Yoga im Einklang mit der Natur mit The Om Revolution

The Om Revolution

Yoga im Einklang mit der Natur mit The Om Revolution

A mobile yoga service that brings yoga to you,
whenever, wherever and however you wish.
 
+27(0)63 868 0899
various locations, Cape Town & Surrounds
https://www.theomrevolution.co.za/
yoga@theomrevolution.co.za
theomrevolution
https://www.facebook.com/theomrevolutioncapetownyoga/
theomrevolution

Yoga im Einklang mit der Natur mit The Om Revolution

Yoga im Freien

Du hast bereits Erfahrungen beim Yoga gesammelt oder bist noch auf der Suche nach einem entspannenden Ausgleich zu deinem Alltag? In beiden Fällen kann dir „The Om Revolution“ weiterhelfen. Sie bieten verschiedenste Yoga-Kurse an den schönsten Locations in Kapstadt an.

Es ist an sich schon eine tolle Erfahrung an einem Yoga-Kurs teilzunehmen, dabei abzuschalten und seinen Körper und Geist in Einklang zu bringen. Noch viel schöner ist es aber, wenn man nebenbei das Rauschen der Wellen hört und die Abendsonne im Nacken spürt.
Wir haben uns mit Linda von „The Om Revolution“ an der Mouille Point Promenade getroffen, um es selbst auszuprobieren.

Die Yoga-Lehrer von The Om Revolution findet man an jedem Tag der Woche an einer anderen tollen Location in Kapstadt. Diesen Freitag breiten wir unserer Yoga-Matten auf der Wiese vor dem Green Point Lighthouse aus. Man kann seine eigene Yoga-Matte selbst mitbringen oder sich eine Matte ausleihen.
Unsere Lehrerin Linda beginnt den Kurs sehr entspannt mit einigen Übungen, bei denen wir uns unserer Atmung ganz bewusst werden sollen. Nebenbei können wir den Wellen zuhören, welche an der Felsküste brechen.

Outdoor-Yoga – Ein anderes Kaliber als Yoga im Studio


Doch dieser sehr entspannte Zustand hält nicht lange an. Wir beginnen zwischen den verschiedensten Yogafiguren im Einklang mit unserer Atmung hin und her zu wechseln. Sehr schnell wird uns klar, dass Outdoor-Yoga ein ganz anderes Kaliber ist als Yoga-Stunden in einem Studio.
Es erfordert wesentlich mehr Balance und Willenskraft sich auf dem unebenen Boden zu halten. Selbst der herabschauende Hund wird nach einer gewissen Zeit zur Herausforderung.
Doch zur Belohnung wird man hier immer wieder von einer angenehmen Meeresbrise erfrischt.
Außerdem kann man sich beim Outdoor-Yoga über ein effektiveres Trainingsergebnis freuen, da die Muskeln stärker beansprucht werden.

Ab und zu werden wir bei unseren Übungen auch von einem echten Vierbeiner begrüßt, der an uns vorbei spaziert. Obwohl es an der Promenade zu dieser Uhrzeit sehr geschäftig zugeht, können wir diesen Trubel komplett ausblenden und uns ganz auf den Yoga-Kurs fokussieren. Es fühlt sich an als wäre unsere kleine Gruppe in ihrer eigenen Blase vom Rest der Außenwelt abgeschottet.

Auch als Linda die Stunde schließlich beendet hält die entspannte Stimmung noch eine ganze Weile an. Es fühlt sich gut an, etwas für seinen Körper und Geist getan zu haben.

Zum krönenden Abschluss können wir uns außerdem von unserem Standpunkt aus noch einen von Kapstadts atemberaubenden Sonnenuntergängen anschauen.

Von Julia-Janine Schwark

---
Hier findest du mehr über The Om Revolution und ihre Kursangebote.
Außerdem kannst du in Mouille Point noch eine ganze Menge anderer, toller Dinge tun, wenn du länger hier bleiben möchtest.
---

 Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt