Erlebe bayerisches Gemüt in der Karoo auf der Njalo Njalo Safri Eco Farm

Njalo-Njalo Safaris

Ein Traum von Wildlife und bayerischem Gemüt wartet bei ...

Save 10% on your stay by booking
directly on the Njalo-Njalo website.
 
+27 (0)87 550 0724
34 Vredefort | Touws River
NjaloSafari.com
info@njalosafari.com
Njalo-Njalo Safaris

Ein Traum von Wildlife und bayerischem Gemüt wartet bei Kapstadt auf dich

Erlebe Natur, wilde Tiere und echtes bayerisches Gemüt, keine 3 Stunden von Kapstadt entfernt. 

20. September 2018

Special: Zahle 10% weniger, wenn du direkt auf der Njalo Njalo Homepage  buchst.  

Familie Perschl aus München betreibt die Njalo Njalo Guest Farm  am Tor zur Karoo in Südafrika. Sie haben sich ihren Traum erfüllt und die bayerische Haupstadt gegen Wildlife in Afrika getauscht. Und wenn dann doch mal Heimweh nach Bayern auftaucht? Dann hilft der Blick auf die schneebedeckten Berge im winterlichen Touws Rivier.

1. Was macht Njalo Najalo aus?
Die Ruhe, die Weite und das gepflegte Ambiente in der Karoo-Oase, verbunden mit dem unglaublich eindrucksvollen afrikanischen Stil, der durch die Gebäude dargestellt wird. Die Reetdächer verstärken diese Impressionen und machen einen Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Nähe von Kapstadt. Alle Chalets verfügen über Aircon, TV und Terrasse.

Njalo Njalo Guest Farm

2. Was hat euch bewegt nach Touws River zu ziehen?
Das tolle Gefühl, dass wir hier einen Farmkomplex von rund 20.000 Hektar mit Leben füllen können. Es gibt unzählige Möglichkeiten hier - mit Tieren, Farmleben, Gemüseanbau und natürlich mit vielen netten Gästen.

3. Was war denn bisher die größte Herausforderung am Kap bei diesem Großprojekt?
Das Filmteam für die Sendung „Mit 80 Jahren um die Welt“. Wir durften das Filmteam für die 6-teilige Produktion für´s ZDF im April 2018 bei uns beherbergen. "Alles voll, alles toll", das war unsere Erkenntnis nach 50 Stunden Vollgas im Bereich Gastronomie, Unterkunft und Organisation. Für uns war es eine tolle Erfahrung und wir haben gesehen, was an diesem Ort alles möglich ist.

4. Was ist ein MUST DO bei Njalo Njalo?
Unser wundervolles Frühstücksbuffet für 2.
Serviert und erlebt im Chalet.
Egal ob Honeymoon, frisch verliebt oder einfach so – als Geschenk. Für Kinder gibt es ebenfalls MUST DO`s: Ein großes Trampolin und (ab 8 Jahren) gegen eine geringe Gebühr eine Fahrt mit dem Elektro Go Cart auf der Njalo Kyalami.

Njalo Njalo Guest Farm 2

5. Wie schlagt ihr Brücken zwischen Deutschland und Südafrika?
Wir erzählen unsere Geschichte allen Gästen. Was wir genau erzählen, verraten wir natürlich an liebsten nur auf der Farm.

6. Auf der Webseite heißt es "Bavarian Managed". Wo kann der Gast den bayrischen Einfluss spüren?
Bayern sind eben Bayern. Jeder erlebt unser frohes und lustiges Gemüt. Wir können Schweinsbraten mit Knödel anbieten und gleichzeitig auch vegane und vegetarische Gerichte.
Und dann ist da noch die Sache mit den Bergen im Winter: SCHNEE! Winterliche Berge in Afrika – das gibt es auch auf Njalo. Wir haben da ein paar Überraschungen auf Lager.

7. Welches Erlebnis war euer außergewöhlichstes am Kap?
Als wir unser erstes Gästehaus übernehmen durften, den Yotclub in Oudtshoorn. Neu im Business aber vertraut im Land. Es war einfach spannend. Nette Gäste in einem wunderbaren Land.

8. Was war der schönste Moment am Kap?
Die Landung in Kapstadt und dann der Ausstieg auf dem Rollfeld. Das Gefühl: Ich bin daheim. Alle Worte sind nicht genug - herkommen und selbst herausfinden- Am besten auf Njalo Njalo Safari´s.

9. Was macht Njalo Njalo persönlich glücklich?
Die Ruhe. Die Weite des Landes ist hier unmittelbar fühlbar und die vielfachen Möglichkeiten. Und dann ist da noch unser Firmenname und Motto: Go Green Guestfarm. Umweltfreundlich, nachhaltig mit selbst hergestellten Nahrungsmitteln, verbunden mit Solarstrom. Wir vermitteln ein besonderes Gefühl von Glück für die Umwelt auf Njalo Njalo.

Njalo Njalo Guest Farm 1

10. An welchem Ort in Südafrika fühlt ihr euch am wohlsten?
Einer allein ist nicht genug: Kapstadt, Waterfront und die Weingebiete. In dieser Kombination von Stadtleben, Hafen und Weinlandschaft ist alles perfekt verfügbar.

Lese noch mehr Interviews und erfahre, wie es die gute alte Apfelschorle nach Kapstadt geschafft hat? Lies auch, wo du dein eigenes Müsli in Kapstadt zusammenstellen kannst.  

---

Um auf dem Laufenden zu bleiben, like uns auf Facebook, folge uns auf TwitterInstagram und Pinterest oder trete unserem Google+ Circle bei. Du kannst auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.

Cape Town Events Calendar
März 2024
SO MO DI MI DO FR SA
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Esther Mahlangu, A Retrospective at Iziko MuseumOnce-in-a-lifetime exhibition of Esther ...

On from February to August 2024; 100+ artworks

Cannibisters 2024Cape Town’s very own cannabis club, ...

Now with over 90 strains of weed and The Serenity Room

Off-road adventure at Scootours BanhoekBest day ever? Monster Mountain ...

Scootours Banhoek has scooters, vine bikes and archery

Escape rooms Cape TownPossibly the best escape room in the ...

HintHunt’s Marble is being called “the king of escape rooms”

Comedy on Kloof comedy shows on TuesdayAffordable, weekly comedy show in Cape ...

Comedy on Kloof brings the city’s funniest

Mardouw Country HouseHow to have an unforgettable 40th, 50th ...

Private chef and 3-course meals at a 5-suite manor

Amina Boutique Hotel You can now book out this entire hotel ...

Infrared sauna, pool, special art, stunning rooms

Cederkloof Botanical outdoor jacuzziWe just found our next place for a ...

Cederkloof: Cottages with jacuzzi + house with pizza oven

Woodstock Brewery burgersA brewery with food specials for every ...

Burgers, schnitzels + curry specials at Woodstock Brewery

WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt