Deine Südafrika Playliste für eine gelungene Party

KapstadtMagazin.de

Party à la Südafrika - Deine südafrikanische Playliste

Jeden Tag tolle Tipps aus der
schönsten Provinz der Welt.
 
www.kapstadtmagazin.de
info@kapstadtmagazin.de
Kapstadtmag
KapstadtMagazin.de
kapstadtmag

Party à la Südafrika - Deine südafrikanische Playliste

Welche südafrikanischen Lieder dürfen keinesfalls auf einer Südafrika-Party fehlen? 

Zuletzt aktualisiert: 26. Juni 2018

Hier ist die Playlist, die dir Südafrika nach Hause bringt. Abtanzen ist garantiert.

Das Lieblingsland im Ohr zu haben ist bestimmt die beste Medizin gegen schlechte Laune. Wir haben dir eine Südafrika-Playliste zusammengestellt, damit du die Tunes aus dem Land am Kap immer bei dir haben und bei einer Party richtig punkten kannst. 

Eine "südafrikanische Musikrichtung" gibt es nicht
Wir haben uns nicht auf eine bestimmte Richtung geeinigt, sondern beliebte Hits ausgewählt. Denn eine sogenannte südafrikanische Musikrichtung gibt es nicht. Die unterschiedlichen Kultur- und Glaubensrichtungen, bedingt durch die historische Entwicklung von Südafrika zur Regenbogennation, spiegeln sich in der Geschichte wider und daraus entstand die heutigen Musikszene.

Oft vermischen sich traditionelle mit populären Stilrichtungen. Bei Acapella oder Vokalgesang bleibt es oft afrikanisch. 

Dann mal Lautsprecher aufgedreht und los gehts: 

Gousblom - Nick Turner:
Mütterlicherseits Englisch, väterlicherseits Afrikaans, ist er am schönsten Strand in Kapstadt aufgewachsen.
In den 1990ern war er Mitbegründer der Band "Son of Trouts", heute ist er als Nick Turner Music in Südafrika, Europa und den USA unterwegs. Er schreibt seine Lieder selbst und singt meistens auf englisch, aber manchmal auch auf afrikaans. Sein neues Album Home & Secure ist auf iTunes erhältlich (nur 9.99 Euro). 

In Love with you - Jimmy Nevis
Der gebürtige Kapstädter ist in einem Musical Haushalt groß geworden. Nach anfänglichen Start Schwierigkeiten ist er heute ein erfolgreicher Singer-Songwriter (Pop) und Producer. 

Down South - Jeremy Loops
Er ist ein Umweltaktivist und auch als Singer-Songwriter unterwegs. Im Januar 2016 startete er seine erste eigene Europa-Tour Continental-Drift, die auch mehrere Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz beinhaltet.


Nderedi - Simphiwe Dana
Mit traditioneller Musik ist sie in der Transkei aufgewachsen. Heute ist sie Südafrikas Pop-Queen. In Südafrika zählt sie seit einigen Jahren zu den bekanntesten Stars.

Beautiful - Jeremy Olivier
Als Singer-Songwriter hat er sich die Herzen seiner Fans hauptsächlich durchs Radio erobert. Einige us-amerikanische Sende spielen ihn mittlerweile auch. Olivier komponiert auch Filmmusik.

Homewrecker - The Dirty Skirts
Unabhängig sein! So lautet das Motto von den Dirty Skirts. Seit ihrem ersten Album im Jahr 2005 haben sie sich eine eingeschworene Fangemeinde erspielt. 

Kaptein - Kurt Darren
Wer Schlager liebt, liebt Kurt! Der Musiker und Musikproduzent ist Südafrikas erflogreichster afrikaanssprachiger Schalgerstar. Er singt primär auf Afrikaans.

Suikerbossie ek wil jou he^
Dieses traditionelle südafrikanische Kinderlied bedeutet so viel wie: Zuckerbusch, Ich will dich sehr! Im Sinne von: Liebchen, ich will dich sehr.

Lisa se Klavier - Koos Kombuis
Koos ist ein südafrikanischer Singer-Songwriter, Gitarrist und Schriftsteller. Er singt und schreibt meist auf Afrikaans, gelegentlich auch auf Englisch. Sein Texte gelten als kritisch. Er ist auch in Nambia ein Star.

Honger - K.O.B.U.S!
Sie sind eine hardcore afrikaanse Metalband gebründet vo ex-Springbok Nude Girls Gitarrist Theo Crous und ex-Voice of Destruction Sänger Francois Breytenbach Blom. 

Ndiza - Zahara
Sie singt in isiXhosa (ihrer Muttersprache) und auf Englisch. Die akustische Gitarre ist ihr Instrument. Die Stilrichtung wird als Afro-Soul bezeichnet.

Doors - Prime Circle
Prime Circle ist eine erfolgreiche Rockband Südafrikas. Sie hat bisher sechs Studioalben veröffentlicht und erlangte damit in Südafrika mehrfach Platin- und Goldstatus.

iingoma Ezimnandi - iFani
Der TV- Moderator und Hip-Hoppender Rapper Mzayifani Mzondeleli Boltina ist hierzulande besser bekannt als iFani. 

 

Wir hoffen, ihr habt mit dieser Auswahl ein paar coole Tunes im Ohr. Vorschläge sind willkommen, die könnt ihr uns über Facebook oder per Email senden. Höre Südafrikas beste Hits der letzten 40 Jahre und erfahre mehr über Kapstadts musikalische Newcomer.  

---

Like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, teile deine Kapstadt- und Südafrika-Abenteuer mit uns auf Instagram und Pinterest. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt