African Groove Experience | Afrikanische Musik Online | Kostenloser MP3 Download Musik Südafrika
african cream music 1
    
Play me
About Published by African Cream Music

The African Groove Experience by "Spha" Bembe

The African Groove Experience ist ein afrikanisches Album, das besonders Groove-Liebhabern gefallen wird, aber auch denen, die bisher noch nicht mit diesem großartigen Easy Listening Jazz-Sound in Kontakt gekommen sind.

„Hugh Masekela - du bist der Größte. Diese Trompete, die du mir gegeben hast, ist eine Botschaft an die Welt," sagt Siphamandla „Spha" Bembe, der als der heutige Masakela angesehen wird und diese Botschaft wahrlich verkörpert.

Dieses Album ist ein Highlight afrikanischer Groove- und Jazzmusik, und gibt dir den unverwechselbaren Groovesound, für den man sich einfach Zeit nehmen und immer wieder hören muss. Es ist eine erfrischende CD mit einem Touch Nostalgie, einfach beschwingter Jazz aus Afrika, den du hier auf KapstadtMagazin.de kostenlos online hören kannst!

Der sanfte Sound von Flügelhorn, Saxophon, Flöte und Keyboard ist mit einem relaxten Bass & Beat unterlegt und macht The African Lounge Experience - produziert von Thapelo Khomo - zu einer musikalischen Besonderheit, die in den angesagtesten Bars und Restaurants zu hören ist - oder in deinem Wohnzimmer oder Autoradio!

Diese CD ist die erste Soloveröffentlichung von Siphamandla ‚Spha' Bembe, der mit diesem Album sein beeindruckendes Können als Trompetenspieler beweist. Vor diesem Soloalbum hat er in verschiedenen Bands gespielt, die von Größen wie Blondie und Tsepo Tshola geleitet wurden und war Mitglied der gefeierten südafrikanischen Gruppe Stimela.

The African Groove Experience wurde 2008 für das beste Instrumentalalbum bei den South African Music Awards (SAMAS) nominiert, und ist die mit Spannung erwartete Umsetzung der Zusammenarbeit mit Thapelo Khom, einer der herrausragendsten Produzenten Südafrikas und mehrfacher Gewinner des SAMAS-Preis als Produzent des Jahres.

Fans des afrikanischen Jazz werden die Einflüsse von Hugh Masekela und The Movers bis hin zu den African Jazz Pioneers wieder erkennen. Das Ergebnis ist ein Album, das sowohl innovativ ist als auch die musikalischen Wurzeln afrikanischen Jazz würdigt, und eine unverzichtbare Anschaffung für jede afrikanische Jazz- und Groove-Kollektion darstellt.

Schon das Design des Albums wird dir einen Eindruck von dem verschaffen, was dich musikalisch erwartet. Sanfte, aber dennoch unglaublich lebendige Farben, geben dem ausgefallenen Design einen warmen Charakter, sodass dich dieses Album nicht nur musikalisch überraschen wird.

Wo hört man The African Groove Experience? Wundere dich nicht, wenn du diese CD in Cocktail Bars, angesagten Restaurants und Groove Bars in Kapstadt und ganz Südafrika hörst - diese afrikanische Jazzmusik kannst du entspannt genießen, unterwegs mit Freunden oder einfach zu Hause, die Lautstärke voll aufgedreht!

african cream music 1image description
African Cream Music presents:

The African Groove Experience

by "Spha" Bembe
About

African Cream Music

Website: http://www.africancreammusic.com

Shop Link: http://www.africancreammusic.com/web/shop-online

Itunes Link: n/a

Email: info@africancreammusic.co.za

african cream music 1image description
African Cream Music presents:

The African Groove Experience

by "Spha" Bembe
About Published by African Cream Music
african cream music 1image description
African Cream Music presents:

The African Groove Experience

by "Spha" Bembe

Tracklist

african cream music 1The African Groove Experience by "Spha" Bembe Published by African Cream Music
  • 1.
    Jam Shack Spha Bembe
    5
  • 2.
    Shoe Shine Spha Bembe
    6
  • 3.
    Back Room Spha Bembe
    5
  • 4.
    Malokatana Spha Bembe
    5
  • 5.
    Midnight Sounds Spha Bembe
    5
  • 6.
    Kumatima Spha Bembe
    6
  • 7.
    Mhani Spha Bembe
    5
  • 8.
    Life Without You Spha Bembe
    5
  • 9.
    Lobhalaza Spha Bembe
    5
  • 10.
    Mantampolo Spha Bembe
    5
  • 11.
    Time's Up Spha Bembe
    5
WetterReise TippsGarden RouteMein Kapstadt

Entdecke aufregende Abenteuer in der Mother City - jedesmal neu - jedesmal anders. Gib uns ein Daumen hoch?