bin im Café Mozart zum Mittag und esse selbstverständlich den Mozart Royale Burger. "Der Koch ist ein Künstler", sagt unsere nette Kellnerin und es sieht, wie ein Kunstwerk aus, auf einem langen weißen rechteckigen Teller serviert. Der Burger ist auf der einen Seite, die künstlerische Mischung von Soßen auf der anderen mit ein paar superknusprigen Pommes frites. Ich werde sicherlich für den Mozart-Royale wiederkommen. Ein Fest für die Augen!

Andere Mittagsessen-Optionen sind das Buffet, das ändert sich täglich. Ich habe auch davon probiert: verschiedene interessante Salate; ein Teller kostet R40. Auf dem Menü sind außerdem eine Auswahl an Suppen, Salaten, ein Muschel-Topf, Fisch und Chips, Bobotie, Quiche, Schnitzel und Filet – alles zu erschwinglichen Preisen. Plus, wenn du noch Platz im Magen hast, probiere ein Stück Lemon Meringue Pie, Scones, Brownies oder andere leckere Desserts.

Dieser Ort ist lecker, innen und außen, für die Augen und für die Seele.

von Antonia Heil

 
PS: Du kannst dich hier entspannen und arbeiten mit kostenlosem W-LAN! Schnäppchen! Plus, du kannst die Köstlichkeiten auch als Take Away mitnehmen. Es gibt auch einen privaten Speisesaal im Obergeschoss mit einem 12-Sitzer Tisch und eine gemütliche Sitzecke, die sich ideal für Meetings oder Funktionen eignet.

Café Mozart
37 Church Street | City Centre | Kapstadt | +27 (0) 21 424 3774

Öffnungszeiten: Montag-Freitag: 7 bis 16.30 Uhr, Samstag: 8 bis 15.30 Uhr, sonntags geschlossen

Besuche auch das magische Sidewalk Café! Weitere Cafés findest du in unserer Rubrik Cafés.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
Heinrich_Kerstens10 Fragen an Heinrich Kerstens - ...

Abenteuer Afrika im Alter

Flying Dutchman 2Von rauchenden Teufeln und fliegenden ...

Die Sagenwelt des Kaps

December events new yearSilvester 2019/20 in Kapstadt

Feier das neue Jahrzehnt mit einem Feuerwerk am Fuße des Tafelbergs

Gardens Shopping CentreEinkaufen in Kapstadts Supermärkten

Du willst wissen, wie es in einem Supermarkt in Kapstadt aussieht und wie die ...

Waterford ClockAfrican Time

 Warum in Kapstadt die Uhren anders ticken

African Woman Craft MarketGeschenke in Kapstadt kaufen

Bringe Geschenke und Souvenirs für Familie und Freunde mit

germanpassport1Visum Südafrika: Das Arbeitsvisum - ...

Arbeiten in Südafrika: Alles rund ums Thema Work Permits und ...

pinelands_marketAll you need for Christmas: ...

Things to do: Weihnachten am Kap

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt