Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #4 | Kapstadtmagazin.de

KapstadtMagazin.de

Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #4

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Lilly's Cape Town Blog: Kapstadt erleben #4

Das bunte Kapstadt erleben: Begleitet mich nach Langebaan, an den schönsten Strand, und auf meiner Free Walking Tour durch das kunterbunte Bo-Kaap Viertel!

 

Langebaan – das Paradies für Wassersportler

Wir haben einen Ausflug nach Langebaan, eine ruhige Stadt unweit von Kapstadt, gemacht. Auf dem Weg dorthin, waren wir im West Coast National Park - etwa 120km von Kapstadt entfernt. Dort haben wir 70 Rand für den Eintritt gezahlt und sind mit dem Auto durchgefahren. Der Park ist einer der größten Naturreseverate an der südafrikanischen Westküste. Hier leben etwa 20 verschiedene Tierarten (Sträuße, Zebras, Springböcke, Flamingos, Kobras, Vögel u.v.m.) Wir haben direkt zu Anfang eine Broschüre bekommen, in der die 20 Tiere, die dort leben, aufgelistet sind. Aber wir haben leider nur ein paar Tiere gesehen - unzählige Sträuße und ein paar Böcke, verschiedene Vogelarten und Flamingos. Wir konnten aus gefühlt 2km in die Ferne gucken, so sahen die Flamingos aus, als wären sie 1mm groß und waren auch vielleicht einfach Pflanzen. Dort, im Naturreservat, waren wir an dem schönsten Strand mit dem wunderschönsten Wasser: Langebaan Lagoon. Das Wasser ist türkis, ruhig und warm. Der Strand ist kaum besucht und wir waren nur wenige Menschen dort. Zwischendurch haben wir Bootsfahrer oder Stand-up Paddler gesehen. Wirklich sehr empfehlenswert, dort einen Stopp einzulegen oder als Ziel zu nehmen! In Langebaan haben wir am Main Beach den Sonnenuntergang angesehen und dort direkt am Strand etwas gegessen. Die Aussicht war natürlich grandios direkt auf den Strand mit der roten, untergehenden Sonne. Unsere Unterkunft (Longacre Olives) war wunderschön mit eigener Straußenfarm, Olivenbäumen und Weinreben. Am nächsten Morgen sind wir zum Club Mykonos an einen Strand gefahren. Dort ist alles Griechisch angehaucht. Es gibt eine Strandbar und ein Casino. Da wir uns aber nur am Strand aufgehalten haben, kann ich dazu nur sagen, dass Club Mykonos ein beliebter Ort für Südafrikaner ist und als Hotspot gilt. Wir sind noch etwa 1km weiter an den Paradise Beach gefahren, den ich eher empfehlen würde als den Strand am Club Mykonos. Er ist eben, nicht so schräg und viel ruhiger. Wer sich einfach nach einem ruhigen Tag oder Wochenende sehnt und aus der Stadt raus will, ist in Langebaan bestens aufgehoben! Auf dem Rückweg haben wir einen Stopp am Blueberg Beach eingelegt, der etwa 20km von Kapstadt entfernt ist. Wir haben noch einige Surfer beobachtet. Der Sonnenuntergang war auch hier, wie immer, wunderschön.

Langebaan Lagoon Wasser

Blueberg Beach Kapstadt

Bo-Kaap Free Walking Tour

Treffpunkt der Walking Tour ist täglich um 14 Uhr oder 16:20 Uhr beim Greenmarket Square. Ihr erkennt die Guides an den grünen Regenschirmen. Zeitgleich um 14 Uhr war auch eine andere Tour: Die District Six Tour. Das besondere an so einer Tour ist, dass sie kostenlos stattfinden. Ihr könnt (und solltet) aber freiwillig einen selbstgewählten Betrag am Ende bezahlen. Diese Guides machen das hauptberuflich und sind dankbar über jeden Betrag. Wir sind in einer großen Gruppe losgegangen und auf dem Weg zum Bo-Kaap Viertel wurden 3-4 Stopps eingelegt. Er hat dann etwa 10 Minuten etwas zur Geschichte und Entstehung des Viertels, den Bewohnern, den Häusern und Farben der Häuser erklärt. Er hat uns Empfehlungen für gute Fotospots gegeben und hat sich sehr über Fragen gefreut. Die Tour dauert 90 Minuten und hat für mich eine perfekte Länge. Ich finde sie sehr empfehlenswert, da sie locker gestaltet ist und nicht mit Informationen überladen ist. Ihr müsst die Tour nicht im Voraus buchen, sondern könnt spontan am Treffpunkt erscheinen. Unser Guide hat jedes Mal sichergestellt, dass alle Gruppenmitglieder anwesend sind, wenn diese gerade Fotos gemacht haben. Er war sehr freundlich und hat in einer guten Lautstärke verständlich gesprochen. Es gibt nichts, was ich kritisieren würde und kann diese Tour auch sehr empfehlen. Auch, dass ich selbst entscheide, wie viel Geld ich zahlen möchte, finde ich sehr gut. Oft finde ich, dass Touren langatmig sind. Wenn ihr keine Fans von geführten Touren seid, dann gebt einer Tour, die vom Trinkgeld lebt, kurz und locker ist, eine Chance!

Bo-Kaap Kapstadt

Bo-Kaap Kapstadt

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Mischu eggs benedict Weekends are for mischu

Where else do you get breakfast under R100 in Sea Point?

Woodstock Brewery beer tastingLocal craft beer tasting even ...

Nine craft beers, small-batch Thursdays + a guide for beginners

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Bamboo Plant Power plant based healthy takeaways Netflix and chill & office lunch are ...

From mushroom burgers and loaded fries to “sticky wings”

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt