Kapstadt umsonst erleben

KapstadtMagazin.de

Kapstadt umsonst erleben

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Kapstadt umsonst erleben

Wieder einmal zu viel Monat am Ende des Geldes übrig? 

Kein Problem! Kapstadt bietet dir genügend Alternativen, wenn es Mal wieder etwas knapper, um die Ressourcen steht. Wir haben für dich Portemonnaie- freundliche Aktivitäten rausgesucht, bei denen du Spaß haben kannst- ohne auch nur einen Cent auszugeben.

Free Fitness IGNITE Beach Burn
Jeden Samstag im Sommer bietet die Fitnesskette IGNITE umsonst Beach Workouts in Camps Bay, direkt gegenüber vom Café Caprice, an. Wer es schafft sich früh aus dem Bett zu raffen, wird mit einer intensiven Trainingseinheit belohnt. Danach kann man sich noch an den Strand fläzen und die wohl verdiente Pause genießen.
Für Updates zu den Beach Workouts, schau direkt auf der Facebook- Seite von IGNITE Fitness vorbei.

Free Fitness Ignite Beach Burn

Critical Mass Cape Town 
Einmal im Monat findet für die Fahrradbegeisterten unter uns dieses Highlight statt. Um 20: 00 Uhr ist Treffpunkt unter dem Green Point Kreisverkehr. Von hier geht es dann kreuz und quer durch die Stadt, bis ihr über die Loop und Longmarket Street Downtown landet. Danach bist du noch herzlich eingeladen mit deinen Mitfahrern bei Baran’s auf dem Greenmarket Square ein kühles Bier, einen Kaffee oder auch Snacks zu genießen.
Die Daten für die kommenden Moonlight Fahrrad Touren:
• 11 April
• 10 Mai
• 9 Juni
• 9 Juli
• 7 August
• 6 September
• 5 Oktober
• 4 November
• 3 Dezember

Moonlight Mass Night Cycle

Fullmoon Hike
Jeden Monat zur Vollmondzeit wird das berühmte kapstädter Wahrzeichen, der Lion’s head, in romantisches Mondlicht getaucht. Mach dich mit Mitstreitern und Taschenlampe auf den Weg und genieße eine unglaubliche und einmalige Sicht auf die Mutterstadt. Kleiner Tipp: Auch wenn nicht gerade Vollmond ist, lohnt es sich zum Sonnenuntergang den Lion’s head hoch zu wandern. Die Aussicht ist in jedem Fall phänomenal.

fullmoon hike

Weinprobe in der Tjing Tjing Rooftop Bar
Kapstadt und Weinproben. Das passt zusammen wie die Faust aufs Auge. Wenn du auf der Suche nach einer kostengünstigeren Alternative zu den üblichen Weinfarmen bist, dann schau doch mal in der Tjing Tjing Bar auf der Longmarket Street vorbei. Tjing Tjing gehört zu einer der angesagtesten Rooftop Bars in Cape Town. Hier kannst du jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr an einer gratis Weinprobe teilnehmen. Misch dich unter das hippe After- Work Publikum und genieße ein Winetasting der anderen Art.
Öffnungszeiten: Di.-Fr.: 16:00 – 02:00 Uhr; Sa.: 18:30 – 02:00 Uhr
165 Longmarket St |Cape Town|City Centre Cape Town|+27(0)21 422 4374

tjing tjing

Joggen auf der Sea Point Promenade
Für die Aktiven! Es gibt nicht viel Schöneres, als an einem klaren Tag die Sea Point Promenade entlang zu joggen. Ein atemberaubender Blick auf den Ozean und die frische Seeluft spornen dich zu Höchstleistungen an. Schnapp dir deine Laufschuhe und wage dich an diesen Cape- Town- Klassiker.
Danach kannst du noch in einem der vielen Cafés in Sea Point vorbeischauen. Wir haben eine Liste für dich zusammengestellt. 

sea point promenade

Oder soll es doch lieber Tango sein?
Jeden 2. Sonntag des Monats werden auf der Sea Point Promenade umsonst Tangostunden angeboten. Von 19:00 bis 21:00 Uhr kannst du hier Profis, sowie Anfängern zuschauen, wie sie das Tanzbein schwingen. Und wenn du selbst den Drang verspürst dich zu bewegen, kannst du ganz einfach mittanzen. Auf der Facebook- Seite findest du weitere Informationen.

tango on the promenade

First Thursdays
Jeden ersten Donnerstag des Monats findet in Kapstadt der berühmte First Thursday statt. Von 17:00 – 21:00 Uhr öffnen verschiedene Galerien in der Innenstadt ihre Pforten und du kannst sie umsonst erkunden. Ursprünglich in London ins Leben gerufen worden, ist der Trend 2012 auch nach Kapstadt geschwappt. Besorge dir am Anfang deiner Tour eine Karte der Veranstaltung (zum Beispiel in der Gin- Bar auf der Wale Street) und klappere einen Hotspot nach dem anderen ab.
Wir haben uns mal ein Bisschen intensiver mit dem First Thursday und seiner Geschichte befasst. 

first thursday

Picknick zum Sonnenuntergang auf dem Signal Hill
Schnapp dir deine Freunde, eine Flasche Wein und einen gut gefüllten Picknickkorb und fahr den Signal Hill hoch. Einer der beliebtesten Aussichtspunkte der Mutterstadt. Hier versammeln sich jeden Abend Kapstädter und Touristen zugleich, um den spektakulären Sonnenuntergang zu betrachten. Kleiner Tipp: Kommt lieber etwas früher, wenn ihr mit eurem eigenen Auto unterwegs seid, da die Parkplätze an der Spitze schnell belegt sind.

sunset signal hill

Free City Tour mit der VoiceMap App
Man kennt es ja. Manchmal hat man schlicht und einfach keine Lust auf geführte Touren und große Touristengruppen. Wenn du dich gerade in solch einer Stimmung befindest, aber trotzdem die Stadt entdecken möchtest, dann haben wir hier genau das Richtige für dich. Lade dir einfach die VoiceMap App runter und wandere durch die Stadt mit deinem ganz persönlichen Tourenführer. Du kannst dir verschiedene Stimmen einstellen und über dein GPS Signal, weiß die App, wo du dich gerade befindest, um dir die passenden Informationen zu den Sehenswürdigkeiten zu geben.

Free Walking Tours
Für diejenigen unter euch, die sich doch lieber einen echten Tourenführer wünschen, gibt es die Nielsen Free Walking Tours. Mit diesen Touren kannst du die Stadt zu Fuß entdecken und das ganze komplett umsonst. Treffpunkt ist an der Ecke Shortmarket Street und Burg Street. Bis zu dreimal am Tag wird von hier Richtung Bo-Kaap, District-Six und zu einer historischen Tour durch die Innenstadt gestartet. Auch die V&A Waterfront kannst du mit den Free Walking Tours erkunden.
Für mehr Informationen zu den Free Walking Tours schau hier vorbei.

 free walking tours

von Celia Parbey

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest.

Cape Town Events Calendar
Juli 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

robin_hoodLunch is sorted at Robin Hood Burger ...

Robin Hood in Kloof Street has basket lunch deals every day

National Arts Festival 5Binge watch the virtual National Arts ...

You can still buy tickets until 16 July

The grill father The Grillfather is back with a hearty ...

Enjoy their 2.8kg pure beef patty and backyard braai vibes

jordan winesDonate used clothing and indulge in a ...

Support Jordan Wine Estate’s 12th annual clothing drive and get a free coffee

grubandvineVirtual fine-dining cook-along with ...

Whip up a 5-course gourmet meal along with the Grub & Vine chef

blowfish_new_5Seafood, sushi and a view every day at ...

Blowfish has opening specials for the whole of July

kyle jardine_1The solo exhibition series The Heritage ...

Cape Town gets a quirky makeover from an illustrator this July

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

Ellerman_House_Sessions_MajoziThe Ellerman Music for Meals sessions ...

Have a fine dining experience from home and listen to live local talent

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Two Oceans Aquarium Birthday Free2Learn about rock pools, turtles and ...

Find out everything from the simplest guppy to the most complex oceanic mammals

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt