Byblos Kaffeehaus Kapstadt

Byblos Trading Co

Byblos Kaffeehaus im The Palms

Grab an award-winning cuppa and Mediterranean sweet treat!
Monday to Friday: 8am - 4pm | Saturdays:
9am - 2pm | Sundays and public holidays: Closed
 
+27(0) 21 461 2612
145 Sir Lowry Road | The Palms Centre Cape Town
@ByblosTradingCo
@ByblosTradingCo
@byblostrading

Byblos Kaffeehaus im The Palms

Kaffee in Kapstadt

 

Einst war er in Byblos und hat beschlossen: Ich werde ein Kaffeehaus in Kapstadt gründen. Die Rede ist von Mikhael Bou Rjeilly, besser bekannt als Mischu. Er erfüllte sich seinen Traum vom eigenen Geschäft. Und diese Vision hatte er mit jungen 19 Jahren, als er in Byblos war.

Und als er eines Tages in woodstock im The Palms Center war, erinnerte er sich an das Gefühl in Byblos und wusste: Hier in Woodstock ist der richtige Ort für sein Kaffeehaus Byblos. Türkis wie das Meer, Kupfer wie der Sonnenuntergang, ein Hauch Tausend und eine Nacht weht durch das Kaffeehaus. Und auch Mischu trägt dazu bei: Statt zu ubern, nutzt er einen fliegenden Teppich.

 

Das Kaffee Angbot

Als Kind war Mischu umgeben von Kaffeeduft, kein Wunder, dass er eines Tages beschlossen hat, auch Barista zu werden. So geschah es auch: "Mein Trainer war Panda, der weltweit fünftbeste Barista unter den Weltmeistern", sagt Mischu.

Kaffeefreunde bekommen eine Vielfalt an Espressi, Yerba Mate Tees, türkische Tees und Kaffees und libanesische Häppchen wie etwa Baklava.

Mischu erklärt, dass der türkische Kaffee ohne Filter zubereitet wird, daher sein intensiver Geschmack. "Türkischer Kaffee ist Kaffee für Fortgeschrittene", betont er.

Aber auch orientalische Tees werden serviert sowie auch südamerikanische Teespezialitäten wie etwa Yerba Mate.

Tipp: Mischu bietet Kaffee für schnelle und langasame Trinker an, denn je nachdem wann die Crema versickert, versickert auch der Geschmack.

Hinweis: 

Neben den Kaffeemischungen bei Byblos und Mischus Showroom bietet das Byblos Kaffeehaus auch die Isabella Mischung (mild und süß, nach Mischus Tochter benannt)

Der Shopping Bereich des Kaffeehauses bietet importierte Kunstwerke aus Libanon, wie Geschirr, Besteck und oriantalische Zutaten. Das Design wurde eigenständig von Mischus Ehefrau Angelic Bou Rjeily entworfen.

Die Kacheln an der Bar stammen aus Mexiko und werden auch als Untersetzer benuzt.

Die Rechnung: Tee: R18.50 - R30 | kalte Getränke : R20 - R40 | Heisse Getränke: R10 - R35  | orientalische Getränke: R55 - R100

Wo finde ich Byblos: Woodstock business centre, The Palms.

Weekly discoveries: Grab three packs of Mediterranean sweet treats for the price of two!

Mehr Infos unter: info@byblostrading.co.za or +27(0) 21 461 2612.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge uns auf Twitter, like uns auf Facebook und schau auf unsere Pinterest Boards. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Oktober 2021
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Norval_Foundation_Cape_Town_Athi-Patra_Ruga_installationOn at Norval Foundation

Athi-Patra Ruga’s iridescent art on black pioneers + more in Sculpture Garden

Southern_Guild_Cape_Town_South_Africa_Rich_Mnisi_NyokaOn at the Southern Guild

Free: See fashion prodigy Rich Mnisi’s bewitching furniture exhibition

Kite Festival 2021_OctopusThe sky’s the limit at this annual ...

Kite-making, discussions + kite displays at 2021 Kite Festival

Uber Go Cape Town We asked you where you would go with a ...

Your answers were delightful (plus Uber Go explained)

Wolfkop Camping Villages and Nature ReserveWolfkop holiday specials: glamp for up ...

Plus 9 activities also at half-price: bodyboard the Olifants, hike, see rock paintings ...

Oasis Association Claremont coffee shopDo Good

3 ways to do it at Oasis: shop, donate or take your recycling there

Samadhi HouseUber luxury Cape Town villa at an ...

House, cottage, tennis court, gym, pool + incredible views at an excellent special

Beach barA beach bar in Paarl!

Pizza, beach vibes, cocktails, and stunning views, the recipe for a perfect day

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt