Montagu Springs Resort – Selbstversoger-Chalets im Weinland

Montagu Springs

Montagu Springs Resort – Chalets für Selbstversorger

Open all year, 24 hours
 
+27 (0)23 614 1050
Uitvlucht Street, Montagu
www.montagusprings.co.za
msprings@singergroup.co.za
MontaguSprings
Montagu Springs Self Catering Holiday Resort

Montagu Springs Resort – Chalets für Selbstversorger

Tolle Unterkunft für die ganze Familie an der Route 62, der längsten Weinlandstrecke am Westkap 

Man sagt es gäbe nur 2 Arten von Menschen: Jene, die unbedingt noch einmal nach Montagu wollen oder die, die doch nie dort waren. Und es ist wahr: Schon wenn man die Strecke von Kapstadt raus fährt und den Cogmanskloof Tunnel - ein geschichtsträchtiger, noch von Hand gebauter Tunnel, der aus dem Krieg zwischen den Engländern und den Boeren (1899 – 1902) stammt – passiert, spürt man bereits eine magische Veränderung.

Als eines der kleinen, verschlafenen Städtchen an der Route 62 (die längste Weinlandstrecke am Westkap) ist Montagu v.a. für die unbeschreibliche Schönheit der umgebenden Natur sowie die Herstellung von getrockneten Früchten und Nüssen bekannt. In Wahrheit hat die kleine Stadt aber noch viel mehr zu bieten: Sowohl Outdoor Abenteurer, Kunstliebhaber, Geschichtsinteressierte als auch Menschen, die sich nur nach Ruhe und Entspannung sehnen, finden hier alles wonach sie suchen. Seien es die Montagu Guano Höhlen mit ihrer Felskunst aus lang vergangenen Zeiten, das Montagu Museum oder die bekannten heißen Quellen, die früher schon die viktorianischen Siedler heilten.

Die Selbstversorger-Chalets des Montagu Springs Ressorts sind hier die perfekte Unterkunft für Jedermann. Angelegt wie ein kleines Dörfchen am Rande der Stadt mit von Bäumen gesäumten Straßen und einem Fluss der durch das Anliegen fließt, fungiert es als eine lebhafte, kleine Urlaubs-Nachbarschaft für all jene, die zum Klettern (Montagu gilt als einer der Top-Spots im Land) oder auch zu einem der vielen Events im Weinland kommen. Gleichzeitig bietet sich das Gelände mit Pool sowie die Chalets mit vollausgestatteten Küchen und Feuerstellen für das südafrikanische braaien (grillen) hervorragend für Familien mit Kindern an. Obendrauf erhalten die Gäste des Montagu Springs Ressorts vergünstigte Eintrittspreise zu den natürlichen heißen Quellen, die sich auf dem Nachbarsgelände befinden.

Unterkunft bei den heißen Quellen in Montagu

Erst kürzlich wurden die 50 Chalets des Montagu Springs Ressorts renoviert und bieten nun allen Komfort und Luxus, den man zum entspannten Ferienmachen braucht. Die verschiedenen Ausstattungen und unterschiedlichen Preisklassen machen das Ressort zur passenden Unterkunft für jeden Geldbeutel. Es eignet sich also sowohl für ein Wochenendtrip für Pärchen als auch für Familienurlaub mit drei Kindern.

Gebucht werden können vier unterschiedliche Typen von Selbstversorgerchalets, wobei alle mit einer vollausgestattete Küche, einer eigenen Feuerstelle vor dem Haus, einer offenen Lounge sowie einer sowohl heizenden, als auch kühlenden Klimaanlage ausgestattet sind. Alle Gäste haben außerdem Zugang zu den Swimmingpools, den Kinderspielplätzen und den Gärten am Fluss:

  • Kleine Plettenberg Chalets
    Die kleinen Plettenberg Chalets haben ein Schlafzimmer sowie ein Kinderzimmer mit zwei Einzelbetten für Kinder bis 13 Jahre. Außerdem ein Badezimmer mit Dusche.
  • Große Pletttenberg Chalets
    Groß genug für vier Erwachsene haben die großen Plettenberg Chalets zwei Schlafzimmer und ein Badezimmer.
  • Josmont Heights mit einem Schlafzimmer
    Diese doppelstöckigen Chalets im Schweizer Stil eignen sich hervorragend als Honeymoon Suite. Alle beinhalten einen großen, privaten Balkon mit einem 180-Grad-Blick auf das Weinland und die Berge. Gleichzeitig haben Gäste der Josmont Heights Chalets privaten Zugang zum Pool.
  • Josmont Heights mit zwei Schlafzimmern
    Die Josmont Height Chalets mit zwei Schlafzimmern bieten das Gleiche wie jene, mit nur einem Schlafzimmer, sind aber groß genug für vier Erwachsene. Das Badezimmer hat sowohl Badewanne als auch Dusche.
  • Golden Terraces
    Die Golden Terraces Chalets im Kolonialstil haben Platz für bis zu vier Personen. Sie haben zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer mit Dusche und Badewanne sowie einen offenen Kamin im Wohnzimmer. Gäste der Golden Terraces haben sowohl Zugang zum privaten Pool als auch zur großen Braaistelle, die Platz für bis zu zwei Lämmer bietet.
  • Villa
    Zwischen den Bergen und dem Fluss liegen die Luxus-Villen mit Platz für bis zu vier Personen und einer fantastischen Rundumaussicht über das Gelände. Alle haben zwei Schlafzimmer (eines davon mit eigener Terrasse), zwei luxuriöse Badezimmer, eine Feuerstelle und eine große Terrasse vor dem Haus. Außerdem haben sie ihren eigenen Swimmingpool mit Sicht auf die kleinen Wasserfälle im Fluss.

Zudem bietet das Montagu Spring Ressort Tennisplätze, Fahrräder zum Mieten sowie ein Konferenzzentrum für bis zu 40 Personen. Buchung können online via Montagusprings.co.za oder telefonisch unter +27 (0)23 614 1050 getätigt werden. 

Tip: Montagu Springs ist der perfekte Ort, um von hier aus den Rest der Route 62 - mit den kleinen Städtchen Robertson, Barrydale, Worcester und Bonnievale ganz in der Nähe - zu erkunden.

Die Rechnung: Die Preise variieren zwischen R595.- und 1880.- pro Chalet, abhängig von Art der Unterkunft und Saison.

 

Übersetzt von Julia Panknin

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

 

 

Cape Town Events Calendar
April 2020
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

online-easter-egg-huntAn online Easter egg hunt, plus amazing ...

Celebrate Easter from the safety of your home

coronavirus-cape-town-together_2Events and things to do during the ...

You can still live a little with many events and things to do without leaving home

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt