CinCin Restaurant im Colosseum Hotel | Ein Hotelrestaurant der Extraklasse in Kapstadt, Südafrika

CinCin Restaurant

CinCin Restaurant im Colosseum Hotel

Open from Monday to Sunday 12:00 - 22:00
 
021-526 4000
Cnr Century Way & Century Boulevard, Century City
www.colosseum.co.za/portfolio-items/dining
reservations@colosseum.co.za
ColosseumHotel
The Colosseum Luxury Hotel

CinCin Restaurant im Colosseum Hotel

Ein Hoch auf das gute Essen und freundliche Personal im Restaurant des Luxus-Hotels

Weiße Tischtücher, hohe Fenster und herrlich funkelnde Swarovski Kristallleuchter verleihen dem CinCin Restaurant eine äusserst festliche Atmosphäre. Bei Hotelrestaurants hat man ja oftmals das Gefühl, sie seien nur für Hotelgäste und die Besserverdienenden reserviert - nicht aber im CinCin. Hier ist jeder willkommen. Dabei schafft das Restaurant des Colosseum Hotels, Eleganz und Klasse mit Gemütlichkeit und Komfort zu verbinden. Wer also in der Nähe von Century City ist, sollte diese Location auf jeden Fall in seine Favoritenliste aufnehmen.

Auch beim Essen kombiniert das Restaurant die Welt der Haute Cousine mit traditioneller Hausmannskost auf kreative Weise. Nach dem backfrischen und duftenden Brot des Tages – sonntags gibt‘s immer Rosinenbrot – überrascht uns der Kellner mit einem Amuse-Bouchée. Wörtlich aus dem Französischen übersetzt, bedeutet das Wort “Unterhaltung für den Mund". Die Mini-Paella mit Zitronenreis und einem Hauch von Meeresfrüchten zergeht uns dann auch regelrecht auf der Zunge.

Inspiriert von dem Appetithäppchen, bestellen wir Muscheln in Weißwein-Knoblauch sowie Hähnchen-Garnelen-Ravioli in einer Soße aus sonnengetrockneten Tomaten zur Vorspeise – beides unglaublich schmackhaft! Zum Hauptgang stehen herzhafte, traditionelle und gesunde Gerichte zur Auswahl, wobei jedes Einzelne alles andere als gewöhnlich ist: Lammpastete in knusprig goldgebackenem Blätterteig, Ochsenschwanzauflauf und gegrillter Fisch des Tages auf einem Bett aus Ravioli mit sonnengetrockneten Tomaten, Spinat und Schafskäse oder gedämpftes Gemüse und Ofenkartoffeln gehören zu den Lieblingsgerichten der Gäste.

Und obwohl wir dank der großzügigen Portionen schon fast platzen, überredet uns der Kellner zu einem Käsekuchen mit Cookies und weißer Schokolade – einem Muss unter den Nachspeisen. Und das war's wert: Das cremige, süße Stück Kuchen war genau das Richtige, um das hervorragende Abendessen abzurunden.

Aber nicht nur das Essen ist köstlich. Auch das überaus zuvorkommende Personal trägt zum Erfolg des Restaurants bei. Die elegant gekleideten Keller sind ausgesprochen freundlich und geben gerne Tipps und Vorschläge sowohl zum Menü als auch zu Kapstadts Attraktionen.

Zur Happy Hour, jeden Tag von 17:00 - 18:00 Uhr, gibt es Getränke zum halben Preis. Mittwochs und freitags ist Pasta Night und es werden ausgewählte Gerichte wie Spaghetti Puttanesca, Malay-Hähnchen-Tagliatelle oder Knoblauchgarnelen mit Tomaten und Basilikum serviert. Dazu gibt es ein Glas Wein auf Kosten des Hauses. Und besonders den Donnerstag sollte man sich merken: Da wird die Rechnung nämlich halbiert (mindestens zwei Personen, Getränke ausgenommen).

Dank seiner Vielseitigkeit eignet sich das Restaurant für ein romantisches Abendessen zu zweit, eine lebhafte Familienfeier oder einfach nur für ein Mittagessen unter der Woche.

Tipp: Am Sonntag bietet das CinCin ein reichhaltiges Mittagsbuffet mit einer großen Auswahl an Salaten, Gebratenem, Beilagen, Spezialitäten des Chefkochs und Nachspeisen für nur R150 p/P an.

Die Rechnung: Das Restaurant bietet großzügige Portionen zu angemessenen Preisen.

---

Wenn dir eher nach einem Restaurant in Meeresnähe ist, dann schau beim Blowfish Restaurant in Blouberg vorbei. Dort bekommst du zu deinem Fisch oder Sushi wunderschöne Sonnenuntergänge.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
Oktober 2021
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Norval_Foundation_Cape_Town_Athi-Patra_Ruga_installationOn at Norval Foundation

Athi-Patra Ruga’s iridescent art on black pioneers + more in Sculpture Garden

Southern_Guild_Cape_Town_South_Africa_Rich_Mnisi_NyokaOn at the Southern Guild

Free: See fashion prodigy Rich Mnisi’s bewitching furniture exhibition

Kite Festival 2021_OctopusThe sky’s the limit at this annual ...

Kite-making, discussions + kite displays at 2021 Kite Festival

Uber Go Cape Town We asked you where you would go with a ...

Your answers were delightful (plus Uber Go explained)

Wolfkop Camping Villages and Nature ReserveWolfkop holiday specials: glamp for up ...

Plus 9 activities also at half-price: bodyboard the Olifants, hike, see rock paintings ...

Escape Room Game Cape TownPlay Cape Town’s original Live Escape ...

The door closes. You have 60 minutes to get out...

Wonderdal Tree of Light Have the birthday party your child ...

Includes a colourful Amuki cake, party bag + 7 edu-zones to explore

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to do it at Oasis: shop, donate or take your recycling there

Samadhi HouseUber luxury Cape Town villa at an ...

House, cottage, tennis court, gym, pool + incredible views at an excellent special

Maker's LandingMaker’s Landing, the Waterfront’s ...

Cakes too beautiful to eat, short rib dumplings and gorgeous harbour views

Zsa Zsa Cape Town Craving a wild night out? Zsa Zsa Cape ...

Nightly live performances, theatrical cocktails + decadent menu

Leopards LeapLeopards Leap serves succulent ...

It’s family friendly, has a harvest table, plus there’s a big lawn to play on

Beach barA beach bar in Paarl!

Pizza, beach vibes, cocktails, and stunning views, the recipe for a perfect day

Distillers & Union Make your unique brand of gin

And there’s more: vodka, rum, fiery ginger beer plus the chance to tour this working ...

LeMottetastingVirtual and on-site wine tastings at ...

Or do this specialised La Motte wine-tasting virtually

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt