Free jazz nights at Dutchies by Grotto ...
Sushi platters, crisp wine, and jazz in the sea breeze
| Jeden Tag tolle Tipps aus der schönsten Provinz der Welt. | |
![]() | www.kapstadtmagazin.de |
![]() | info@kapstadtmagazin.de |
![]() | Kapstadtmag |
![]() | KapstadtMagazin.de |
![]() | kapstadtmag |
Das gestrige Unwetter hat in Kapstadt und Umgebung großen Schaden angerichtet. Mindestens acht Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Dabei haben wir uns über den dringend gebrauchten Regen gefreut.
08. Juni 2017
Ein schweres Unwetter ist gestern über Kapstadt hinweggezogen und hat verherende Schäden angerichtet. Ein Einkaufszentrum musste geräumt werden, nachdem ein Dach schwer beschädigt wurde. Laut Medienberichten sind mindestens acht Menschen dabei ums Leben gekommen. Schon am Dienstag warnten die Behörden, dass sich jeder verbarrikadieren solle. Schulen und Kindergärten blieben geschlossen. Auch heute bleiben einige Schulen der Stadt weiterhin zu.
In Seapoint wurden Autos von den Wellen überrollt
Besonders hart trifft das Unwetter die Bewohner der Townships und der Cap Flats. Ihre Hütten aus Holz und Wellblech wurden einfach weggeblasen. Dazu führte der heftige Regen zu Überschwemmungen in den Cape Flats. Laut Aussagen der City of Cape Town befinden sich das Militär, die Polizei und die Rettungsdienste im Dauereinsatz. Der Regen ist ein Segen , jedoch ist ein Ende der Wasserknappheit nicht in Sicht.
Auch die Garden Route leidet
Während in Kapstadt die Wellen weite Teile Kapstadts überfluteten brachen an der Garden Route in Knysna und Umgebung letzte Nacht über 30 Feuer aus. Laut Medienberichten mussten 10.000 Menschen bislang evakuiert werden. Vom Feuer betroffen sind vor allem Welbedacht, Nania, Eastford, Green Pastures und Knysna Heights. Auch die Bewohner von Plettenberg Bay (Whale Rock) werden evakuiert. Bewohner von Branckenridge wurden angehalten, ihre Sachen zu packen und sich für eine Evakuation bereitzuhalten.

Die N2 zwischen Sedgefield, Knysna und Plettenberg Bay musste wegen des Rauches geschlossen werden.
Starke Winterstürme, durch die in der Region bereits acht Menschen ums Leben gekommen waren, fachten die Brände an.
Tourismus nur am Rande betroffen
Aktuell ist Nebensaison in Südafrika. Die Safari Parks um Knysna sind in engem Kontakt mit ihren Kunden.
In Kapstadts Innenstadt ist es kalt und windig, wirklich schlimm betroffen vom Unwetter sind die Armenviertel bei Kapstadt.
---
Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf Twitter, Instagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.
Free jazz nights at Dutchies by Grotto ...
Sushi platters, crisp wine, and jazz in the sea breeze
Cool taproom with amazing happy hour & ...
Craft beer tasting trays, burgers for just R60, R35 happy hour pints
Norval Foundation, the art museum with ...
Unmissable summer exhibitions, picnics amongst the sculptures, & more
Paul Clüver concerts are back for ...
Karen Zoid, Elvis Blue, Nataniël, Kurt Darren & more
Brewery with food specials every single ...
Daily deals on classic comfort meals like burgers, schnitzel, ribs, steaks…
Bucketlist fine dining with ...
Guest called it “the best meal I’ve had anywhere in the world”
Knysna, but not the Knysna you think
Locals help us uncover the hidden treasures of this Garden Route gem
Filini at Radisson Cape Town Foreshore
Tiramisu martinis, lasagne crocchetta and more
Cape Town’s top African drumming ...
A layered story of South Africa’s musical traditions
What locals don’t know about Table ...
Cape Town’s highest bar (no ticket needed), free tours + more
(Re)treat yourself at this wellness ...
150+ experiences: Cacao ceremonies, sound journeys & more
Lunch at mischu: R99 special with ...
Avo & salsa on sourdough and cappuccino for R99, + try the viral crookie
All you need to know about Maynardville ...
Everything you need to know: Parking, VIP experiences, tickets & more