Wir reden mit dem Fotografen aus Kapstadt über seine Arbeiten und Reisen
Darling Music Experience: frischer Wind in der klassischen Musik
Beethoven goes to Darling
Vom 7. - 14. Februar 2014 finden zahlreiche Konzerte von nationalen und internationalen Solisten und kleinen Ensembles in verschiedenen Locations in Darling statt. Beim 9. Darling Music Experience – dem Festival für klassische Musik an der Westküste – werden bevorzugt Werke des deutschen Komponisten Ludwig v. Beethoven gespielt. Aber auch Stücke von anderen bekannten Komponisten aus verschiedenen Epochen und Genres wie George Gershwin, Jerome Kern, Jimmy van Heusen, Felix Mendelsohn, Igor Stravinsky, Camille Saint-Saens, Franz Schubert and John Williams sind vertreten. Traditionelle afrikanische Stücke werden ebenfalls vorgeführt.
Sowohl nationale Künstler wie das renommierte Cape Town Trio, der Darling Chamber Choir und DMA Youth Choir als auch internationale Künstler wie Michael Jones aus der UK und Stanislav Angelo aus Bulgarien treten auf. Das Festival ist bekannt dafür, frischen Wind in die klassische Musikszene zu bringen. Auch die eigens für das Festival komponierte Oper „West Coast Waterfront“ von Mac McKenzie, feiert in Darling ihre Premiere.
Mit wenigen Ausnahmen kosten die Konzerte jeweils R100. Einige wie das Eröffnungskonzert oder der konfessionsübergreifende Gottesdienst am Sonntag sind kostenlos. Nach einigen Konzerten können Besucher in einem ausgewählten Restaurant ein Mittag – oder Abendessen einnehmen, das zwischen R195 und R250 zusätzlich zum Konzertticket kostet. Zudem findet am Samstag ein Workshop für Kinder statt, in dem sie lernen, ihre eigenen Instrumente zu bauen. Außerdem wird der Darling Music Experience Film "Beethoven lives upstairs" gezeigt.
Für weitere Informationen zum Programm und den Locations schau am besten auf www.darlingmusic.org vorbei. Tickets gibt es unter +27 (0)82 310 3404 oder darlingmusicexperience@gmail.com zu kaufen.
---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.