Die besten Aussichten in Kapstadt Sehenswürdigkeiten

Die 10 besten Aussichtspunkte in Kapstadt

Mit Blick auf Kapstadt: Diese Aussichtspunkte solltest du nicht verpassen. 

1. Signal Hillv&A waterfront table mountain

Vom Signal Hill hat man einen der besten Rundumblicke auf Kapstadt und auf sein wunderbares Wahrzeichen, den Tafelberg. Ein Foto in, auf oder neben einem der gelben Tafelberg-Rahmen ist ein Muss für jeden Touristen. Neben dem Rahmen auf dem Signal Hill gibt es für Fotojäger auch noch ein Motiv an der Waterfront und neben Charlys Bakery im District Six

2. Paragliding über Sea Pointparagliding cape town

Wer auf der Suche nach dem perfekten Profilbild für Facebook und Co ist, dem sei ein Paragliding-Flug über Sea Kapstadt ans Herz gelegt. Denn wer kann schon von sich behaupten, wie ein Vogel über der Mother City geschwebt zu sein? Diese Aussischten zwischen Berg und Meer gibts sonst niergendwo.

3. Tafelberg 

Der Klassiker unter allen Aussichtspunkten Kapstadts: der Tafelberg. Die 1084 Höhenmeter können entweder zu Fuß (für Fleißige) oder mit der Seilbahn (für Faule) überwunden werden - die Belohnung ist in beiden Fällen ein fantastischer Blick über Kapstadt, die Strände von Clifton und Camps Bay und die Cape Flats. 

4. Chapmans Peak: Long Beachnordhoek beach cape town

Der Chapmans Peak Drive ist eine der bekanntesten Küstenstraßen der Welt und berühmt für seine fantastischen Ausblicke. Einer davon ist der Long Beach bei Nordhoek. Der Strand ist fast immer menschenleer und erstreckt sich über Kilometer zwischen dem blauen Meer und den grünen Dünen. Eine Postkarten-Kulisse für einen Foto-Gruß nach Hause.

5. Tafelberg Road

Für alle Patienten mit Höhenangst: Keine Sorge! Das perfekte Kapstadt-Foto muss man nicht unbedingt von der Spitze des Tafelbergs aus schießen. Schon von der Tafelberg Road am Fuß des Berges hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt und das Meer dahinter - und hierher kann man bequem und sicher mit dem Auto oder einem der roten Sightseeing-Busse fahren. 

6. Baumschlange

 Seit 2014 können Besucher Flora und Fauna am Kap aus einer neuen Perspektive sehen: Vom Centenary Tree Canopy Walk im Kirstenbosch Botanical Garden. Der 130 Meter lange Holzsteg führt durch die Wipfel teilweise uralter Bäume und eröffnet eine neue Nähe zur Natur.

 7. Chapmans Peak: Hout Bayhout bay

Chapmans Peak Drive, die Zweite: Neben der Aussicht auf den Long Beach bietet die Küstenstraße noch einige andere unglaubliche Aussichten. Der Blick auf die Bucht von Hout Bay gehört bestimmt dazu. 

 8. Riesenrad an der Waterfrontv&a waterfront riesenrad

Die Victoria und Alfred Waterfront ist eines der beliebtesten Touristenziele in Kapstadt. Zu Recht: Das ehemalige Hafengelände hat sich zu einem Schmuckstück mit Geschäften, Cafes und Restaurants gemausert. Den besten Blick auf die Waterfront hat man vom Riesenrad aus, das sogar eine VIP-Kabine besitzt. Wer nicht mitfahren will: Auch der Blick von unten hat seinen Reiz. 

9. Cape Pointcape of good hope

Das Kap der Guten Hoffnung ist wohl DAS Touristenziel in Kapstadts Umgebung. Einmal vom südwestlichsten Punkt Afrikas aus auf den Ozean und die einzigartige Landschaft schauen....ach, herrlich. 

10. Lions Headcape town at night

Drei Worte: Kapstadt bei Nacht! Mehr braucht man wohl nicht zu sagen. Eine Wanderung auf den Lions Head ist für jeden Kapstadt-Besucher ein Muss - und für Fotografen sowieso. 

Text: Elisabeth Thobe
Fotos: Elisabeth Thobe, Philipp Menn, Anna Karolina Stock

---

Mehr auf KapstadtMagazin.de

  1.  Sehenswürdigkeiten in Kapstadt
  2. 7 Bilder zum Tafelberg
  3. Insidertipps zum Fotografieren
  4. 8 Apps für deine Kapstadt-Reise
  5. Südafrika in 12 Bildern
  6. 50 Dinge, die du in Kapstadt erlebt haben musst

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest.
Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:
Heinrich_Kerstens10 Fragen an Heinrich Kerstens - ...

Abenteuer Afrika im Alter

Flying Dutchman 2Von rauchenden Teufeln und fliegenden ...

Die Sagenwelt des Kaps

December events new yearSilvester 2019/20 in Kapstadt

Feier das neue Jahrzehnt mit einem Feuerwerk am Fuße des Tafelbergs

Waterford ClockAfrican Time

 Warum in Kapstadt die Uhren anders ticken

African Woman Craft MarketGeschenke in Kapstadt kaufen

Bringe Geschenke und Souvenirs für Familie und Freunde mit

germanpassport1Visum Südafrika: Das Arbeitsvisum - ...

Arbeiten in Südafrika: Alles rund ums Thema Work Permits und ...

kirstenbosch gardens summer concerts cape town kaapstadWe ♥ Kirstenbosch Summer Concerts

Jedes Jahr ab November wird Kapstadts schönster Garten in den ...

pinelands_marketAll you need for Christmas: ...

Things to do: Weihnachten am Kap

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt