Der Tafelberg ruft: Das schönste Wahrzeichen Kapstadts

KapstadtMagazin.de

7 Wahnsinns-Bilder zum schönsten Wahrzeichen Kapstadts

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

7 Wahnsinns-Bilder zum schönsten Wahrzeichen Kapstadts

Der Tafelberg ruft

Der Tafelberg umrahmt Kapstadt und liegt im nördlichen Teil einer Bergkette auf der etwa 52 Kilometer langen und bis zu 16 Kilometer breiten Kap-Halbinsel. Am Südende befindet sich das berühmte Kap der Guten Hoffnung.

Die Silhouette prägt das Stadtbild. Der Tafelberg ist Wahrzeichen, Weltwunder, Nationalpark und Wanderparadies. Mitten in einer Weltmetropole. 

Tafelberg KapstadtVon oben sieht das Stadtzentrum winzig aus. Wer sich orientieren will, ist oben auf der Platte genau richtig. Der Blick erstreckt sich über Berge, Meer und scheinbar unberührte Wildnis.

Tafelberg Kapstadt

Das Restaurant oben auf der Platte bietet Stärkung für Jedermann. Es ist ein genialer Ort, Sportler, Fotografen, Kletterer oder Besucher zu beobachten.

Die Platte ist so groß wie 9200 Fußballfelder. Der Tafelberg liebt es zu täuschen. Er macht sich kleiner als er eigentlich ist und Wanderer schätzen die Distanzen oft falsch ein. Vielleicht liegt es an der klaren, vom kalten Atlantik gespeisten Luft, vielleicht am intensiven Sonnenlicht: Blickt man hinauf, scheint der Gipfel zum Greifen nah.

Wandern Tafelberg

Die Wolken können bei Regen tief hängen und wer dann nicht auf eine neblige Wanderung vorbereitet ist... lieber nicht. Wegen unvorsichtigen und waghalsigen Aktionen hat der Tafelberg schon Menschenleben gefordert. 

Tafelberg Kapstadt

Seit 1921 gibt es den Lift, die Cable Car, dessen moderne Variante heute keine zwölf Minuten nach oben braucht. Die Seilbahn ist praktisch und für alle, die nur wenig Zeit in Kapstadt haben optimal. Natürlich auch für alle, die nicht herauflaufen können (oder wollen).

cable Car Table mountain

Mittlerweile ist der Tafelberg so berühmt, dass seine Silhouette ein beliebtes Tatoo geworden ist. Schokotafelberge werden auch gerne als Geschenk in die Heimat gebracht.

Bei Sonnenauf- oder untergang verwandelt sich die Stadt unter dem Tafelberg in ein Farbenmeer. Der große Berg ist einfach so beeindruckend, dass du nicht mal einen Filter für deine Instagram Bilder brauchst. Schau dir einfach unsere Instagram Tafelberg Shoots an und überzeuge dich selbst. Besser noch: Teile deine Tafelberg-Erlebnisse mit uns auf Instagram @kapstadtmag.

---

Mehr auf KapstadtMagazin.de

  1.  13 Dinge, die du noch nicht über den Tafelberg wusstest
  2. Das Weltwunder Tafelberg
  3. Wandern auf den Tafelberg
  4. Der Tafelberg ist ein Paradies für Sportler
  5. 10 Wanderrouten in Kapstadt
  6. Vollmondwanderung in Kapstadt

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest.
Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juni 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Marcia Moon tribute show Relive the ‘80s with SA folk singer ...

She’ll be singing all the top songs from the ’80s along with a few originals

Pia's Pop up marketDon’t miss a four-day market ...

Stock your winter cupboard up from an exclusively curated collection

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt