Dreitätiges Comicfestival in Kapstadt.

KapstadtMagazin.de

Comic Con Cape Town: Ihre Helden kommen

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Comic Con Cape Town: Ihre Helden kommen

Kommen Sie vorbei - ziehen Sie sich wie ein Superheld an und treffen Sie die große Comic,- Film,- und TV-Stars der Szene.

Die Comic Con Cape Town findet vom 1. bis 3. Mai 2020 im Stadion in Kapstadt statt. Also ziehen Sie ihre Super- und Comichelden-Kostüme an und bringen Papier und Stift zum Signieren mit. Die gleichen Organisatoren, Reedpop und der lokale Ausstellungsspezialist Reed International South Africa, die den Comic Con Africa ausgerichtet haben, bringen das dreitägige Festival jetzt in die Küstenstadt am Kap.  

STARS AUS FILMEN, FERNSEHEN UND COMICBÜCHERN
Zur Comic Con Cape Town werden viele Stars aus der Branche kommen, wie Sie es von der internationalen Eventreihe gewöhnt sind. Bereits für die Veranstaltung bestätigt, ist der internationale Star Ricky Whittle, der vor allem durch seine Arbeit an der erfolgreichen Science-Fiction-Show „The 100“ bekannt ist. Whittle war bereits in der populären britischen Seifenoper Hollyoaks zu sehen und Anfang der 2000er Jahre auch als Model für Reebok tätig.

Aus der Comic-Szene haben die Organisatoren den Illustrator von Marvel Comics „Han Solo“, Mark Brooks, als ersten Comic-Gast des Events bestätigt. Brooks hat auch an der Batman-Serie von DC Comics mitgearbeitet und ist regelmäßig bei Marvel im Einsatz, wo er für zahlreiche Titel, darunter Avengers, Secret Empire und Conan the Barbarian, das Cover gestaltet.



Weitere Stargäste werden in den kommenden Wochen angekündigt.

COMIC CON CAPE TOWN MIT ANIMATIONSFESTIVAL HAND IN HAND
Bevor das Marvel- und DC-Cinema-Universum realisiert wurde, war der beste Weg, einen Film mit Comic-Figuren zu erstellen, die Animation. Daher ist es passend, dass Comic Con Cape Town zusammen mit dem Cape Town International Animation Festival, Afrikas einzigem Animationsfestival, veranstaltet wird. Das Festival ist bekannt für seine erstklassigen Inhalte aus der Branche und begrüßte 2019 mehr als 60 Rednern, unter anderem auch den Oscar-gekrönten Produzenten Aaron Warner (Shrek) und den Regisseur Peter Ramsey (Spider-Man: Into The Spider-Verse).



"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Comic Con", sagt Dianne Makings, Festivaldirektorin des Cape Town International Animation Festival. „Jetzt können wir diese Erfolgsgeschichten mit einem breiteren Publikum teilen und zukünftige Animatoren ermutigen, ihre Träume zu verfolgen".

FÜR DIE KLEINEN GIBT ES DIE SPIEL- UND UNTERHALTUNGSZONE
Manche Leute sagen ja, Comics seien eher was für Kinder. Diese Diskussion wird wohl nie richtig aufhören. Die Comic Con Cape Town sorgt auf jeden Fall dafür, dass Kinder hier gut unterhalten werden. Es ist das einzige Veranstaltung dieser Art in Südafrika. Die Comic Con Cape Town wird auch eine eigene Kinder-Unterhaltungszone haben. Die Aktivitäten der Kinder, wie Spiele, Spielzeug, lustige Aktivitäten und mehr, werden ebenfalls von den Veranstaltern für das dreitätige Festival zur Verfügung gestellt.  

KEINE COMICMESSE OHNE VERKLEIDEN
Was wäre eine Comic-Messe ohne Cosplay? Die Comic Con Cape Town wird dafür eine spezielle Abteilung haben, die sich „Cosplay Central“ nennt. Dort können die Gäste ihre Kostüme präsentieren. Dabei können sie andere professionelle, lokale wie internationale Cosplayer treffen und sich an Cosplay-Kulissen fotografieren lassen. Es wird auch eine Cosplay-Station geben, in denen kleine Kostümpannen repariert werden können. Außerdem finden Esports-Turniere statt und Brettspieler können in einem eigenen Brettspielbereich Gleichgesinnte treffen.

INTERNATIONALE ANERKENNUNG IM COSPLAY-BEREICH

Cosplay ist im Land so stark gewachsen, dass Südafrika nun im internationalen Wettbewerb steht. Im Jahr 2020 wird die „Comic Con Cape Town Regional Championships of Cosplay“ stattfinden, und der Gewinner dieses Wettbewerbs kommt direkt ins Finale der „Comic Con Africa Championships of Cosplay“, wo er um den großen Preis kämpfen kann.

Lokale Cosplayer können eine von vier Kategorien auswählen: 

  • Schneiderarbeiten (vor allem Nähe,-Stick,- und Strickarbeiten) der Kostüme. 
  • Rüstungen, die hauptsächlich durch das Gestalten der äußeren Schichten mit Acryl, EVA-Schaum oder Pappe hergestellt wurden.
  • Konstruktionen der Kostüme: Der Fokus liegt drauf, wie gut das Kostüm handwerkliche gemacht ist.
  • Masters/Gesamtbild, die nach Präsentation, Konstruktion, Charakter und Cosplay-Portfolio beurteilt wird.

Es gibt auch einen Gesamtpreis für das beste Kostüm, sowie tägliche Wettbewerbe, einschließlich einer Padawan-Kategorie für Kinder unter sechs Jahren. 

Weitere Informationen zu den Wettbewerben finden Sie auf der Comic Con Cape Town Website.

 

PREISE UND EINTRITTSKARTEN FÜR DIE VERANSTALTUNG 
Die Eintrittspreise reichen von R160 für eine Tageskarte bis zu R450 für eine komplette Wochenendkarte. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt. 

Nicht enthalten sind Specials, wie Autogrammstunden und Panel-Sessions, deren Preise nach Bestätigung der Stars der Szene bekannt gegeben werden. Das Parken an der Veranstaltung kostet R25.

Alternativ erhalten Sie beim Kauf von Tickets für das Cape Town International Animation Festival auch Zugang zur Comic Con Cape Town und zur KidsCon.



Sie können ihre Tickets über Howler buchen.

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
Oktober 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

café rouxCafe Roux Noordhoek has an exciting ...

See Matthew Mole, The Kiffness, Fintry and more live at Café Roux this month

virtual_garden3Discover the McGregor Magic Virtual ...

Explore South Africa’s amazing biodiversity without leaving home

africamps7Discover South Africa with these great ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

Watershed 2Known favourites and new discoveries at ...

825 square-meters of the best in African art, craft, design, and now beauty

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

VW_October_promotions4Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Om RevolutionSlow flow mobile yoga with Om Revolution

You don’t have to go to a yoga studio to stay active

Cape Town International Kite Festival 1The sky’s the limit at this annual ...

The kite fest is going virtual for 2020: here’s what you need to know

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt