Amazon Serie Deutschland 86 in Kapstadt gedreht

KapstadtMagazin.de

Deutschland 86 – Amazon TV Serie in Kapstadt gedreht

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Deutschland 86 – Amazon TV Serie in Kapstadt gedreht

Am 19. Oktober 2018 hat Amazon die Serie "Deutschland 86" veröffentlicht, die Fortsetzung der vorherigen RTL-Serie "Deutschland 83". Sie wurde, war doch klar, in der Filmstadt Kapstadt gedreht und im Ensemble waren auch lokale Schauspieler wie Benike Palfi. 

01. Oktober 2018

Im September 2018 haben Regisseur Florian Cossen („Das Lied in mir“) und sein Team „Deutschland 86“ in der Mother City gedreht. Immer mehr Filme, Serien und Werbespots werden in der schönen Stadt am Tafelberg produziert und somit rücken auch immer mehr lokale Schauspieler ins Rampenlicht wie etwa Benike Palfi, die die Rolle der Antje Caster darstellt.

Benike Palfi Antje Caster 1

Antje Caster ist in Deutschland 86 die Sekretärin der deutschen Botschaft Südafrikas. In der Serie ist sie in Thomas Posimski verliebt, gespielt von Vladimir Burlakov. 

Auch für das deutsche TV-Publikum ist die südafrikanische Schönheit Benike Palfi wahrlich kein unbekanntes Gesicht. An der Seite von Bettina Zimmermann spielt sie eine Nebenrolle in „Zum Teufel mit der Wahrheit“. Ein Film der in Kapstadt abgedreht und beim Privatsender Sat1 im Mai 2015 seine Premiere feiern durfte. Da wären wir wieder: Deutsche Fernsehfilmproduktionen und ihrer Obsession für die Mutterstadt.

„Mir haben die Dreharbeiten unglaublich viel Spaß gemacht“, sagt die Schauspielerin. „Jeder war sehr nett und mit der gesamten Crew und dem Regisseuren Florian Cossen habe ich mich gut verstanden.“

Benike Palfi ist nicht nur Schauspielerin, sondern hat ihr Talent auch auch in der Preproduktion gezeigt. Da sie als deutschsprachige in Südafrika und Namibia aufgewachsen ist, ist ihr die Kommunikation auf Englisch und Deutsch ganz klar leicht gefallen und hat zwischen den Kollegen auf beiden Sprachen vermittelt und gecoacht.
„Das war ganz super, weil ich mich wirkilch als ein Teil des Teams gesehen habe.“

Deutschland 86 führt nach Südafrika

Deutschland 86, das nun auf Amazon Prime fortgesetzt wird, spielt in Südafrika, Angola und der libyschen Wüste. Und ab und zu in Kleinmachnow.
Darum geht es: Von Moskau aufgegeben und hungrig nach Devisen zwingt die ostdeutsche Führung ihre Agenten in kapitalistische Experimente in aller Welt, um das sinkende sozialistische Schiff zu retten. 1983 für seine Sünden nach Afrika verbannt, wird Doppelagent Martin Rauch (Jonas Nay) nun von seiner Tante, der HVA-Agentin Lenora Rauch (Maria Schrader), zurück ins Feld geschickt. Dunkle Geschäfte und eine gefährliche Mission führen ihn nach Südafrika, Angola, Libyen, Paris, West-Berlin, und schließlich zurück in die DDR – wo er eine unmögliche Entscheidung fällen muss.

In den neuen Folgen sind TV-Größen wie Anke Engelke und Fritzi Haberlandt dabei.
Die Serie entstand innerhalb nur eines Jahres mit einer Kernaussage: Die Serie zeigt, wie sich staatliche Machtspielchen auf das Leben der normalen Menschen in Ost- und Westdeutschland ausgewirkt hat.

Neben der Schauspielerei betreibt Benike Palfi auch einen Food Blog. Als Feinschmeckerin reist sie um die Welt und empfielt auf I Love Foodies  die leckersten Restaurants und Eaterys, die jeder Genießer einmal probiert haben sollte.

---

Was in Kapstadt alles gedreht wird und wie groß die Filmindustrie in Kapstadt  wirklich ist. Unser Interview mit Schauspielerin Benike Palfi

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
Juli 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

National Arts Festival 5Binge watch the virtual National Arts ...

You can still buy tickets until 16 July

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

grubandvineVirtual fine-dining cook-along with ...

Whip up a 5-course gourmet meal along with the Grub & Vine chef

blowfish_new_5Seafood, sushi and a view every day at ...

Blowfish has opening specials for the whole of July

Flea MarketMilnerton Flea Market: a treasure trove ...

From antiques and trinkets to a variety of second-hand items

kyle jardine_1The solo exhibition series The Heritage ...

Cape Town gets a quirky makeover from an illustrator this July

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

Biscuit MillYour favourite Biscuit Mill vendors are ...

Browse your favourite vendors for food, crafts and clothing at the weekly market

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

Dino_moranDino Moran is bringing you an epic ...

Don’t miss his deep and melodic progressive house magic with stunning visual effects

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt