Direktflug von Zürich nach Kapstadt mit Edelweiss Air | Reisevorbereitung | Südafrika

Kapstadt Flüge von Zürich direkt der Sonne entgegen

Edelweiss Air fliegt regelmäßig von Zürich nach Kapstadt und zurück

Das Schweizer Flugunternehmen Edelweiss Air fliegt vom 29. September 2014 bis1. Mai 2015 direkt von Zürich nach Kapstadt und zurück. Den Rest des Jahren werden Flüge von der Schwestergesellschaft Swiss Air mit Zwischenstopp in Johannesburg angeboten; der Weiterflug nach Kapstadt wird dann von der SAA durchgeführt. Hier einige Fakten zu Edelweiss Air Zürich – Kapstadt.

NEU: vom 3. Dezember 2014 bis zum 11. März 2015 fliegt Edelweiss Air drei Mal die Woche zwischen Kapstadt und Zürich. Zusätzlich zu den beiden vorhandenen Tagen geht jeweils ein Flieger am Mittwoch hin un zurück.

Wichtige Fakten zu der Flugstrecke von Edelweiss Air

1. Distanz von Zürich nach Kapstadt mit dem Direktflug: 8.810 km

2. Flugzeit ab Zürich: ca. 11 Stunden

3. Flüge von Zürich nach Kapstadt fliegen am Donnerstag und Sonntag.

4. Flüge von Kapstadt nach Zürich fliegen am Freitag und Montag.

5. Man hat die Wahl zwischen Nachtflügen (Freitag) und Tagesflügen (Montag).

6. Edelweiss Air ist die älteste Airline der Schweiz.

7. Das Flugunternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Swiss International Airline und gehört damit zur Lufthansa Group – der Königin der Lüfte. Man kann also mit Miles&More Meilen sammeln.

8. Eine verbesserte Business-Klasse
- Liegesitze
- 16-inch große Fernseher mit Touch Screen
- Bein- und Fußstütze verstellbar
- Mehrere Sitzpositionen möglich
- Sitzabstand: 122 cm

9. Auch die Economy Klasse hat einiges zu bieten
- Rückenlehne verstellbar um 15 cm
- Neues In-flight-Entertainmentsystem mit Touch Screen
- Sitzabstand: 79 cm
- Konfiguration: 2-4-2
- Ab Oktober 2014 wird es eine neue Economy Max Klasse mit 15 cm mehr Beinfreiheit und noch mehr Annehmlichkeiten geben.

10. Auch das Haustier darf im gesamten Streckennetz mitreisen und somit auch mit nach Kapstadt. Allerdings sind nur Hunde und Katzen gestattet, keine Reptilien beispielsweise.

Zusätzliche Informationen für das Sportgepäck:

Auf den Langstreckenflügen ist der Transport von Sportgeräten, wie zum Beispiel Surfbretter, Fahrräder oder dem Golfequipment in beschränktem Umfang möglich. In der Kategorie Sportgepäck Normal, zu dem auch die Golfausrüstung und das Surfbrett bis zu 2m Länge zählt, transportiert Edelweiss Air in der Economy und Business Class die Sportausrüstung kostenfrei. Windsurfer hingegen müssen in der gleichen Klasse einen Aufpreis von 200€ bezahlen – die Tarife verstehen sich als One-Way Tarife. Bei Edelweiss erfährst du, in welche Kategorie dein Sportgepäck gehört.

Tipp: Bei online Anmeldungen gibt es günstigere Tarife für die Gäste. Eine online Anmeldung ist bis vier Tage vor Abflug möglich.

Du kannst die Fluggesellschaft direkt unter +41 (0)848 - 333 593 oder services@flyedelweiss.com kontaktieren.

von Irene Saxl

-------

Du bist schon in Kapstadt und interessierst dich mehr dafür hier die Gegend zu erkunden? Dann schau dir doch unseren Artikel zu den Inlandsflügen in Südafrika an.

-------

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Fri
H:17°
L:10°
Sat
H:16°
L:
Sun
H:18°
L:11°
Mon
H:21°
L:
Tue
H:18°
L:12°
Wed
H:16°
L:
Thu
H:15°
L:

TRIVIA

image description

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt