Liquorice & Lime | Cafés Gardens Kapstadt

Liquorice & Lime in Kapstadt

Frische und köstliche Gerichte

Seit fast nun sechs Jahren befindet sich hoch oben auf der Kloof Street das Liquorice & Lime. Es ist ein Restaurant, Café und Treffpunkt für die Nachbarschaft von Gardens zugleich. Liquorice & Lime hat sich an einer Ecke versteckt, doch man findet es doch ganz einfach: Immer der Nase nach, dorthin, wo der Duft der Croissants herkommt!

So unscheinbar das Café auch von außen wirkt, überrascht doch das Interieur: Die Wände sind in Giftgrün und Schwarz gestrichen, der Boden als Schachbrettmuster und die Sofas zum Sitzen sind flauschig und sehr gemütlich. Dylan Pritchard ist der Inhaber und erzählt, dass, als er sich das Liquorice & Lime ausdachte, etwas Exotisches ausmalte: "Lakritz mag fast jeder, weil er süß und gut ist und wenn man an Limonen denkt, kommt einem der sauere und erfrischende Geschmack in den Sinn."

Das also auf das Café übertragen, bedeutet, dass es fast jeder mag auch gerade weil man dort frische und köstliche Gerichte und Gebäcke erhält. Von herzhaften Sandwiches, über gepriesene Burger, hinzu italienischer Pasta und süßen Cupcakes, man bekommt dort fast alle Leckereien, die das Schlemmerherz begehrt. Und sie bieten auch ein Catering an!

von Julian Friesinger

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 17 Uhr und an Wochenenden und öffentlichen Feiertagen von 7 Uhr bis 16 Uhr.

Liqourice & Lime
162 Kloof Street | Gardens | Kapstadt | +27 (0)21 423 6921


Bleibe auf dem Laufenden, was in Kapstadt geschieht mit unseren monatlichen Newsletter und folge uns auf Facebook und Twitter.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt