Sommer, Surfen und viele Touristen in der Mutterstadt
Die deutsche Band EINSHOCH6 eröffnet die Musikausstellung musik+X in Kapstadt
Deutscher Hip-Hop zu klassischer Musik - kostenloses Konzert im Cape Town Science Centre
Vom 30. Januar bis 12. April 2014 veranstaltet das südafrikanische Goethe-Institute im Cape Town Science Centre die Musikausstellung musik+X über Pop, Hip-Hop, Indie und Technomusik aus Deutschland. Zur Eröffnungsfeier am 30. Januar gibt die Hip-Hop-Band EINSHOCH6 aus München ein kostenloses Konzert mit klassischen Klängen und fetzigen Raptexten.
Die Gruppe hat sich mit Deutsche Welle, einem Sprachkursanbieter, zusammengetan, um allen, die Deutsch lernen möchten, die Sprache auf eine möglichst unterhaltsame Weise beizubringen. Zurzeit tourt die Band mit Konzerten und Sprach-Workshops durch die ganze Welt und macht u.a. Halt in Basilien, Ostafrika, Serbien und den Vereinigten Staaten. Am 31. Januar geben sie ein weiteres kostenloses Konzert mit Workshops am Paul Roos Gymnasium in Stellenbosch.
Ihr neustes Album „Lass uns reden“ ist der Soundtrack der DW-Reihe „Bandtagebuch“. Alle Songs wurden speziell für Deutschlernende geschrieben und die Reihe mit 53 Kapiteln begleitet die Band auf ihrer Tour durch Deutschland mit Stopps auf dem Münchner Oktoberfest, an der Berliner Mauer und auf dem Kölner Karneval.
Die Eröffnungsfeier mit Konzert am 31. Januar ist kostenlos. Anschließend kostet die Ausstellung den regulären Eintrittspreis des Cape Town Science Centre in Observatory.
Datum und Uhrzeit
30. Januar 2014, 19:00 Uhr
Cape Town Science Centre in Observatory, Kapstadt
31. Januar 2014, 19:00 Uhr
Paul Roos Gymnasium, Stellenbosch
Weitere Informationen gibt es unter www.goethe.de/johannesburg
---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.