CinCin Restaurant im Colosseum Hotel | Ein Hotelrestaurant der Extraklasse in Kapstadt, Südafrika

CinCin Restaurant

CinCin Restaurant im Colosseum Hotel

Open from Monday to Sunday 12:00 - 22:00
 
021-526 4000
Cnr Century Way & Century Boulevard, Century City
www.colosseum.co.za/portfolio-items/dining
reservations@colosseum.co.za
ColosseumHotel
The Colosseum Luxury Hotel

CinCin Restaurant im Colosseum Hotel

Ein Hoch auf das gute Essen und freundliche Personal im Restaurant des Luxus-Hotels

Weiße Tischtücher, hohe Fenster und herrlich funkelnde Swarovski Kristallleuchter verleihen dem CinCin Restaurant eine äusserst festliche Atmosphäre. Bei Hotelrestaurants hat man ja oftmals das Gefühl, sie seien nur für Hotelgäste und die Besserverdienenden reserviert - nicht aber im CinCin. Hier ist jeder willkommen. Dabei schafft das Restaurant des Colosseum Hotels, Eleganz und Klasse mit Gemütlichkeit und Komfort zu verbinden. Wer also in der Nähe von Century City ist, sollte diese Location auf jeden Fall in seine Favoritenliste aufnehmen.

Auch beim Essen kombiniert das Restaurant die Welt der Haute Cousine mit traditioneller Hausmannskost auf kreative Weise. Nach dem backfrischen und duftenden Brot des Tages – sonntags gibt‘s immer Rosinenbrot – überrascht uns der Kellner mit einem Amuse-Bouchée. Wörtlich aus dem Französischen übersetzt, bedeutet das Wort “Unterhaltung für den Mund". Die Mini-Paella mit Zitronenreis und einem Hauch von Meeresfrüchten zergeht uns dann auch regelrecht auf der Zunge.

Inspiriert von dem Appetithäppchen, bestellen wir Muscheln in Weißwein-Knoblauch sowie Hähnchen-Garnelen-Ravioli in einer Soße aus sonnengetrockneten Tomaten zur Vorspeise – beides unglaublich schmackhaft! Zum Hauptgang stehen herzhafte, traditionelle und gesunde Gerichte zur Auswahl, wobei jedes Einzelne alles andere als gewöhnlich ist: Lammpastete in knusprig goldgebackenem Blätterteig, Ochsenschwanzauflauf und gegrillter Fisch des Tages auf einem Bett aus Ravioli mit sonnengetrockneten Tomaten, Spinat und Schafskäse oder gedämpftes Gemüse und Ofenkartoffeln gehören zu den Lieblingsgerichten der Gäste.

Und obwohl wir dank der großzügigen Portionen schon fast platzen, überredet uns der Kellner zu einem Käsekuchen mit Cookies und weißer Schokolade – einem Muss unter den Nachspeisen. Und das war's wert: Das cremige, süße Stück Kuchen war genau das Richtige, um das hervorragende Abendessen abzurunden.

Aber nicht nur das Essen ist köstlich. Auch das überaus zuvorkommende Personal trägt zum Erfolg des Restaurants bei. Die elegant gekleideten Keller sind ausgesprochen freundlich und geben gerne Tipps und Vorschläge sowohl zum Menü als auch zu Kapstadts Attraktionen.

Zur Happy Hour, jeden Tag von 17:00 - 18:00 Uhr, gibt es Getränke zum halben Preis. Mittwochs und freitags ist Pasta Night und es werden ausgewählte Gerichte wie Spaghetti Puttanesca, Malay-Hähnchen-Tagliatelle oder Knoblauchgarnelen mit Tomaten und Basilikum serviert. Dazu gibt es ein Glas Wein auf Kosten des Hauses. Und besonders den Donnerstag sollte man sich merken: Da wird die Rechnung nämlich halbiert (mindestens zwei Personen, Getränke ausgenommen).

Dank seiner Vielseitigkeit eignet sich das Restaurant für ein romantisches Abendessen zu zweit, eine lebhafte Familienfeier oder einfach nur für ein Mittagessen unter der Woche.

Tipp: Am Sonntag bietet das CinCin ein reichhaltiges Mittagsbuffet mit einer großen Auswahl an Salaten, Gebratenem, Beilagen, Spezialitäten des Chefkochs und Nachspeisen für nur R150 p/P an.

Die Rechnung: Das Restaurant bietet großzügige Portionen zu angemessenen Preisen.

---

Wenn dir eher nach einem Restaurant in Meeresnähe ist, dann schau beim Blowfish Restaurant in Blouberg vorbei. Dort bekommst du zu deinem Fisch oder Sushi wunderschöne Sonnenuntergänge.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
September 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

café rouxCafe Roux Noordhoek has an exciting ...

See Robin Auld, The Native Young, Craig Lucas and more live at Café Roux this month

virtual_garden3Discover the McGregor Magic Virtual ...

Explore South Africa’s amazing biodiversity without leaving home

African eagle day toursE-bike your way in and around ...

E-bike between vineyards with stops for wine, cheese, and chocolate truffles

Loch Lynne PicnicBring the kids (and even pets) for a ...

Fresh baguettes, local cheeses, idyllic views, live music and pet-friendly hikes

africamps7AfriCamps: Discover South Africa with ...

From the pet-friendly Stanford Hills to a camp located on a large fishing dam in Limpopo

trail fit sa Discover a new Western Cape hiking ...

Find a secret waterfall or meet sleeping bats in a 150m long cave

Watershed 2Known favourites and new discoveries at ...

825 square-meters of the best in African art, craft, design, and now beauty

flower workshopCelebrate everything floral with a ...

Prepare for a day of wildflower foraging, botanical cocktails and an edible flower feast

sundown-sessionsPrepare to be blown away by SA’s top ...

A night of psychological illusions and mind-bending tricks

Biscuit MillSay hello to the new Neighbourgoods ...

Fresh produce, handmade jewellery, locally designed clothes and delicious food

cape point vineyard 3Enjoy an idyllic weekend walk at Cape ...

Get a 360-degree view of the mountain, the fynbos, the vineyards and the ocean

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

Flea MarketMilnerton Flea Market: a treasure trove ...

From antiques and trinkets to a variety of second-hand items

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

Biscuit MillYour favourite Biscuit Mill vendors are ...

Browse your favourite vendors for food, crafts and clothing at the weekly market

Dino_moranDino Moran is bringing you an epic ...

Don’t miss his deep and melodic progressive house magic with stunning visual effects

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Om RevolutionSlow flow mobile yoga with Om Revolution

You don’t have to go to a yoga studio to stay active

Heritage Day Join the Heritage Challenge and win ...

Win daily Table Mountain trips, a Tru-Cape hamper, Shimansky diamond ring, and Western ...

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt