Traditionelles afrikanisches Essen kombiniert mit neuen Innovationen: Moyo am Blouberg Beach

Moyo Eden on the Bay

Traditionelles afrikanisches Essen kombiniert mit neuen ...

Mon: 12 noon–10pm, Tues–Thurs: 7:30am–10pm
Fri: 7:30am–11pm, Sat: 8:30am–11pm
Sun: 8:30am–10pm
 
021 286 0662
Eden on Big Bay Shopping Centre Bloubergstrand, Cape Town Western Cape
moyo.co.za/moyo-Blouberg
blouberg@moyo.com
moyo Blouberg
moyo_blouberg

Traditionelles afrikanisches Essen kombiniert mit neuen Innovationen

Moyo am Blouberg Beach 

Herzlichen Willkommen im Moyo am Blouberg Beach. Hier kannst du ein einzigartiges Gemisch aus traditioneller afrikanischer Küche mit neuen Kombinationen genießen.

Schon beim Betreten des Moyo's am Blouberg Beach wird uns klar, dass das hier kein gewöhnlicher Besuch in einem gewöhnlichen Restaurant sein wird. Über einem flachen Pool sind Bänke und Tische in Form von Surfboards angebracht. So kannst du man während seines Aufenthalts nicht nur die Seele, sondern auch die Füße im Wasser, baumeln lassen. Von unserem Platz aus haben wir außerdem einen atemberaubenden Ausblick auf das Panorama des Tafelberges und den weitläufigen Blouberg Beach.

Auch in seiner sonstigen Gestaltung wurde das alte Moyo komplett generalüberholt. Das ganze Restaurant ist ein gelungenes Gemisch aus traditionellen Elementen mit moderner Interpretation.

Ähnlich gestaltet es sich mit der Speisekarte. Zum Einstieg kannst du unter anderem Krokodilfilet, Springbock-Gazpacho oder mit cremigem Käse gefüllte Samosas genießen. Außerdem wird ein frisch gebackenes Fladenbrot mit einer Hummus-Chili-Creme gereicht.
Und auch das Warten auf die Hauptspeise wird nicht langweilig. Es lohnt sich einen der Cocktails zu probieren. Neben den Klassikern bietet das Moyo am Blouberg Beach auch ganz eigene Kreationen mit Blaubeeren oder Passionsfrucht.

Langweilige Wartezeiten? Nicht im Moyo
Wer möchte kann sich außerdem auf traditionelle Weise sein Gesicht bemalen lassen. Die Damen gehen von Tisch zu Tisch und benutzen ein Gemisch aus Lehm und Blumen, um individuelle Muster auf die Gesichter der Gäste zu zaubern.

Für Männer gibt es härtere weiße und schwarze Linien, eine klassische Kriegsbemalung zur Abschreckung von Feinden. Die Gesichter der Frauen werden mit floralen Mustern rund um die Augenpartie geschmückt, die Bemalung soll ihre Schönheit unterstreichen.
Die Bemalung nach Xhosa-Tradition ist für dich als Gast frei.

Und auch den Kleinen wird in der Wartezeit nicht langweilig. Ein großzügig angelegter Kids-Raum sorgt für tolle Beschäftigungsmöglichkeiten abseits des Smartphones.

Jedes Jahr ein neues Menü


Für den Hauptgang kannst du aus einem breiten Angebot wählen. Von Salaten und leichten Speisen bis hin zu herzhaften Tagines und Potjies – ein traditionelles nord-,ost- und südafrikanisches Essen, welches in einem Eisentopf gekocht und serviert wird - findet sich etwas für jeden Appetit. Und auch Vegetarier und Veganer kommen ganz auf ihre Kosten. Vom Manager des Moyo's – und inzwischen auch von uns - wird übrigens der Ochsenschwanz oder das Zucchini-Brinjal-Pilz-Smoor für Vegetarier empfohlen. Damit die Speisekarte auch abwechslungsreich bleibt, gibt es jede Wintersaison Testläufe, bei denen neue Kreationen von den Gästen getestet werden. Die Besten schaffen es dann in das neue Menü.

Doch so gut das Essen auch ist, lass auf jeden Fall noch ein kleines bisschen Platz für den Nachtisch!

Neben Malva-Pudding mit Eis und Schokoladenbrownies kannst du auch den einzigartigen Rote-Beete-Käsekuchen probieren. Die Köstlichkeiten werden übrigens alle in der hauseigenen Küche gefertigt.

Besondere Anlässe
Auch für besondere Anlässe, wie Geburtstage, eignet sich das Moyo hervorragend. Bei einer größeren Personenanzahl sollte mein lediglich im Vorfeld reservieren und kann sich, je nach Wunsch, auch ein individuelles Menü oder Buffet zusammenstellen lassen.
Außerdem wird an den Wochenenden ein tolles Frühstücksbuffet angeboten. 

Und falls du dich jetzt im Futterkoma befindest, keine Sorge. Der Blouberg Beach direkt vor der Tür bietet dir ausreichend Möglichkeit für einen Verdauungsspaziergang, Bade- und Surfspaß oder eine Ruhepause. 

Von Julia-Janine Schwark

---
Du möchtest auch Zuhause nicht auf den Geschmack von Südafrika verzichten müssen? Hier sind ein paar tolle Rezepte zum nachkochen.
Schau dir doch auch nochmal die tollen Rooftop-Bars in Kapstadt und Umgebung an.
---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. 

Cape Town Events Calendar
Februar 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Maynardville Open-Air festival 2024 Maynardville Open-Air Festival

All you need to know, from programme to picnic & parking

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

mischu breakfast specialWeekends are for mischu

Where else do you get brunch for under R100 in Sea Point?

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt