Food Apps für Kapstadt

KapstadtMagazin.de

Dine4Six - Diese App wird Kapstadt zusammenbringen

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Stadt der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Dine4Six - Diese App wird Kapstadt zusammenbringen

Meet.Mingle.Eat. Unter diesem Motto steht die brandneue App Dine4Six. Hält sie, was sie verspricht? Wir haben es ausprobiert. 

01.November 2017

Mit Dine4Six wird Anfang 2018 die erste kulinarische Blind-Date-App Kapstadts an den Start gehen. Das Konzept könnte simpler nicht sein: 1 Lokal, 6 Unbekannte, 3 Gänge - einfache Mathematik. Doch wie viel meeting, mingling und eating passen in 120 Minuten? KapstadtMagazin hat abgerechnet, durfte die App vorab testen.

19:10 Uhr. Angsterfüllt stehe ich vor dem japanischen Restaurant Tjing Tjing auf der Longmarket Street. Bin ich bei meinen 5 potenziellen Bekanntschaften direkt unten durch, weil ich 10 Minuten zu spät bin? Wird man mich mit tödlichen Blicken strafen und des Lokales verweisen?
Kurzer Reality-Check: Ich bin die Erste. Genug Zeit, um mir weitere Hirngespinste auszumalen, während ich an einem liebevoll gedeckten Tisch Platz nehme. Steckt unter meinen Kumpanen ein potenzieller Serienkiller? Oder noch schlimmer: Wird man sich 2 Stunden lang mit peinlichem Schweigen foltern?
Extra ausgelegte Platzkarten helfen bei der Orientierung 

Die Spielregeln lauten wie folgt: Nach der kostenlosen Anmeldung auf dem Internetportal dine4six.com sucht man sich eines der teilnehmenden Restaurants aus. Der Rest wird dem Zufall überlassen. Eine für Anfang 2018 angekündigte App soll das Glücksspiel ins digitale Zeitalter befördern. Und tatsächlich - der flaue Magen vor dem Unbekannten fühlt sich genauso an wie bei mobilen Dating-Portale ála Tinder & Co. Doch hier sollen heute keine kurzweiligen Liebeleien entstehen, sondern in geselliger Runde fernöstliche Küche genossen werden. 

Die Lokale sind ausgefuchst und scheinen auf das Konzept bestens vorbereitet zu sein. So reicht man uns, ganz in Manier der japanischen Küche, stets kleine Portionen, die sich untereinander hervorrragend teilen lassen. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl und die Themenbreite scheint unendlich. Metaphysik zur Misosuppe, ein kleiner Exkurs zur Geschichte des Hip Hop zwischen Ochazuke und Nasu Dengaku. Man wusste im Vorfeld worauf man sich einlässt.
Neue Leute und ihre Geschichte kennenzulernen stand auf der gemeinsamen Agenda des Abends. Dementsprechend ausgeglichen sind die Redeanteile, jedem wird genug Raum für seinen Standpunkt gelassen. Zwischen Vorspeise und Hauptgang ist somit dann auch endlich die Frage geklärt, ob es einen Gott gibt. 
Dine4Six bringt Menschen zusammen

Mit „Gums, Germs & Steal“ von Gary Diamond bekomme ich pünktlich zum Nachtisch einen Buchtipp ans Herz gelegt, der nur kurze Zeit später auf meiner Amazonliste landen sollte. Allein dafür hat sich die Teilnahme gelohnt. Der Abschied ist bittersüßer als der vorher verspeiste Käsekuchen mit Zartbitter-Topping. Für eine erst 120-minütige Bekanntschaft vermutlich etwas überdramatisch, aber bei einer geselligen Runde und selig vom guten Essen vielleicht erklärbar. Erkenntnis des Abends - Dine4Six ist ein soziales Experiment im Schnelldurchlauf. Dine4SixLeere Teller und volle Bäuche im Tjing Tjing 

Ein letzter Kassensturz: Würde ich die App weiterempfehlen? Definitiv. Besonders für Neuankömmlinge in Kapstadt, oder interessierte Touristen eignet sich Dine4Six, um mit Land, Leuten und ihren kulinarischen Köstlichkeiten vertraut zu werden.
Also, Gourmets Kapstadts vereinigt euch!

von Lisa Levkic

---

Buchungen können kostenfrei unter dine4six.com vorgenommen werden.

---

Diese Apps sind unverzichtbar für deinen nächsten Kapstadt-Trip.

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, bestelle unseren kostenlosen Newsletter, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest.

Cape Town Events Calendar
Juli 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

jordan winesDonate used clothing and indulge in a ...

Support Jordan Wine Estate’s 12th annual clothing drive and get a free coffee

grubandvineVirtual fine-dining cook-along with ...

Whip up a 5-course gourmet meal along with the Grub & Vine chef

blowfish_new_5Seafood, sushi and a view every day at ...

Blowfish has opening specials for the whole of July

kyle jardine_1The solo exhibition series The Heritage ...

Cape Town gets a quirky makeover from an illustrator this July

spring_2Bradwell Spring: Vredehoek’s fresh ...

It’s the second formalised spring water collection point built by the City

spring_1Newlands Spring: Cape Town’s ...

Rules are in place to ensure everyone’s safety

UCOOK 1Cook along with top Cape Town chefs and ...

Invite Karen Dudley, Franck Dangereux, and Reuben Riffel into your kitchen in these ...

timekeepers4See the Timekeepers in an online ...

The masked portraits are a reflection of what is happening now

Virtual Vertical KM Series 2Conquer three mountains in 12-weeks in ...

Three mountains, three routes and three races to win in the Virtual Vertical KM Series

VW BARONS 2Barons Cape Town VW is open to the ...

Quicker services and courtesy cars for essential workers

Two Oceans Aquarium Birthday Free2Learn about rock pools, turtles and ...

Find out everything from the simplest guppy to the most complex oceanic mammals

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt