Der Tafelberg in Kapstadt ist eines der sieben neuen Weltwunder

KapstadtMagazin.de

Der Tafelberg ist ein Naturschatz

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Der Tafelberg ist ein Naturschatz

Eines der 7 neuen Weltwunder

Zuletzt aktualisiert: 26. Juli 2018

In Südafrika warb Friedensnobelpreisträger und Bischof Desmond Tutu in ganzseitigen Zeitungsanzeigen und Fernsehspots für den Tafelberg. Tourismusminister Alan Winde sagte, "ein Sieg für den Tafelberg wäre ein enormer Gewinn für den südafrikanischen Tourismus." Und er hat gewonnen!

Der Tafelberg ist ein Weltwunder. Er gehört zu einem der 7 neuen Weltwunder der Natur. Daneben haben Amazonas, Halong Bay, die Wasserfäller von Iguazu, Jeju Islands, Komodo und Puerto Princessa Underground River das Rennen gemacht.

Weltwunder Tafelberg 1

Im Jahr 2008 wurde der Tafelberg von der New7Wonders Foundation zu einem der 440 beeindruckendsten Naturphänomene herausgesucht.

Im zweiten Schritt ist er unter die 77 schönsten Naturwunder gewählt worden, bevor er sich dann dem öffentlichen Voting stellen musste, das ihn im Juli 2009 zu einem der 28 einzigartigen Naturschönheiten auserkoren hat. Im Jahr 2012 fand die offizielle Weltwunder-Einweihung statt.

Naturschatz und Wanderparadies
Heute ist der Tafelberg einer von sieben Naturschätzen der Erde.  Kapstadt ist stolz, denn der Tafelberg hat die Stadt und ganz Südafrika noch bekannter gemacht.

Die New7Man Made Wonders (gewählt im Jahr 2007) sind bereits Teil des Schul-Lehrplans auf der ganzen Welt. Wenn auch die New7Wonders of Nature in der Schule behandelt werden, kennt bestimmt schon jedes Kind den Tafelberg und seine Geschichte.

Weltwunder Tafelberg 2

Am 7. November 2011 führte Kapstadt die neue Marketing-Kampagne für den World Travel Market in London ein. Mit ihrer Hilfe wurden alle Facetten der Metropole aufzeigt: von Tourismus über Design, Geschäftsbetrieb und Studium, bis hin zu der Vielfältigkeit der Menschen, die in Kapstadt leben.

Aufgrund der Kampagne haben viele Menschen mehr über das Wahrzeichen Kapstadts gelernt.
Viele wussten vorher sicherlich nicht, dass der Tafelberg einer der ältesten Berge weltweit ist. Er wird auf unglaubliche 360 Millionen Jahre geschätzt und im Jahr 2006 war der Tafelberg Symbol des Weltkulturerbes.

Weltwunder Tafelberg 3

Globales Symbol für Freiheit 
Der Tafelberg ist wird als globales Symbol für Freiheit gesehen. Millionenvon Menschen wollen sich auf dem Berg fotografieren lassen, Ein Selfie-Rahmenm mit Tafelberg im Hintergrund gibt es viele in Kapstadt und auch Stars und Sternchen wollen Bilder von sich und dem mächtigen Berg.   

New7Wonders of Nature
Der New7Wonders of Nature Wettbewerb hat das Bewusstein Bewusstsein für Vielfältigkeit und Schönheit in der Natur erweitert.

Die Erkenntnis und die Tourismus-Einnahmen durch die New7Wonders-Kampagne haben dafür gesorgt, dass diese Schätze der Natur auch in und für die nächsten Generationen bewahrt werden.

Wandere auf den Tafelberg. Es gibt mehr als 100 Wege nach oben. 13 Fakten über den Tafelberg, die du noch nicht wusstest, und ja, Dassies kannst du auch sehen.

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest
Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt